Bubsy: Paws on Fire – Rotfuchs-Comeback verschiebt sich

12
328

Freunde der Raubkatze müssen nun tapfer sein: Die Veröffentlichung von Bubsy: Paws on Fire verschiebt sich nämlich – statt wie ursprünglich geplant im April zu starten, soll das neue Hüpfabenteuer von Accolade und Choice Provisions nun am 16. Mai für PS4 und Switch erscheinen.

Zum Trost gibt es dafür einen neuen kurzen Trailer und die Kunde, dass zumindest in den USA auch eine verpackte Fassung erscheinen wird – für ganz große Fans gibt es sogar limitierte Editionen.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Von den genannten fände ich ein Wiedersehen mit Cool Spot, Chuck Rock oder Bonk am ehesten ganz interessant.

Die Auswahl, die wir durch gute Indies haben, stellt dabei ja kein Hindernis dar.
Heute gibt es durchaus genug Auswahl die eben qualitativ auch hoch ist.
Auf Indie-Ebene sei sowas wie Celeste genannt (selber noch nicht gespielt), was glaube ich aber einen anderen Fokus legt. Das scheint mir eher Geschicklichkeit (ähnlich einem Super Meat Boy), als ein J’n’R im Geiste der 90er.
Shantae geht da eher in die Richtung.
Im Tripple-A Segment sei neben Mario natürlich Rayman (Origins und Legends) für vorbildlich gute Hüpfkost genannt. Für mich sind die beiden Raymans auch die “besseren” New Super Mario Bros., die für sich auch natürlich gut sind, aber Rayman ist für mich das etwas spritzigere Produkt.
Oder Donkey Kong Tropical Freeze scheint ja auch ziemlich gut zu sein. Hab es immer noch nicht gespielt.

Aber, um auf den Ausgangsgedanken zurückzukommen:
Für mich gab es früher bessere Vertreter im J’n’R-Cosmos, als Bubsy. Und falls die (ob Indie oder größer) neu aufbereitet werden, wären zumindest meine Antennen empfänglich.
Da nenne ich direkt mal das Remaster/Remake von Toki, Wonder Boy und nicht zuletzt natürlich das fantastische Sonic Mania.

D00M82
Moderator
D00M82

Mr. Nutz war und ist schon noch ganz cool und gut Spielbar. Bei cool Spot und Konsorten gebe ich dir aber recht Kong. Das muss nicht sein.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Tja, und die waren damals alle vielleicht gut, mehr aber auch nicht. Und heute kann man sich davon vieles zwar noch geben, aber Spielspass sieht 2019 einfach anders aus. Dass man aus simplen Konzepten eine Menge rausholen kann, dafür ist das JnR Genre prädestiniert. Sonst gäbe es nicht so viele Indie-Spiele in dem Bereich. Und da gibts wirklich sehr viele gute Vertreter. JnRs designen ist heute eher ein Breitensport. Und mit der Masse steigt auch der Konkurrenzdruck, etwas Einzigartiges zu schaffen. Früher hat man eher einfach eine Formel runtergekurbelt. Darum spielt sich so vieles davon auch eher drittklassig. Damit verschwende ich meine Zeit nicht mehr und konzentrier mich lieber auf die paar Perlen, die aktuell erscheinen. Das sind immer noch mehr als genug.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Freunde der Raubkatze […]

Dabei hab ich jetzt nicht an Bubsy, sondern spontan an Ataris Jaguar gedacht. 🙂

Was Bubsys nächsten Reanimationsversuch und dessen Verspätung angeht:
Besser nie als spät … oder so. 😉

Gibt irgendwie abseits der A-Riege (uns bekannte Firmenmaskottchen und diverse Lizenzspiele der Marken Disney oder Warner Bros.) genug anderes B-Riegen-J’n’R-Viechzeugs und sonstige Figuren aus den 90ern, welche man mal wieder an die Luft zerren könnte. Mr. Nutz, Zool, Plok, James Pond, Cool Spot, Aero The Acro Bat, Chuck Rock (&Son), Kid Chameleon, Bonk und sicher noch etliche die ich jetzt nicht genannt habe.
Also, wenn man denn unbedingt will.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich mochte Bubsy auf dem Mega Drive oder SNES recht gerne. Mir hat sogar der dritte Teil auf der PS4 ganz gut soweit gefallen und daher früher ich mich auch auf den neuen Ableger. Mit anderen Worten, es gibt tatsächlich Anhänger. Und es würde bestimmt nicht ein weiterer Teil kommen, wenn der letzte nicht erfolgreich geworden wäre.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

„Die gibt es?“

comment image

?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

“Freunde der Raubkatze müssen nun tapfer sein” Die gibt es?

Lando
I, MANIAC
Lando

Potentielles Game of the Year.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Genau. Eine Katzenart. ??

D00M82
Moderator
D00M82

Bubsy ist ein Luchs!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Als ob Menschen gefallen an einer überfahren Katze haben würden. ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Warum dieses eher mittelprächtige Jump n Run überhaupt Anhänger haben konnte, die eine Neuauflage rechtfertigen, ist mir ein Rätsel. Da gabs damals schon weit besseres und heute erst recht.