Borderlands 2

0
33

Nintendo möchte mit dem Wii U bekanntlich wieder vermehrt die Third-Party-Hersteller ansprechen und die springen momentan auch auf den Zug auf. Einer Entwickler will aber nicht so recht: Gearbox. Deren Borderlands 2 wird nämlich definitiv nicht auf der neuen Nintendo-Konsole landen, wie Randy Pitchford nun gegenüber GamesMaster erklärt, wie NintendoEverything berichtet.

Hauptgrund dafür sei laut Pitchford, dass es für sie keine Möglichkeit gebe, das GamePad der Konsole so innovativ einzusetzen, dass die Leute zur Wii-U-Version greifen würden. Ein anderes, positiveres Beispiel sei hingegen Aliens: Colonial Marines, welches im Spiel über einen Motion Scanner verfüge. Das GamePad könne den Spieler diesen dann quasi in der eigenen Hand halten lassen.

Psycho_Mantis
I, MANIAC
Psycho_Mantis

ne neue GPU für den rechner kostet allerdings nur 1/10 der WiiU , und hier sind maus+keyboard nunmal unschlagbar …

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

Die Ausrede zieht echt nicht…Alternativ könnte man das Spiel auch auf den Pro-Controller anpassen,der dem Microsoftpad ja nicht unähnlich ist. Ich hätte eh lieber eine 100 % runde Portierung als ,auf Teufel komm raus, unbedingt den Tabletcontroller mit irgendwelchen halbgaren Features zu benutzen.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Würde mich das Spiel interessieren, hätte ich es bereits auf den anderen drei Systemen gespielt. Mir wären Exklusivspiele für die WiiU lieber als Ports.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Einfach ein paar weitere virtuelle Taste für die direkte Waffenwahl auf den Minischirm packen, dann noch die Geländekarte dazu – würde vielen absolut reichen, denke ich!

zocker83-07
I, MANIAC
zocker83-07

@erko: freut mich 🙂 zocke sf natürlich lieber auf ps3 bzw 360 aber denke mal da wirst du auch vertreten sein?!

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich halte diese ganzen nachträglichen Portierung sowieso für quatsch. Wer will denn jetzt noch Batman Arkham City spielen? Jeden den es intessiert hat es sowieso gespielt, die einzigen Leute die es sich jetzt für WiiU holen sind ein kleiner Prozenteil an Leuten die es sich wirklich noch nicht gekauft haben und “”zufällig”” jetz auch ne WiiU haben, und irgendwelche Hardcore Nintendo Fans.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=SergeantWoods]

Borderlands ist sowieso eine Schund Marke. Who cares!?

[/quote]Leute wie du, sind direkt sehr beliebt!Weiter so

zocker83-07
I, MANIAC
zocker83-07

achso…mein nick auf dem 3DS lautet: zonami83

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Glaub, die sind halt nicht “”Fit”” mit der WiiU. Und bevor Sie was vermurksen, sagen Sie es lieber ab

zocker83-07
I, MANIAC
zocker83-07

@erko: street fighter fan wenn ich das richtig deute?! 🙂 und dein 3ds code nehme ich auch gerne mit! hier ist meiner:1375-7288-3551

Koopa
I, MANIAC
Koopa

Und es ist grade erst DLC 2 von mindestens 4 erschienen ^^ Außerdem richtet sich der WiiU denke ich eher an die Gruppe von neuen Spielern (es werden immer irgendwelche Leute 12 oder 14 oder was auch immer) und an jene Nintendo Fans die zum verrecken keine PS3 oder 360 geholt haben (an alle beide).

Gast

Keine Sorge…Ich denke Borderlands II ist einfach schon ein Stück zu alt um auf der WIIU bemerkenswert aufzuschlagen.Wir habens doch schon alle gezockt…freuen wir Uns lieber auf Teil 3

Koopa
I, MANIAC
Koopa

Vorgeschobene Ausrede. Die wollen nicht, warum auch immer. Vielleicht wollten sie nur nit offen aussprechen, dass sie nit an den WiiU glauben? Und @ SergeantDu gehts IN eine Borderlands News um mitzuteilen, dass du die Marke nicht magst und es dich eigentlich nit interessiert? BRAVO! DU BIST INTERNET!

Doublefine
I, MANIAC
Doublefine

Würd doch reichen wenn sie die Karte aufs Tablet packen, mit allen Questzielen ein- bzw. ausblendbar. Wäre doch schon ein gewisser Mehrwert im Vergleich zur PS360-Version.

Gast

Borderlands ist sowieso eine Schund Marke. Who cares!?

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Und da fragt man sich schon, warum man nicht trotzdem BL 2 für die Wii U portiert, auch wenn es das Tablet nicht unterstützt. Muss es doch auch nicht.Ist eine Portierung auf Wii U vielleicht wirklich nicht mal eben so zu bewerkstelligen bzw. wirtschaftlich??Ich denke, die warten erstmal ab wie sich die Wii U verkauft.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Sehe das wie Erko. Ich möchte gerne die WiiU Version und hatte mich schon sehr darauf gefreut ._.