Burnout Paradise Remastered – jetzt offiziell und schon bald für PS4 & Xbox One

26
653

Was vor ein paar Wochen noch als Gerücht die Runde machte, ist nun offiziell: Burnout Paradise Remastered erscheint schon am 16. März für PS4 und Xbox One – von einer gemutmaßten Switch-Fassung ist nichts mehr zu sehen.

Kein Wunder eigentlich, werden doch für PS4 Pro und Xbox One X neben aufgemotzten Tetxturen auch “atemberaubende” 4K und 60 fps versprochen, das wäre auf Nintendos Konsole kaum denkbar gewesen. Ansonsten beinhaltet Remastered alle DLCs der alten PS3- und Xbox-360-Fassungen inklusive der großen “Big Surf Island”-Erweiterung. Einen Preis verrät Electronic Arts in der Pressemitteilung nicht, aber im Handel ist von 39,99 Euro die Rede.

Wer sich nochmal vor Augen führen will, was das “alte” Burnout Paradise so drauf hatte, kann sich in unserem Klassik-Test dazu schlau machen.

Wer sind ein wenig skeptisch, warum sich ein Neukauf tatsächlich lohnen soll, wenn man damals schon gerast hat: Schließlich waren die alten Fassungen technisch seinerzeit ziemlich beeindruckend und vor ein paar Jahren gab es die Xbox-360-Version als “Games With Gold”-Titel sogar kostenlos zum Download.

neuste älteste
Fred-Spyker
I, MANIAC
Fred-Spyker

Ich spiele es seit gestern Nachmittag, dank Xbox One und EA Access 🙂

Dass Intro sieht nicht wirklich modifiziert aus, aber das Spiel selbst sieht grafisch wirklich Atemberaubend gut und HD-Hammermäßig aus, Top!!!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich habe einige VergleichVideos angeschaut..
Das sieht mmn schlechter aus wie das orginal
Die Farben..sind die auf Drogen?
Und 40 Taler..Ernsthaft das nervt..ich finde es gottseidank eh sch…

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@max-snake
Auf Fe bin ich übrigens auch gespannt. Das sieht gut aus.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Wie gesagt,diese Worte kamen seinerzeit von Peter Moore,der inzwischen ja nicht mehr bei EA ist,somit ist der Wandel durchaus nachvollziehbar.
Burnout Paradise war auch nicht so mein Favorite,aber es ist ein Anfang und lässt hoffen…
Mir sind Remasters oft lieber,als irgendwelche “auf Teufel komm raus” entwickelten halbgaren Fortsetzungen erfolgreicher Titel…
Jedenfalls gibt’s hier erstmal keinen Grund zum motzen,finde ich…?

Gast

Take me down to the paradise city
Where the grass is green and the girls are pretty
Take me home

An dem Spiel scheiden sich die Geister, mir gefielen alle Burnouts, was den Teil mit einschließt und da ich Paradise tatsächlich nach wie vor 2-3x im Jahr im Laufwerk habe (und das obwohl der Titel von 2008 ist), bin ich durchaus am Überlegen noch einmal zu zuschlagen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Bei der EA – Firmen Boss reden nun mal viel heißes Brei.
Wenn ich Ihre Markt – Strategie nicht mag, ignoriere halt oder es akzeptieren, aber nur den Mistgabeln hoch zu halten hilft mir auch nicht, weil bei EA interessante Spiele anbieten grad bei Multiplayer wie die Titanfall Spielen und ich liebe Titanfall.
Auf das Download Titeln Fe bin ich gespannt.

Burnout Paradiese hat mir Spaß gemacht, obwohl es kein typische Burnout war.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@sxyxs
Danke. Hab ich mir mal gegoogelt und bookmarked.
Werd ich mir mal durchlesen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@Sonic
Vor 3 jahren gabs bei IGN einen Artikel namens “EA has no interrest or TIME in HD Games”

Vermutlich hat man irgendwo in der Schublade(oder einer Lootbox) die Zeit dafür gefunden u die Begeisterung ebenso.
(oder man sieht 4K Spiele nicht als HD games)

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Fand ich damals auf der PS3 ganz cool. Platin hab ich auch erspielt, wenn ich mich recht erinnere. Aber nochmal brauch ich das Game auch nicht mehr. Zumal ich die eher kritische Haltung gegenüber EA mittlerweile auch teile und deren Produkten nach Möglichkeit aus dem Weg gehe.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Also auch wenn EA hier seinem “Gibt keine Remaster von uns” (wo/wann haben die das eigentlich gesagt? Ehrliche Frage) widerspricht:
Ich würde nicht drauf warten, dass klassische Singleplayer-Games von denen nun groß neu aufgelegt werden.
Oder gilt das EA-Credo “Keine-Singleplayer-Games” nur für Neuentwicklungen?
Ja dann … dann gebt uns ein vollwertiges Remake (nur gute Verbesserungen) von KotOR. Jetzt! 😀

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Bloß keinen neuen teil entwicklen, könnte ja geld kosten. Facepalm inc….
Wahrscheinlich muss man schnelle kohle machen um die kosten vom gurkigen nfs payback wieder rein zu bekommen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@greenwade Oder auch nicht. Das wirkt hier so, als wäre nicht besonders viel Arbeit reingesteckt worden. Vermutlich wurde gerade deswegen der neueste Teil genommen. ?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Wenn sie denn endlich mal Kotor remastern würden wäre ihnen verziehen.
Das Spiel hat ja auch eine halbwegs offene Struktur,
so dass man es mit Lootboxen vollstopfen kann.

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Und damit hat EA wieder mal sich selbst widersprochen. Von wegen bei EA wird es keine Remastered Games geben.

out
I, MANIAC
out

Bei der Wahl des Titels, war sicherlich die Open World der ausschlaggebende Faktor. EA halt.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

na toll, “Paradise”! der verkackteste und neuste titel der serie. dümmer gehts nicht. hätten sie lieber teil 2 remastered. viel besseres spiel und dann würde auch ein deutlicher grafikunterschied entstehen.

out
I, MANIAC
out

Vollständig Remastered LoL

Bei Dead Space wäre ich dabei und Mass Effect 1, sowie Dragon Age Origins auch.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bei Dead Space 1 wäre ich sofort dabei. ?

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Der Bann ist gebrochen…
…ich kann mich noch gut an die Worte eines gewissen Moore erinnern,Remastered-Versionen von EA würden keinen Sinn ergeben…
Hoffentlich folgen jetzt noch ein paar andere Perlen aus dem EA Lager…

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Das Schadensmodell ist/war der Hammer. Aber der Rest, der ist nur leicht über dem Durchschnitt. Muss ich nicht nochmal haben.

Cato
I, MANIAC
Cato

Ein klassisches Burnout im Stile des 2. Teils würde ich sofort kaufen. Das war für mich der perfekte Arcade-Raser. Paradise… nee, fand ich nur so halbgut mit der Open World.

f42425
I, MANIAC
f42425

War damals auf der PS3 meine erste Platin. Das Game war richtig gut, bis auf die vielen DLC-Patches die zwangsinstalliert werden mussten.

Dem Trailer nach, ist es ein billiger Port und damit scheidet das Game für mich aus.

Giantenemycrab
I, MANIAC
Giantenemycrab

Klarer Fall von: “Lasst uns mal abchecken ob Interesse an ein neues (open world-) Burnout)vorhanden ist”

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Ausgerechnet der schlechteste Teil.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

*gähn*

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich das Game damals auch gratis über die monatlichen Plus-Games bekommen…
40€ finde ich frech. Außer ner höheren Auflösung und 60 fps scheint sich nicht viel an der Grafik geändert zu haben.