Bloober Team – “strategische Partnerschaft” mit Konami verkündet

9
247

Etwas überraschend ist das ja schon: Wie die polnischen Gruselspiel-Spezialisten von Bloober Team verkünden, haben sie nun eine “strategische Partnerschaft” mit Konami vereinbart, was laut PR-Text beide Firmen natürlich ganz toll finden.

Was dabei heraus kommen wird, ist noch unbekannt, aber natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die Macher von unter anderem The Medium und Layers of Evil nun womöglich auch auf Silent Hill losgelassen werden – wie VGC berichtet, gibt es entsprechende Anzeichen, nicht zuletzt hat Bloober Team selbst vor einer Weile schonmal gesagt, dass sie “an einer bekannten Marke eines sehr berühmten Publishers” werkeln würden.

Bleibt abzuwarten, was wirklich rauskommen wird und ob Fans sich angesichts des zwar soliden, aber selten wirklich herausragenden Schaffenswerks so gewaltig drauf freuen, sei auch mal dahin gestellt…

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Wenn das Budget stimmt
Könnte doch ma was kommen
Würde mich aber nicht zu früh freuen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Yeah, Silent Hill Mobile!!!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich find die Kombination Blobber und (womöglich) Silent Hill sehr passend.
Bisher fand ich die Blobber Titel nicht überragend aber schon kleine unheschliffene Diamanten.
Ich freu mich optimistisch auf das was da kommen mag.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Über ein neues gutes(!) SH würd ich mich schon freuen. Bloober Team ist auch nicht schlecht (aber auch nicht direkt super) und Konami hat sich ja in der (jüngeren) Vergangenheit auch nicht unbedingt super positiv hervorgehoben.

SH2 zählt für mich zu den besten Spielen in meiner Gaming-Vita und dürfte bei den Horror-Games für mich wohl auf Platz 1 stehen.
Wenn da dann irgendwas kommen würde, was auch nur ansatzweise an die Atmosphäre, diesen “Mindfuck”, von SH2 herankommt und generell mehr als nur platte Schockmomente, Scarejumps, Gore oder “Run&Hide” als Kernkompetenz bietet, dann bin ich dabei.

Aber erst mal abwarten, was da aus der Partnerschaft heraus geboren wird.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@siridean-sloan Keiichiro Toyama arbeitet an eine Horror Titel. Ein Silent Hill würde ich eher ausschließen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nach dem Maniac-Test von The Medium, sollte eigentlich ein richtig gruseliges Silent Hill entstehen können. Immerhin bietet The Medium danach eine „Packende Geschichte, tolle Inszenierung und unterschwelliger Grusel – ein atmosphärisches Höllen-Highlight!“ Das alles würde doch auch super zu Silent Hill passen.

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

Hmm… ich mag die Spiele von Bloober Team, aber ja, diese kamen bislang m.E. nicht über Mittelmaß hinaus. Dazu kommen ja noch die seit mindestens einem Jahr herumschwirrenden Gerüchte, Sony würde an einem neuen Silent Hill arbeiten. In jedem Fall spannend. Mal sehen, ob wir Silent Hill nochmal in einem ordentlichen Ableger abseits der Pachinkoautomaten zu Gesicht bekommen…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Könnte ich mir vorstellen. Aber, was hat Akira Yamaoka gesagt mit ein neues Projekt das im laufende Sommer gezeigt wird?

Sebastian Essner
Redakteur

Da “Layers of Fear” ganz klar Elemente von “P.T.” (also dem spielbaren Teaser zum später eingestampften “Silent Hills”) hatte, würde bei einem Reboot von “Silent Hill” quasi zusammenkommen, was zusammengehört.