Blizzard Entertainment – Survival-Spiel in neuem Universum angekündigt

4
467

Interessantes Timing ist es ja schon: Paktisch aus dem Nichts kündigt Blizzard Entertainment auf Twitter die Entwicklung eines neuen Spiels an.

Ein “Survival-Spiel” in einem neuen Universum, also losgelöst von WarCraft, Overwatch und Diablo (zumal bei letzteren beiden die nächsten angekündigten Titel auch noch in weiter Ferne liegen) soll es werden und für PC und Konsole kommen – hier liegt der Schluss nahe, dass womöglich nur die Xbox-Familiee damit beglückt wird….

Stilistisch scheint wieder Fantasy angesagt zu sein, aber sonst gibt es praktisch keine weiteren Informationen, auch nicht auf der verlinkten Stellenanzeige, mit der Entwickler gesucht werden.

Interessant aber, was Bloomberg-Reporter Jason Schreier dazu äußert:

FWIW, even some of the most disgruntled Blizzard employees rave about this game/team https://t.co/4M3xWyJYDQ

— Jason Schreier (@jasonschreier) January 25, 2022

Klingt ja zumindest mal nicht so schlecht.

 

neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Neue IP ist erst mal willkommen, aber bei Survival bin ich auch erst mal nicht erfreut.
Mal sehen was es am Ende wird und vor allem wann und ob es und kommt.

Maverick
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Maverick

Wahrscheinlich wird es wieder so eine never ending story wie starcraft ghost.

Und das Niveau von früher hat blizzard schon lange nicht mehr, bei dem diablo 2 remaster z.b. wäre soviel mehr möglich gewesen. Oder diablo 3, wenn ich nur daran denke schüttelts mich immer noch.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
BlackHGT

Neue IP‘s sind immer gut und willkommen. Und das Blizzard welten/universen erdenken kann haben sie ja scho mehrfach bewiesen. Ich bin possitiv das es gut wird. 😉
Ob es dann ein spiel für mein Geschmack ist muss sich zeigen.

Illstar
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Illstar

Zwiespalten: Wenn sie es endlich wieder schaffen würden die Liebe und Genialität aus längst vergangenen Zeiten einzuarbeiten wäre ich gehyped…
Aber das Schlagwort „Survival“ löst bei mir das gleiche Misstrauen aus wie „Rogue Like“, „Battle Royal“ oder „Metroidvania“. Jeder machts…lasst mal mitmachen…ist halt gerade In…naja let‘s see. Ich hoffe zumindest mal das Beste.
Aber lustig: MS legt knapp 70Mrd. für Marken und IPs hin und das erste was neu angekündigt kommt…eine komplett neue und unbekannte Marke/IP 😅