Burnout Paradise – HD-Remaster schon bald erhältlich?

35
801

Das Gerücht macht schon etwas länger die Runde, nun scheint es immer konkreter zu werden: Offenbar erscheint tatsächlich ein HD-Remaster des flotten Arcade-Rasers Burnout Paradise für die PS4 – zumindest hat ein japanischer Twitter-Account, der sich mit kommenden Neuveröffentlichungen befasst, folgende Meldung mit konkretem Termin und Preis in die Welt gesetzt:

PS4「Burnout Paradise HD Remaster (仮称)」
3月16日(金)発売、4104円。

2008年にPS3/Xbox360/PCにて発売され、箱庭系レースゲームの先駆け且つ金字塔として圧倒的な高評価を得た本作が、遂にHDリマスター化されて次世代機に登場!#バーンアウトパラダイス #BurnoutParadise pic.twitter.com/q9ftZGuzsC

— れんか (@Renka_schedule) January 5, 2018

Demnach sollte es bereits am 16. März soweit sein, von Electronic Arts gibt es aber bislang keinerlei Infos, ob tatsächlich etwas dran ist. Wenn es stimmen sollte, gehen wir davon aus, dass im Westen auch eine Umsetzung für Xbox One am Start wäre. Wobei Besitzer des Originals dank Abwärtskompatibilität auf ihrer Microsoft-Konsole auch die Xbox-360-Fassung zocken könnten.

neuste älteste
fish_lx
I, MANIAC
fish_lx

Müll!!! – Hab letztens “Danger Zone” auf der PS4 geladen: Netter Zeitvertreib vom Orginal Burnout Entwickler der dem verlorenen Crash modus hudilgt.
Vielleicht schaffts ja mal wieder wer ein INTERSSANTES Arcade Race-Game zu entwickeln. good times

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@slimog: Yup, klasse Spiel, bei dem man bei versemmeltem Rennen erst mal wieder zum Startpunkt zurück muss und nicht einfach neustarten kann. Wer das von den Designern damals verantwortet hat, gehört gekloppt…

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Ich habe alle Burnout Videogames gespielt und mit Paradise konnte ich am wenigsten anfangen.
Als Trostpflaster musste Split/Second herhalten.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wobei jetzt TEW2 nur 2 größere offene Areale hat. Das würde ich nicht als OW bezeichnen. Der Rest sind Schlauch-Level. Sonst werden hier gleich wieder die Fackeln und Heugabeln rausgekramt. ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ramipril ist genauso wie Lincoln über Open World am dauermotzen. Diese ständig rumgewhine über Open World ist einfach nur grausam. Wahrscheinlich wurden die meisten Spiele nicht mal gespielt.

Open World kann sehr gut funktionieren wie the Evil Within 2 gezeigt hat. Dabei finde ich lineare bzw schlauchlevel Spiele noch viel schlimmer als Open World.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Und wo genau ist mein wunder Punkt, das ich dadrin kein Problem sehe wenn ein Rennspiel (wieder) mal Open World bietet?

Keine Ahnung was du zwischen meinen Zeilen liesst, aber irgendwie interpretierst du da mehr rein als da wirklich steht.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

@Tokyo_shinjuu
Kritisiert habe ich dadurch den aktuellen Wahn überall Open Worlds reinzuquetschen, ob es nun passt oder nicht. Nicht nur auf Rennspiele bezogen, sondern grundsätzlich. Der Markt wird überschwämmt mit Open Worlds.

Ich glaube ich habe da nur einen wunden Punkt bei dir getroffen und deshalb heulst du jetzt rum. Ein bisschen mehr Charakterstärke, bitte.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Ramipril
Äh ja, anscheinend steht da einer auf der langen Leitung. ‘Rumgemault’ hast du über den selben ausgelutschten Open World Mist und forderst gleichzeitig den vierten Teil der Serie als Remaster. Daraufhin hab ich dich aufmerksam gemacht das wenn, dieser genauso ausgelutscht wäre.
Zuletzt habe ich nur erwähnt das im Grunde jede Rennspiel Serie ausgelutscht sei, was ich nicht schlimm finde, da nun ausgelutscht oder nicht, ich trotzdem noch viel Spaß mit diversen Teilen habe.

Und um noch mal zum Anfang zu kommen, empfand ich den Kommentar das Kids heutzutage nur noch den selben ausgelutschten Open World Mist kennen würden, als sehr kindisch um nicht zu sagen schwachsinnig.

So und jetzt hab ich das Wort ausgelutscht genug verwendet für dieses Jahr und wünsche dir viel Spaß beim anspruchsvollem kommentieren.?

Gast

An Burnout Paradise scheiden sich die Geister, ich zähl wohl zu den wenigen Spielern, die beide Ausrichtungen geil fanden.
Paradise hab ich untern Strich am längsten gespielt, schon allein weil es ungemein viel Contend bot…und weils halt wirklich viel Spass gemacht hat mit ner lustigen Truppe Team Challenges zu absolvieren.

Ob das jetzt Remastert wird, muss man abwarten, somal EA ja eigentlich nix von remastern hält, aber wenn… evtl. hols ich nochmal, eifach weil ich die Serie liebe.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Paradise ist der einzige Teil den ich nicht habe weil ich das Open World Konzept für Burnout doof fand. Den Rest habe ich gerne gespielt. Ein neuer, nicht Open World, Teil wäre nett.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@sonicfreak Man kann übrigens seinen Post nochmal bearbeiten bzw. ergänzen. Dann musst du nicht 3x nacheinander posten. ^^

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

@Tokyo_shinjuu
?
Du bist doch derjenige gewesen der bei Revenge rumgemault hat weil es “OHNE gravierende Neuerungen” kam. Was willst du?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Lego Devil May Cry 5. Jetzt mit Kindergrafik. 1 Button Billig Kombos, unendlich Instant Leben und 0 Anspruch ?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Die haben der Reihe keinen gefallen getan. Wäre ungefähr so, als würde man das geile Devil May Cry nehmen, alles ausbauen würde, was daran Spaß macht und ein Lego Game draus machen würde ?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ich fand auch, dass die Open World Auslegung das Gamplay völlig verwurstet hat. Das war echt das erste Burnout, was mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Auch der Soundtrack war nicht toll. Was hatten 3 und Revenge für geile Rock Soundtracks, war einfach perfekt.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich war und bin ein fan von burnout 3 takedown.
das war einfach der hammer.
sogar die unfall/crash kreuzungen waren genial mit einem hauch taktik.
über 300h sicher an diesem titel gewesen.
nur eine goldmedaille hat gefehlt.
Burnout mit openworld a la paradise hat nie gefunkt. mit openworld fehlen richtige kâmpfe auf den strassen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Ramipril
Hab nicht gesagt das Open World innovativ ist. Innovationen im Rennspiel Genre gab es seit Ewigkeiten keine mehr, da mittlerweile im Grunde schon alles abgegrast wurde.
Sollte man deswegen keine Rennspiele mehr machen?
Gilt nur Innovativ als Spielspaß?

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Warum nur das schlimme Paradise? Macht doch mal was Neues mit dem guten der Alten. Es gibt ja leider überhaupt keine Arcaderacer mehr, wie Ridge-Racer und Co.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Fand Paradise total schrottig. Burnout 3 oder Revenge wären viel toller

Ziep
I, MANIAC
Ziep

BO3 war lustig. Wenn sie das hier nicht verhunzen, hol ichs vielleicht.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

@Tokyo_shinjuu
ja, und open World ist ja soo innovativ.
Und doch, Revenge hat sich dadurch dass der Verkehr als Geschoss missbraucht werden konnte, erheblich anders gespielt (ob man das mochte ist eine andere Frage)
Der einzige Teil der nicht mehr viel zu bieten hatte, war Dominator. Naja, und Paradise ist dann Opfer von EAs Marktforschung geworden.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Ich fand Burnout 2 am besten.
Das man im Nachfolger andere Autos einfach wegrammen konnte und nicht mehr ausweichen musste hat mich irgendwie total abgetörnt. Diesen Crash-Modus, wo man so viel Schaden wie möglich anrichten musste, fand ich auch eher langweilig.

Natürlich alles Geschmackssache…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@Ramipril
Burnout Revenge war der vierte Teil der Serie OHNE wirklich gravierenden Neuerungen, aber alle anderen Spiele sind ausgelutscht, ne is klar.

Das Kid in mir spielt derweil noch ein bisschen Forza Horizon und ist dankbar das es diese Software Perle gibt. 😉

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

@Tobias Kujawa
sehe ich genauso. Konnte mit Paradise nichts anfangen. Kann ich grundsätzlich nicht mit Open World Rennspiele. Aber die Kids von heute kennen ja nichts mehr anderes als immer den selben ausgelutschen open World Mist.
Von Revenge gab es ja eine Xbox 360 Version. Ein Remaster davon wäre echt ein Grund zur Freude.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich konnte diesen ganzen burnouts nie was abgewinnen…
Es gab einen racer den ich für sein schienen gameplay liebte und der kam seuner Zeit von Namco
Ne sache wo sich ea treu bleiben sollte brauch keibe remaster von denen
Außer Fifa spiele ich auch garnichts mehr von denen aber unbewusst ihre Spiele und wie sie fkt interessieren mich einfach nicht mehr hat sich so ergeben. .

Tobias Hildesheim
Redakteur

Schade, mochte den Open-World-Ansatz von Paradise nicht so sehr. Ein Remake von Burnout 3 Takedown fände ich deutlich besser.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Von EA werde ich erstmal nichts mehr kaufen. Bei Payback kam ich mir schon verarscht vor und Battlefront 2 war eigentlich der Witz der Jahres.
Mal schauen wie es bei biowares Anthem aussehen wird.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

schön, das Überhaupt ein Burnout gemastered wird…, Kult Serie

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Habs letztens erst auf der HDD meiner inzwischen abgerauchten PS3-Slim entdeckt und gelöscht.

slimog
I, MANIAC
slimog

Yay, das mit Abstand BESTE Burnout bekommt ein HD-Remaster…