Bravely Default 2 – auf den Game Awards für Switch angekündigt

12
341

Im Rahmen der Game Awards kündigte Square Enix Bravely Default 2 für Switch an. Der zugehörige Trailer widmete sich dann überwiegend der Spielwelt, gewährte aber auch kurze Blicke auf die dort lebenden Bewohner.

Bravely Default 2 erscheint im nächsten Jahr für Nintendos Hybridkonsole.

neuste älteste
geohound
I, MANIAC
geohound

Was für ein dämlicher Titel. Warum, in Dreiherrgottsnamen, kann man das nicht Bravely 3 nennen? Ist das echt so schwer? Auf das Spiel hab ich allerdings auch Bock, Bravely Second hat ja eh einen Nachfolger angedeutet.

Henry
I, MANIAC
Henry

Verwirrende Namen scheinen voll im Trend zu sein. ?
Ich mag Bravely Default. Habe es aber noch nicht beendet.

Lando
I, MANIAC
Lando

@rudi-ratlos Kein Problem. 🙂 War mir bei der Namensgebung auch unsicher. Erst kam Bravely Second, nun Bravely Default II. Das ist ja fast so undurchsichtig wie bei Kingdom Hearts. ^^

Den Erstling auf dem 3DS habe ich irgendwann aufgegeben, weil ich den Drachen nicht besiegen konnte, der eine (kein Spoiler hier) bestimmte (optionale) Klasse verteidigt hatte. Selbst auf Normal war der mir zu schwer. Und ich hab mich geweigert, mit einer overpowerten Party, ausschließlich aus ausgebildeten „Counter”-Ninja bestehend, zu kämpfen.

Anonymous
Gast
Anonymous

Der Vorgänger war mein Lieblings RPG für den 3DS gewesen, weshalb ich mich riesig auf die Fortsetzung freue.
Grafisch finde ich das Gezeigte auch sehr hübsch, ich hoffe bis zum Release ist nicht mehr all zu lange hin.

Gast

jupp. ich hab deswegen auch lange auf anderen seiten gelesen…wobei ich selbst einen port gekauft hätte

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@JackNapier Maximale Verwirrung in der Namensgebung XD

Gast

@rudi-ratlos
so wie ich es verstehe, ist bravely default 2 nach bravely default (1) und bravely second quasi “bravely 3”

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@lando Nee, anscheinend doch nicht – sorry, mein Fehler 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Ist das wirklich nur ein Switch-Port von Bravely Second?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@kaoru-zero-one Das gibt es doch bereits für den 3DS – das ist halt ein Port für die Switch. Ist der zweite Teil so untergegangen, dass hier alle von einem neuen Teil ausgehen oO*?

Edith sagt: @sraL hat mich in dem anderen Faden bereits über meinen Denkfehler aufgeklärt. Hatte es nicht mehr auf dem Schirm, dass der zweite Teil anders hieß.

Gast

So wie das aussieht, frag ich mich ob nicht auch ein Port für den 3DS drinnen wäre. Dann müsst ich keine Switch kaufen…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Bitte den ersten Teil auch noch als Remaster.