Wie GI International berichtet, hat Nielsen Media eine interessante Untersuchung zum Thema Call of Duty durchgeführt: So wurde beobachtet, wie oft der Name im Internet Verwendung fand.
Dazu wurden rund 160 Million Message Boards und Blogs sowie die Social Media beobachtet. Am 30. April wurde Call of Duty in 4.911 Beiträgen erwähnt, am 2. Mai waren es hingegen, dank der Ankündigung von Black Ops 2, etwa 400 Prozent mehr, nämlich satte 21.454 Einträge. “Generell ist die Zahl zur Veröffentlichung eines neuen Teils am größten”, erklärt Mickey Campione, NM Incite Analyst von Nielsen Media dazu. An einem solchen Tag kamen dadurch sogar schonmal 69.942 Postings zustande.
Wenig überraschend wurde die Xbox 360 dabei am häufigsten genannt, wobei die PS3 ihr überraschend dicht auf den Fersen war.
*abwink*
bei mir gabs gestern böcklunder bockwürstchen mit sauerkraut
Call of Duty *nörgel*
Nielsen Media.Ich hab erst Nelson Mandela gelesen. WTF?
Interessant.
jetzt erstmal nen baldrian.
Herr Herde spricht mir aus der seele. xD
pfff…