Broforce – unsere gamescom-Eindrücke

0
44

Bei Devolver erscheinen eine Menge schräger Titel mit Retro-Anklängen, das fröhlich-chaotisch-rabiate Broforce macht da keine Ausnahme: Ihr wuselt mit launigen Pixel-Parodien allerlei bekannter Action-Stars durch 2D-Landschaften, zerballert neben jeder Menge Feindopfern auch große Teile der Umgebung, rettet Gefangene und erledigt am Ende einen teuflischen Anwalt, bevor es per Helikopter zum nächsten Level geht. Das ist ausgesprochen einfach wie flott inszeniert und hält ein paar fies-witzige Kniffe bereit: Habt Ihr nach und nach mehrere Helden freigeschaltet, wird bei jedem Neustart/Ableben zufällig einer davon ausgewählt, ohne dass Ihr Einfluss darauf habt – und weil sich etwa Rambro mit seiner Wumme ganz anders spielt als MacBrover (wirft Dynamit) oder Brade (schlitzt mit Klingen), muss man sich stets in Windeseile neu drauf einstellen.

Mir hat Broforce ausgesprochen gut gefallen, was umso ärgerlicher macht, dass wir noch lange Zeit drauf warten müssen: Denn die Entwickler haben zwar via Steam auf PC bereite eine Early-Access-Version zugänglich gemacht, wirklich fertig werden soll das Spiel aber erst Mitte 2015 – und wiederum erst danach folgt dann die PS4-Portierung…

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=ChrisKong]

Also ich glaube nicht, dass die PS4 auf diesen Titel gewartet hat. Sieht ganz witzig aus, aber pauschal jubeln werde ich nicht. Heute verpackt man einfach alles in Retropixelcharme und es wird abgefeiert.
Der Stil ist das eine, die Qualität das andere. Ersteres stimmt, zweites ergibt sich dann, sobald erhältlich.

[/quote]Ist mir letztens bei einem LP auch aufgefallen…wenn man manche alte C64 Titel nehmen würde und ein wenig aufschärfen und die Steuerung anpassen würde..kein schwein würde ihnen ihr alter anmerken be der Retrowelle ^^

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also ich glaube nicht, dass die PS4 auf diesen Titel gewartet hat. Sieht ganz witzig aus, aber pauschal jubeln werde ich nicht. Heute verpackt man einfach alles in Retropixelcharme und es wird abgefeiert. Der Stil ist das eine, die Qualität das andere. Ersteres stimmt, zweites ergibt sich dann, sobald erhältlich.

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

Dachte Broforce sollte noch 2014 erscheinen. So’n misst. Könnte die PS4 gut gebrauchen…

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

@Ulrich SteppenbergerFühlt sich das Game nach Metal Slug an was den Schwierigkeitsgrad angeht oder ist es weniger Arcadelastig ?