Call of Duty: Modern Warfare – mit dickem Day-One-Patch

13
612

In der heutigen Zeit sind Meldungen über Day-One-Patches längst keine Besonderheit mehr, aber Call of Duty: Modern Warfare dringt in Bwzug auf dessen Umfang in neue Sphären vor. So berichtet Twinfinite, dass der Day-One-Patch des Ego-Shooters rund 60 GB umfasst und sogar von Besitzern der physischen Version in diesem Umfang heruntergeladen werden muss. Auf dem Datenträger selbst sind wohl nur rund 10 GB an Material vorzufinden.

Auf dem PC wird der Platzbedarf für Call of Duty: Modern Warfare sogar mit 175 GB angegeben. Das ist selbst für aktuelle Standards eine ordentliche Hausnummer.

Call of Duty: Modern Warfare erscheint heute für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
greenwade

“habt ihr auch das Problem?”
nö, ich spiel auf xbox, da muss nix installiert werden. runterladen und feddisch. 🙂

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Das Spiel ist ein Patch alptraum… die Patches sind zwar schnell heruntergeladen aber es dauert eine Ewigkeit bis diese instaliert sind.. wie bei GT Sport.. Leider funktioniert das im Standby downloaden und instalieren irgend wie auch nicht so gut (bzw. meistens nicht)

habt ihr auch das Problem? oder liegt es eventuell an meiner Externen HDD?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das ist aber schon dreist seitens Activision oO*

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wird totzdem verkauft wie warme Semmeln. Ich hole es mir.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

dann hör auf dumme kommentare zu lesen und pflanz dich vor die konsole! ?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

die frage stell ich mir seit anbeginn der aktuellen konsolen generation.

Gib a Ruh, will spielen!

?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Frag mich warum es bei sowas keine Shirstorms gibt.”

die frage stell ich mir seit anbeginn der aktuellen konsolen generation. onlinezwänge, datenhandel, zwangsinstallationen, unfertige spiele, schlabberhüllen, irrwitzige datenmengen, mikroskopische schriften… in meinen augen die erste geneartion die schlechter ist als die vorherige.

Gast

Anscheinend braucht man zwingend Internet, um das Spiel überhaupt starten zu können.
Frag mich warum es bei sowas keine Shirstorms gibt.
Aber das gleiche hatte man schon bei WWII gemacht. Gut dass ich mir die Spiele eh nur über die 9,99 Euro Aktion bei Gamestop hole.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Uiui nur 10 gb auf der disc? Das stinkt gewaltig nach mogelpackung.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@tokyo_shinjuu Ich habe gelesen, dass es auf PS5/scarlett eher in die andere richtung gehen wird. Da diese ja standart mässig eine SSD verbaut haben und die Etwickler das auch wissen, können viele Daten gespart werden. Da keine Redundanten Daten gespeichertwerden müssen. Auf dem PC ist das aber nicht gegeben, weshalb viele Daten x fach Redundant gespeichert werden um schneller darauf zugreifen zu können 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Interessanter ist wofür der ganze Speicher draufgeht.
175GB auf dem PC könnten auf PS5/Scarlett auch passieren. Wohl dem der ne schnelle Leitung hat…

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich weiß ja nicht, irgendwie reizt es mich. aber lustigerweise nur wegen dem multiplayer.
ich bin wohl zusehr vom witcher und skyrim verwöhnt mit den 100std + da ist ne 6-8 std story ja auch mal frisch und gesund kurzweilig.
aber son toller mp ballertitel fehlt mir mometan, werd mir heut mal battlefront 2 anschauen, ansonsten halt ich das mal im auge wenns preiswerter wird und meine festplatte etwas platz bekommen hat.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na zum Glück habe ich gleich die gepatchte Version aus dem Store geladen…
Ich hatte übrigens sogar was von 30 GB Day One-Patch und 57 GB Update gelesen.
https://www.gamesaktuell.de/Call-of-Duty-Modern-Warfare-Spiel-67674/News/Freischaltung-steht-bevor-Updates-Disc-Version-1335446/