Blazing Rangers – neue 8-Bit-Kost für NES angekündigt

3
1232

Frische 8-Bit-Kost im Anmarsch: Die deutsche Firma First Press Games, die sich unter Retronauten schon mit der toll aufgemachten Veröffentlichung der Game-Boy-Produktion Tobu Tobu Girl einen guten Namen machte, hat ein neues Projekt für klassische Hardware in der Pipeline. Blazing Rangers ist das neueste Werk des japanischen Entwicklers Karu_gamo, der bereits bei den Mamotte Knight-Spielen die Finger im Spiel hatte.

Minimalismus ist hier angesagt: Das Spiel ist bewusst innerhalb der Restriktionen der mapper0-Veröffentlichungen entworfen. Das heißt, technisch werden die gleichen Möglichkeiten genutzt wie Nintendos frühe Black-Box-Veröffentlichungen – also Spiele wie Donkey Kong, Popeye, Tennis oder Baseball.

Eure Aufgabe ist es, als Feuerwehrmann oder -Frau Kinder aus den Flammen zu retten. Mit einem Zweispieler-Modus, zufällig generierten Levels, vielen Extras und Power-Ups verspricht Blazing Rangers flotte Arcade-Action in 32 Levels.

Und das Beste: Das Spiel erscheint auf echten Modulen: Angeboten werden Fassungen für das US-NES, das PAL-NES und das japanische Famicom – jede Version hat ihre eigene, individuelle Verpackung und wer etwas tiefer in die Tasche greifen will, der freut sich über dicke Collector‘s und noch dickere Super Collector‘s Editions.

Ihr könnt das Spiel in seinen diversen Inkarnationen ab sofort direkt bei First Press Games vorbestellen.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Ja aber die beiden Beispiele würden auf Original Hardware ja niemals laufen.

Das hier läuft ja auch auf einem NES.

Firstpressgames ist übrigens ein deutscher Publisher und die haben noch weitere tolle Sachen.

Ich hab da letzt etwas größer eingekauft 🙂

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

@greenwade
Ja, NES Spiele sind schon wesentlich schlechter gealtert als die vom SNES.
Aber Look und Sound in der Art gefällt mir meistens.
Spiele aktuell Cyber Shadow von Jacht Club Games, gefällt mir.
Ebenso Bloodstained: Curse of the Moon 1+2 kann man heutzutage mMn gut zocken.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

so sehr ich auch retro mag, mit 8-bit kann ich nicht viel anfangen. 16-bit in schlecht – so fühlt sich das für mich immer an.