Call of Duty: Modern Warfare – ohne Lootboxen, aber mit Battle Pass

1
211

Activision hat jetzt erklärt, wie es nach dem Launch mit Call of Duty: Modern Warfare weitergeht. Zunächst betont man dabei noch einmal, dass alle Maps simultan gratis erscheinen werden, aber das wussten wir ja schon.

Interessanter ist dann, dass man auf Lootboxen komplett verzichtet (auch das war bereits angeklungen), aber stattdessen auf ein Battle-Pass-System setzt. Der erste davon ist allerdings nicht zum Launch, sondern erst im weiteren Jahresverlauf verfügbar. Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass man zum Launch ein beeindruckendes Spielerlebnis bieten will und jeder die Chance haben soll, alles in dem Ego-Shooter freizuschalten.

Call of Duty: Modern Warfare erscheint am 25. Oktober für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

und was ist das Battle-Pass-System?