Bloodborne – Remaster für PS5?

53
1126

Im Laufe des Wochenendes verdichteten sich die Gerüchte, dass es für PS5 ein Remaster von Bloodborne geben wird, das gerade bei Bluepoint Games und QLOC entsteht. Der YouTube-Kanal PC Gaming Inquisition hat die bisherigen Informationen zusammengestellt. Angeblich wird die Neuauflage 4K-Auflösung bieten und mit butterweichen 60 Bildern pro Sekunde laufen.

Bisher ist Bloodborne exklusiv für PS4 erhältlich.

neuste älteste
torcid
I, MANIAC
torcid

@Lincoln_Hawk

Für Gamer die bestimmte Spiele noch nicht gezockt haben ist so ein Remaster halt schon interessant. Ich hatte God of War 3 und Last of Us auf Ps3 noch nicht(zu der Zeit länge Pause). Ich war also glücklich mit den PS4 Remaster zum Budgetpreis.

Crash Bandicoot ist für mich ein Remake…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Joar aber wie das dann funktioniert..
So parallel..Remaster Punkten ja eigentlich nur mit Auflösung und Frames…im Vergleich zu Remakes wobei von Crash Bandicoot auch von remaster geredet wird was mmn nicht zutrifft
Wenn doch habe ich das noch nicht richtig verstanden.
Vlt haut Sony aber doch noch richtig ein raus und knallt doch ne volle Ak für alle Playstation auf den Tisch einige munkeln noch damit
Obwohl ich mir das inzwischen auch kaum vorstellen kann weil Sony eben günstig sein will und an der sparschraube dreht um dann mit der Werbung zu starten.

torcid
I, MANIAC
torcid

@D00M82

Es gibt einfach Genre die man mit Analogstick nicht gut spielen kann. Versuch mal Fighting Games damit zu zocken ^^ Da braucht es dann auf jeden Fall einen Arcade Stick wegen der Microswitches… Zu dem Thema auch https://www.youtube.com/watch?v=FwGV17PNYEQ

Ich denke bei Egoshootern hat das Xbox Pad aber klare Vorteile.

Bei Renn und Sportspielen ist es aber wohl Geschmackssache.

@Lincoln_Hawk

Ich finde Remaster völlig ok für Zocker, welche das Spiel noch gar nicht haben. Aber darunter darf die AK der PS5 dann nicht leiden. Und ich fürchte fast, dass einige bekannte PS4 Titel dann für PS5 erneut gekauft werden müssten. Also das die AK nicht vollständig ist.

Remaster und AK dieser Titel parallel anbieten fände ich gut!

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Die Frage ist berechtig wie ein Remaster sich in einer zeit von Globaler Abewärtkompatibilität noch berechtigt ist.

Meine Meinung nach wird eine AK ohne zusäzlichen Aufwand nur an der fps, der Auflösung, der Ladegschwindigkeit und eventuell Popups etwas verbessern. Aber sicher nicht an der Grafik. Eine höhere Auflösung macht die Grafik nicht besser..

Bei einem Remaster wird aber doch zusätzlich einiges an Aufwand hineingesteck (mal mehr mal weniger). Dieser Aufwand ist meist nicht nur in Grafischen bereich, sondern auch gewisse Gamplay erleichterungen oder anderer Bonus.

Wenn eine PS2 Spiel oder von mir aus auch ein PS3 Spiel oder auch eltere Spiele (Gilt natürlich auch für XBox und 360 Spiele) ein Remaster bekommen macht das sicher mehr sin, als wenn ein PS4 Spiel ein Remaster bekommt…

Ich bin mir aber ziemlich sicher das ein Bloodborne Remaster, nichts an einer Abwärtskompatibilität des original PS4 Bloodborne ändern wird. Ich gehe davon aus das ein mögliches Remaster einfach, mehr als nur ein bischen fps, und auflösung bieten wird…

Ausserdem bin ich anders wie andere 100% davon überzeugt das 99,9% aller PS4 Spiele mit AK auf der PS5 laufen werden. Es werden nicht alle von einem “Boost” profitieren können. Dies wird nur bei den getsteten und eventuell optimierten Spielen der fall sein (die bereits getesteten und verwirrungstiftenden Top 100 und alle Spiele die nach dem 17 Juli (war es dieses Datum??) releast werden.

Das die Aussagen dazu immer etwas wage sind hat meiner Meinung nach mit dem Amerikanischen Rechtssystem zu tun. Denn sicher ist das irgend wo, irgend wer ein Spiel finden wird welche dann eben nicht geht, und dann wird Geklagt…. Das ist schnell TEUER!

senser
I, MANIAC
senser

Habe es tatsächlich noch nicht gespielt obwohl ich alle anderen Souls spiele durch habe. Mal schauen ob und was da kommt.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Warum überhaupt ein Reamster, lief das nicht schon mit 60 FPS? also eigentlich müsste man das nur patchen, das es auf der PS5 läuft, es sei denn mal will es evtl. auch für die Box raushauen, dann muss man wohl umfangreicher Hand anlegen (weiß aber ehrlich gesagt nicht wie da die Rechte liegen).

Weil From Software die eigenen technischen Probleme nicht in den Griff bekommt (Frame Pacing) und deren PC-Ports waren alle… sub optimal.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Dank Max wissen wir nun auch, dass es kommt, aber nicht warum.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Mir gehts auch mitlerweile richtig auf die Nüsse…
Remake das eine aber Remaster?
Das ist zuviel des guten für mich..
Lässt uns mal gespannt auf Donnerstag 22uhr schauen wenn Sony ihre Show zeigt vlt sehen wir was dazu aber selbst wenn das super gut aussieht es ist und bleibt bloodborne i h hab’s durchgespielt es war super aber nochmal..nee
Ein neuer Teil wäre angebracht aber Demon Souls REMAKE tuts auch wenn.
Ich hoffe aber das da auch echt mal was neues von mir aus gerne eine alte Marke in mega Grafik gezeigt wird.die Power in die Grafik ich möchte einen kurzweiligen bombastischen Titel am.liebsten was ich 2..3 mal durch spiele

D00M82
Moderator
D00M82

Aber Moshi wieso gehst du davon aus, dass es ziemlich sicher auch auf PS5 laufen wird?
Wenn sie ein Remake bringen, wäre ich da eher nicht so sicher.

Bei Rennspielen sehe ich den Xbox Controller auch im Vorteil. Eigentlich bei allem 😀

Treffen wäre sicher noch mal irgendwie und irgendwann angebracht.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

PS 5 kommt und schon reden wir wieder über alte Games. Ich hasse diese Masche mittlerweile. Neue Konsole = neue Games. Ich hab meine PS 4 und wenn ich Bloodborne spielen will, dann gehts ziemlich sicher auf der PS5, ansonsten eben auf der PS4. Wann hört dieses Remaster Gedöhns endlich auf? Ist echt heftig geworden.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Einerseits brauch ich es auch nicht aber verdammt bloodborne hat einfach richtig viel spass grmacht, daher würd ichs mir eh nochmal holen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Also ich brauche es nicht..
Geniales Spiel und wer mit der ps5 anfängt
Der hat eins der besten Spiele aller Zeiten zum Start
Aber was sagt das über die Ak aus?
Nicht das das der geheime blue Point Titel ist!!!
Aber Sehen möchte ich das auch mal
Unterschiede dürften schon stark vorhanden sein optisch
Remaster kaufe ich in zukunft auch keine mehr hab kürzlich alles verkloppt..

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ja mal wieder treffen fänd ich auch witzig. D00M82 passt auf dass ich nicht verblute, Lagann dass ich den weg finde und genpei tomate leiht mir eine seiner isomatten.
ich komm voll gut alleine klar im leben 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ich muss mich beherrschen, keine weitere Anekdoten über Maniacs preis-zu-geben, da die inkognito User Basis hier sonst traumatisiert wird. 😛
Danke für die Lacher, Jungs, wird mal Zeit, dass der C-Wahn endlich aufhört ( wird es sehr lange nicht, fürchte ich…) damit wir uns wieder treffen, ich will nämlich von Lagann noch mal sehen, wie das geht, mit dem auf zwei Stühlen pennen. XD

@Topic
From Soft wären ganz schön blöd, wenn sie die Chance nicht ausnutzen würden, Blödborn in 60 Fps für die Ps5 raus zu hauen.
Aber die Reihenfolge, erst Bloodborne 2 und dann ein Remaster von Teil 1 wäre mir lieber. 🙂

torcid
I, MANIAC
torcid

@d00m82

das Xbox Pad eignet sich viel besser für Egoshooter. Ich denke so kommt die höhere Treffergenauigkeit zustande. Wobei ich beim PS4 Pad Vorteile bei Rennspielen, Retrospielen, Fighting Games und Sportspielen sehe.

Ich dachte Sony will die ganzen PS4 Spielen, plus grafischer Verbesserungen, auch PS5 fähig machen? Das sieht mir aber jetzt wieder nach Kuh melken aus. Das PS4 Bloodborne wird dann sicher nicht kompatibel gemacht.

Ich persönlich kaufe keine Remaster, nur wenn ich das Spiel noch nicht in der Sammlung habe…

Für Remakes alter Spiele (SotC, Resi 2, TH 1+2) bin ich aber immer offen.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

“wissenschaft” nennt der das 🙂 guck dir die studie lieber nochmal genauer an.
ich spiel solange nochmal doom eternal auf nightmare durch. finds voll entspannend nach vanquish auf god hard 🙂
ja soooo lang isser

D00M82
Moderator
D00M82

Nix getriggert. Ich hab nur informiert, dass laut Wissenschaft halt die Ponies die Lowskiller sind….

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wie locker flockig Spacey mal eben gediegen triggert. ?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

also jetzt fällt es mir auch sehr schwer ernst zu bleiben und nicht laut zu lachen. ach ich machs einfach
hahahahahahaaaaaahahahaa

D00M82
Moderator
D00M82

Wie ein Mädchen bist du da herumgeirrt und hast nach einer Binde….äh Pflaster gewinselt. Es war schwer für mich ernst zu bleiben und nicht laut zu lachen. Aber ja, wenn wir uns mal alle wiedersehen, dann spielen wir etwas gegeneinander und klären damit die Skillfrage für alle Spieler weltweit. Danach knöpfe ich mir auch den Lagann vor. Ich mein, ich hab Tibor in Mortal Kombat besiegt, was soll noch groß passieren?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

hey ich hab geblutet wie der flur in shining. wollte dir nicht die bude vollsauen 🙂

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Jetzt kommt der mit ner Story, die vor vier Jahren passiert ist.
Spacemonkey ist bestimmt seitdem als Mann und als Memme gewachsen.

D00M82
Moderator
D00M82

Dafür, dass du dir bei mir ein bisschen in den Finger geschnitten hast und weinend nach einem Pflaster gefragt hast, machst du hier ganz schön die Welle Weltraumäffchen 🙂

Aber den solidarischen Schulterklopfer deines PS Freundes hast du ja sicher 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@spacemoonkey ist heute gut drauf. Danke für die Lacher des Tages. ???

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

den schwachsinn hab ich auch gerade unter mir gelesen. laut mir ist das schwachsinn.

diese nachricht wurde von meinem wiiubrett gesendet

Gast

Laut einer von mir selbst durchgeführten Studie auf diversen Videospiel bezogenen Websites scheinen Playstation Only Spieler öfter dem Größenwahn zu verfallen als Multiplattform Spieler. 🙂

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ne die studie selbst ist müll.
ich brauch keine hilfe. ich bin in allem besser 🙂

aber hier ein tip für dich

A ist springen und B ist ducken 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Die Studie bezog sich halt auf einen Vergleich in Shootern. Da kann man halt auch Werte vergleichen.

Danke für das Angebot. Gilt andersherum auch für dich.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

erstmal das und dann holen die sich nen 150euro elite controller umd endlich das neuste cod tutorial auf rookie zu schaffen

Lagann
I, MANIAC
Lagann

In Shootern. Wie casual ist das denn bitte?