Bloodstained: Ritual of the Night – neuer Patch für Switch-Version

5
553

Entwickler ArtPlay hat Patch 1.04 für die Switch-Version von Bloodstained: Ritual of the Night veröffentlicht. Dieser verbessert hauptsächlich die Performance. In englischen Patchnotes ausgedrückt lesen sich die Optimierungen folgendermaßen:

  • Stability issues, such as crashes experienced while interacting with bookcases.
  • Fixed an issue with corruption during dialogue which could lead to crash
  • Some Performance improvements related to animations
  • General Bug Fixing

Bloodstained: Ritual of the Night erschien am 18. Juni 2019 für PS4 und Xbox One. Eine Woche später folgte die Fassung für Nintendos Hybridkonsole.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

@bort1978

Ich denke, das liegt daran, dass die meisten Symphony of the Night-artigen Castlevanias auf GBA (Circle of the Moon, Harmony of Dissonance, Aria of Sorrow) und DS (Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin, Order of Ecclesia), also auf Nintendo-Geräten, beheimatet sind. Aber genau deswegen hätte ich von Iga und seinem Team mehr Mühe bei der Switch-Version erwartet. Meinen größten Fan- und Spielerkreis enttäuschen… Nee, würde ich als Entwickler nicht wollen. Wobei sich heutzutage letztendlich alles mehr um die Kohle dreht. Und wenn die fehlerhafteste Version das meiste Geld eingespielt hat, warum sich dann nachträglich noch groß bemühen? Traurig.

@spriggan

Der Input-Lag ist durch die Patches tatsächlich besser geworden. Aber das war’s leider auch schon. Am meisten ärgert mich die Performance im Drachenturm, was einer Diashow gleichkommt, wortwörtlich, und dass es zwischen einzelnen Räumen immer noch sehr lange Ladezeiten gibt. In einem Abschnitt kam ich nicht weiter, weil ich dachte, den Doppelsprung zu benötigen. Tatsächlich lag es jedoch nur daran, dass ich die ganze Ladezeit über den Sprungknopf gedrückt halten musste.

Ich stimme auch zu, dass man auf der Switch eine bessere Performance hätte erreichen können. Ich habe nichts gegen 30 FPS und 720p statt 60 und 1080 aufwärts wie auf den großen Konsolen. Aber dann bitte ohne diese heftigen Ruckler oder irritierenden Ladezeiten. Es scheint, als käme die Switch mit dieser alten Engine (Unreal 3, oder?) nicht gut klar.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

@lando
Allerdings, ich hätte das Spiel ja eigentlich gerne gemocht, aber nicht so… Und als ob dies aus technischer Sicht nicht machbar gewesen wäre, so ein Grafik-Brett ist’s ja auch nicht auf der Playsi.. Und die besch** Input Lags..

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Tja, und trotzdem hat es sich auf Switch am besten verkauft…

Lando
I, MANIAC
Lando

Der leider auch nicht viel in Sachen Optik und Performance bewirkt. Hier ging es scheinbar mehr um die Bugfixes. Schon hart, wie unfertig Iga und Co. das Game für die Switch rausgehauen haben. Da könnte man doch glatt Schadensersatz verlangen. 🙁

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Und zack, ist der Patch da…