Call of Duty – “Modern Warfare”-Nachfolger und neue Warzone für 2022 angekündigt.

6
676

Diese Woche haben sie es ja mit den Blog-Updates: Wie es vor ein paar Tagen Rockstar vorgemacht hat, versteht nun auch Activision in einem Beitrag rund um aktuell bereits erhältliche Spiele mal eben beiläufig signifikante Ankündigungen.

Und zwar wird recht knapp, aber doch aussagenkräftig ausgeführt, was für Call of Duty 2022 geplant ist: Dieses Jahr bekommen wir einen Nachfolger zu Modern Warfare (also dem 2019er-Teil von oben) sowie dazugehörig eine neue Warzone-Fassung, beides wird von Grund auf neu entwickelt und nutzt entsprechend eine neue Technik-Engine. Für den Battle Royale wird “eine massive Evolution” versprochen mit neuem Spielfeld und eine neuen Sandkisten-Modus, na dann.

Federführend ist dabei mit Infinity War das Studio, das wohl den besten Ruf im Zusammenhang mit Call of Duty gewahrt hat.

Schnickschnack wie Termine oder unterstützte Systeme (wobei die ja auf der Hand liegen) wurde noch nicht genannt, aber es ist schließlich noch früh im Jahr.

neuste älteste
Daisen Wars
I, MANIAC
Daisen Wars

Für mich kommen die besten CODs von Treyarch und Warzone interessiert mich mal die Bone. Der aktuelle Teil ist mal voll verkackt, hätte nicht gedacht das ich dass mal über ein COD Teil schreiben werde.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Da der nächsten Modern Warfare wieder von Infinity Ward kommt, bin jetzt schon gespannt.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Warum werden neue CoDs überhaupt noch angekündigt? Da kommt doch eh jedes Jahr ein neuer Teil raus – so wie bei Fifa. Eigentlich wäre es mMn nur interessant zu wissen, wenn mal ein Jahr pausiert wird oder so.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Spieler würden alle mit den gleichen Standardskins anfangen müssen. Da dürfte das Interesse an einer optischen Veränderung schnell für klingelnde Kassen sorgen, wer nicht die Geduld mit sich bringt, welche zu erspielen bzw. sie nicht der eigenen Wunschvorstellung entsprechen würden.

senser
I, MANIAC
senser

Da die Leute trotzdem wieder ihre Kohle da rein stecken werden ist wohl klar was passiert. Wehren ja ziemlich dumm als Firma wenn sie nicht die Leute die sowas mit machen ihre Kohle ausgeben lassen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Es gibt bereits etwas Unruhe darüber, was mit den (gekauften) Skins aus dem alten Warzone passiert, ob diese sich übertragen lassen werden – ich höre den Aufschrei schon leise tapsen, wenn die Antwort nicht so ausfallen sollte, wie erhofft… Sie liegt ja im Grunde auf der Hand.

comment image