Blasphemous – für PS4, Xbox One & Switch angekündigt

18
1329

Team17 und The Game Kitchen stellen uns Blasphemous vor. Im zugehörigen Ankündigungstrailer sieht das Action-Adventure mit charmanter Pixel-Optik und brachialen Bosskämpfen schon durchaus vielversprechend aus.

Blasphemous ist bald für PS4, Xbox One und Switch erhältlich, hat aber noch keinen konkreten Releasetermin. Vor zwei Jahren brachte es erfolgreich eine Kickstarter-Kampagne hinter sich (wir berichteten).

neuste älteste
Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Hab ich, so wie die meisten anderen hier auch, natürlich schon seit geraumer Zeit im Hinterkopf.
Scheint mir ein Kandidat auf den Titel “Indie-(Geheim)Tipp des Jahres” zu sein. Ich hoffe, ich behalte Recht….

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

warte schon länger auf dieses spiel

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Sieht richtig toll aus.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wird mit Sicherheit Monster schwer..
Aber schaut gut aus!
Was ist eigentlich mit Eitr?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

sieht nett aus! warum aber ein conehead unter dem held steckt muss mir erst noch erklärt werden. die rüstung schreckt mich leider total ab.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Sieht goil aus, habs auch schon länger auf dem schirm 😀

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

Setting/Atmosphäre gefallen, Pixelstyle gelingt nicht immer… “Blasphemous” hat sich aber direkt auf meine Beobachtungsliste getrailert…

“Explore, customize and execute… allright!”

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wird wohl so sein. Hier würde ich mir für einmal Skins wünschen. XDD

Redfox
Mitglied
Redfox

@chriskong Customize your Build und nicht Character. Da mags wohl Unterschiede geben ? Das Aussehen hat wohl einen gewissen geschichtlichen/spanischen Hintergrund, wenn ich mich da auf Kickstarter richtig belesen hab.

Evtl. müssen wir uns mit dem sonderbaren Charakterdesign zufrieden geben, aber wenn das Gameplay stimmt, finde ich es halb so schlimm ?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Habe ich seit der Kickstarter Kampagne auf dem Radar: Sieht geil aus!!

Tabby
Gast

Gefällt mir auch ausgesprochen gut der Trailer.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Angekündigt?
Das hab ich seit der Kickstarter-Kampagne (glaube es war 2017) auf meinem Zettel. 🙂

Hoffe es wird besser als ein ähnlich gelagertes Death’s Gambit. Das ist zwar auch nicht schlecht, aber es geht halt auch besser. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Dark Souls in 2D, aber warum muss der einen so hässlichen Helm haben. Da ist die Einblendung von wegen Customize your Character ein Witz, wenn man das Aussehen dann nicht ändern kann.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mein Interesse ist geweckt…

D00M82
Moderator
D00M82

Das sieht sehr geil aus. Ist gekauft.
Ein bisschen slain und dead cells um mal bei modernen Beispielen zu bleiben.

Redfox
Mitglied
Redfox

Video läuft ca. 10 Sek. = ist gekauft ?

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Hm, macht irgendwie Lust auf mehr! Das Gezeigte spricht mich schon mal an!
Auch wenn die Thematik eine ganz andere ist, so musste ich sofort an Namcos “Splatterhouse 2” (Sega Mega Drive) denken!

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

Das wird prima, da bin ich mir sicher ?