Blasphemous – Deluxe Edition für Juni angekündigt

11
594

Team17 und The Game Kitchen kündigen eine Deluxe Edition von Blasphemous an. Der Preis dafür ist noch nicht bekannt, die Inhalte (inklusive einer verpackten Version des Spiels) aber schon:

▪ Digitaler Soundtrack mit 32 Tracks
▪ Digitales Artbook mit 195 Seiten
▪ Digitaler Comic
▪ “Alloy of Sin” und “Golden Burden” In-Game-Character-Skins
▪ Sticker-Blatt
▪ 180 x 290mm Poster von Cvstodia

Die Deluxe Edition von Blasphemous erscheint am 29. Juni für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Die spanische Collectors Edition ist da wesentlich wertiger.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Was soll daran bitteschön deluxe sein? Die Vorfreude bleibt somit auch digital.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Zumindest ist der gesamte Content inkl. dlc auf der Disc.
Ich habe die CE von LRG aber da werde ich noch mal für die Xbox zuschlagen.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Hm, bei der Größe der Goodies, könnte alles easy in eine normale Spielehülle reinpassen. Wenn es dann preislich bei nicht über 40 Euro liegt, könnte für mich doch noch ein Schuh daraus werden. Bin gespannt auf das finale Produkt und den Preis.

The-Boy-Who-Lived
Mitglied
Intermediate (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

Stimme euch da zu. Am Ende halte ich dann nur Poster und Sticker in den Händen als Teil einer Deluxe Edition?

Da muss dann auch kein Trend zu Only-Digital als Grund angegeben werden, ich hasse es, solche Extras nur über die Konsole laufen zu lassen. Artbook und Soundtrack sollten meines Erachtens auch in physischer Form vorliegen, damit die Mehrkosten gerechtfertigt sind. Je nach Titel sind die Spiele eh nicht gerade günstig, da sollte die Deluxe dann einen Reiz bieten bei höheren Preisen.
So denke ich mir: Nett, 30-50€ mehr, muss ja ein starker Aufwand gewesen sein, Concept Arts und Titel digital noch miteinzuarbeiten.

Ich finde es viel einfacher und bei mir ist es auch wahrscheinlicher, dass ich ein Artbook in die Hand nehme oder einen Soundtrack in die Anlage lege, als auf der PlayStation diese Zusatz-Anwendungen zu starten.

Physisch kann ich auch Soundtrack sowie Artbook parallel zum Spiel genießen.
Bei der “Ghost of Tsushima” Collectors Edition sowie “The Last of Us Part II” Special Edition gab es auch nur digital den Soundtrack dazu, aber erstes Game beinhaltet tolle Beigaben und beide immerhin Steelbook mit Artbook.

Final Fantasy VII hatte beides sogar physisch dabei.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Maniac
JonnyRocket77

Sehe ich auch so..gerade ein Artbook (muss dann auch gar nicht so dick sein) will ich in Händen halten.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Bin ich bei Monty. Wenn ich mir schon ne Deluxe Edition zulege, würde ich das auch gerne alles anfassen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Fein

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Das ist mir zu digital.

Remo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Remo

Habe zwar schon die Version von Limited Run Games, aber da greife ich gerne nochmal zu. Hoffentlich sind die DLC’s dann auch alle auf der Disc / Cartridge.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Obwohl ich als Download gekauft, überlege es mir nochmal zu zulegen. Ist ein tolles Metroidvania mit Souls Like Element.