Blue Dragon & Lost Odyssey – jetzt auch digital für Xbox One verfügbar

0
79

Major Nelson weist uns darauf hin, dass die beiden 360-JRPGs Blue Dragon und Lost Odyssey jetzt auch digital für Xbox One verfügbar sind. Blue Dragon kann dabei ganz normal käuflich erworben werden und Lost Odyssey ist sogar bis zum 31. Dezember gratis herunterladbar.

Durch das beliebte Abwärtskompatiblitätsprogramm war Lost Odyssey bereits im September für die Konsole verfügbar gemacht worden, Blue Dragon folgte im November.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Ich finde es echt krass, dass hier viele so steil auf LO gehen. Für mich war Blue Dragon aus gleichen Studio das rundere Produkt. Ich fand LO zwar nicht schlecht, aber an die super FFs kam das Spiel aus meiner Sicht niemals nie heran. Das hatte schon was, aber so richtig zünden wollte das Spiel damals bei mir nicht. Trotzdem viel Spaß mit dem Dingen an all diejenigen, die es jetzt genießen wollen. Einen Zock ist es auf jeden Fall wert. Blue Dragon halte ich persönlich wie gesagt für eines der besseren Jrpgs! Das hat mir richtig gut gefallen, aber ich stehe auch voll auf Dragon Quest und seine Optik und dem Sinn für geschriebenen Namenshumor. Das hat Blue Dragon stellenweise nämlich auch gut drauf. Golden Poo und so 😉 Haha, das hat mir gut gefallen!

touchdown
I, MANIAC
touchdown

Joa Blue Dragon war mir zu kindlich und viel zu einfach. Lost Odyssey wollte damals einfach nichtzünden bei mir, trotz riesen Vorfreude oder vielleicht gerade deswegen. Empfand es als viel zu lahm, das weiss ich noch.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Das mit den Träumen fand ich sehr interessant und hat einem oft zum nachdenken angeregt. Das eigentiche Spiel war ein klassische, rundenbasiertes Rollenspiel ohne große Stärken und Schwächen. Leider war für mich die Story sehr vorhersehbar und der Antagonist schnell bekannt und langweilig. Aber das mit den “”Jahrtausend der Träume”” hat die Welt und den Hauptcharakter glaubhafter gemacht und dementsprechend vieles wieder rausgerissen. The Last Story war ebenfalls ein sehr gutes Rollenspiel, wo ich gerade die Truppe rund um Zael sehr Sympathisch fand. Auch die Story fand ich etwas besser als bei The Lost Odyssey, ohne jedoch ein Überflieger zu sein. Das Kampfsystem ist actionlastiger, mit einem Hauch von Taktik. Allerdings gefallen mir meist rundenbasierte Rollenspiele etwas besser, da man alle Charaktere kontrolliert, gut vorausplanen kann (also taktischer) und eben nicht alles super hektisch ist. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache. 😀

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

Lost Odyssey, vom Schöpfer der großen Final Fantasy Teile 6-10 , Mr. Sakaguchi, war wircklich das letzte richtige Final Fantasy, wenn auch unter anderem Namen.Tausend Mal besser als der FF13 Schrott den SquareEnix seit 2010 auf den Markt geworfen hat.Last Story für den Wii fand ich auch sehr gut, leider nicht so gut wie OdysseyFF15 will ich trotz Zweifel nicht vorverurteilen, bevor ich es spiele warte ich aber noch auf den ersten großen Patch der das versaute Framepacing bereinigt, hat 10 Jahre gedauert, was sind noch ein paar weitere Monate Wartezeit…Trotzallem: Seit Sakaguchi SquareEnix verließ, ging es mit JRPGS und FF steil bergab, hoffe inständig dass er endlich mal wieder das Budget für ein Spiel der Größe Lost Odyssey erhält.Finde es immer noch zum Schreien, wenn ich an Sakaguchis Karriereende denke: Alles was er anpackte wurde genial, seien es Klassiker wie ChronoTrigger oder legendäre FF Teile wie FF 7: dann produzierte er den irrsinnig teueren (und legendär schlechten) FF Film “”die mächte in dir””, der Film floppte, Millionen wurden in den Sand gesetzt und Sakaguchi gab freiwillig seinen Posten auf und ist seitdem auf dem Abstellgleis.Klar hatte sich Lost Odyssey nicht so toll verkauft: Falsche Konsole, die 360 hatte in Japan kaum jemand, und Westen waren PS3 Spieler wesentlich interessierter an JRPGs als 360 Besitzer, für Marketing und Werbung der neuen IP war kein Budget da, was soll man da erwarten?Kann jedem nur raten das Spiel zu spielen, glaubt mir: 3 Zeilen aus einem “”Jahrtausend der Träume”” ist 10 Mal tiefgründiger als alle 3 FF 13 Teile zusammen…

Robotninja
I, MANIAC
Robotninja

Man kann die Spiele auch laden, wenn man PayPal nutzt. Eine Kreditkarte ist also nicht zwingend nötig. Einfach PayPal als Zahlungsoption hinzufügen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Jan Sönke Steffen]

Nach FF9 meine beiden Lieblings JRPGs… hat Sakaguchi eigentlich ein aktuelles Projekt?

[/quote]Weiss nicht, aber The Last Story auf der Wii war auch ein JRPG mit Tiefgang. Hat mich auch gut unterhalten

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

Blue Dragon habe ich damals mal angespielt und war leider maßlos enttäuscht.Bei Lost Odyssey habe ich nur zugesehen und fand, dass das Game nicht wirklich prickelnd sein kann.Für Lau lass ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

@out: Ja ist nervig, bei den Games with Gold für die 360 ist es genau das gleiche.

Gast

<---- Der pure Neid *_*

out
I, MANIAC
out

@Digger Boomshot: Danke für die Info, dann versuch ich es mit meiner 360. Ist aber sehr unbefriedigend gelöst, da ja nicht jeder zwingend noch eine 360 hat.

profjpg
I, MANIAC
profjpg

Lost Odyssey, eines der besten XBox 360 Spiele. Kann ich nur empfehlen!

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Ohne Kreditkarte musst du das erst über die 360 machen, anders geht’s bisher nicht.

out
I, MANIAC
out

Also Lost Odyssey konnte ich nicht runterladen, obwohl kostenlos, will man eine Zahlungsoption, wie Kreditkarte. Es wird zwar geschrieben, das es zu keiner Belastung kommt, aber haben wollen sie trotzdem eine.

Kabukisan
I, MANIAC
Kabukisan

Blue Dragon, hmja, aber Lost Odyssey ist super und imho das letzte echte Final Fantasy, das leider den aus Marketingsicht falschen Namen bekommen hat.

Jan Soenke Steffen
Super-M!
Jan Soenke Steffen

Nach FF9 meine beiden Lieblings JRPGs… hat Sakaguchi eigentlich ein aktuelles Projekt?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

goil, lost odyssey ist eines der spiele die ich immer spielen wollte. kam zum relasezeitpunkt nie dazu und dann war es scho sehr schwer zu kriegen. schöne sache!