Capcom

0
59

Nach Wii-U-Versionen von Assassin’s Creed III und Darksiders II kam nicht nur in Fankreisen die Frage auf, ob wir eines Tages nicht auch einmal Portierungen der bereits erschienenen Capcom-Titel Resident Evil 6, Street Fighter IV oder Ultimate Marvel vs Capcom 3 auf der neuen stationären Nintendo-Konsole sehen würden. Diesen Sehnsüchten hat Christian Svensson, Sernior Vice President von Capcom USA, nun via Capcom Unity eine relativ eindeutige Abfuhr erteilt.

Laut Svensson seien derartige Projekte, mit allem Respekt vor der Wii U, momentan nicht in Planung, da man voraus schaue und nicht nach hinten. Somit bleibt es vorerst also nur bei Monster Hunter 3 Ultimate, das im März erscheint.

Longdongtom
I, MANIAC
Longdongtom

da kann ich beeberman verstehen, mir gehts da fast genauso. third strike ist auf jedenfall das beste sf auch wenn da die meinungen auseinandergehen. zu resi sag ich eh nix mehr.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

@bitt0rspiel mal ein paar jahre street fighter 3 third strike, dann hast du schlicht kein bock auf sf4. alles ist zu langsam und träge und durch die übertriebenen starken moves entsteht ein gumibandeffekt, was für einsteiger vlt toll ist für mich aber den

Gast

[quote=Wichtgestalt]

Wenn du eine Frau hast, die gerne den großen Screen mit LOVEFilm oder sonstigen blockiert, wirst du mich verstehen…^^

[/quote]Das hab ich gut geklärt. 🙂 Ich versteh nur nicht wie man Street Fighter mit den Nintendo-Mini-Buttons spielen kann, zumal man nur vier aneinander hat.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Wenn du eine Frau hast, die gerne den großen Screen mit LOVEFilm oder sonstigen blockiert, wirst du mich verstehen…^^

Gast

[quote=Wichtgestalt]

SSF4:AE, welches sich komplett auf das Pad streamen läßt und ich bin dabei.

[/quote]Versteh ich nicht… Was meinst du?Edit: Jetzt versteh ich es, kann es aber nicht nachvollziehen!

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Mal zurück zum Topic:Okami HD auf der WiiU wäre doch sowas von genial. Das Gamepad würde perfekt passen. Dazu noch RE4 in aufgehübschter Grafik und ein SSF4:AE, welches sich komplett auf das Pad streamen läßt und ich bin dabei.

Gast

[quote=Beeberman]

bei streetfighter haben sie es geschafft sich vom perfekt ausgeklügelten beat em up zurück zu entwickeln zu einem buttonmasher…

[/quote]Abgesehen von dem was “”One Step to Death”” schon sagte, würde ich mal gerne im Detail wissen was du meinst? Du scheinst keiner zu sein der gerne Fighting-Games spielt, was?

Gast

So kann man es auch zusammenfassen xD

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

street fighter 4 = buttonmasher? rofl…

Gast

[quote=Beeberman]

und bei streetfighter haben sie es geschafft sich vom perfekt ausgeklügelten beat em up zurück zu entwickeln zu einem buttonmasher…

[/quote]Ich weiß ja nicht wie oft du die aktuellen Capcom Prügler wie Street Fighter 4, Marvel VS Capcom 3, Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix oder Street Fighter X Tekken spielst / gespielt hast, oder wie gut du darin bist, aber diese Aussage ist einfach falsch. In keinem Spiel davon, kannst du mit Buttonmashing auch nur ansatzweise etwas erreichen. Außer deine eigenen Ansprüche sind irgendwie ganz weit unten angesetzt und du spielst nur den Arcade Modus auf Super Leicht.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

mir fällt auch spontan gar nichts ein, was capcom auf der current gen hätte was so gut wäre, dass ich es auf der wii u sehen möchte. die beste capcom franchise kommt ja im märz schon exklusiv. resident evil ist für mich leider tot und bei streetfighter haben sie es geschafft sich vom perfekt ausgeklügelten beat em up zurück zu entwickeln zu einem buttonmasher…

Longdongtom
I, MANIAC
Longdongtom

jaja, wenn capcom was erzählt. ich warte schon auf “”super resident evil 6 hypershooting edition”” im steelbook mit wendecover.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

[quote] […] momentan nicht in Planung, da man voraus schaue und nicht nach hinten […] [/quote]PR-Gewäsch, nichts weiter. Wie oben bereits geschrieben bedeutet “”momentan nicht in Planung”” noch rein gar nichts. Wenns sichs lohnt die Kamellen umzusetzen (Rerelease als Collection z. B.) werden se kommen.Ahja und das Argument “”Vorrausschauen ? Nach-Hinten-Schauen”” : Da haben wir ja in den letzten Jahren mit den HD-Rereleases gesehen (oder auch gerne mit dem Xten Teil einer Serie mit leichten Verbesserungen) , wie die Branche sich noch ein paar Zusatz-Euronen verdienen möchte.””Nach Vorne Schauen”” (sprich Geld verdienen) kann sehr wohl bedeuten altes Zeugs neu aufzulegen und neu zu vermarkten.Abwarten und so 😉

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=WNxKraid]

“”momentan nicht in Plannung”” soll heißen: wir warten ab bis unsere Analysten meinen, das man genügend Einheiten des Spiels XY absetzen kann um eine Portierung rentabel zu machen.

[/quote]Genau so läuft das!Schade, dass sie nur Geld verdienen wollen, diese gemeinen Hersteller.Sollen die doch lieber noch Ports für eine Minderheit Nerds machen. Immer dieser doofe Druck mit dem Gewinn und so…

WNxKraid
Gast

“”momentan nicht in Plannung”” soll heißen: wir warten ab bis unsere Analysten meinen, das man genügend Einheiten des Spiels XY absetzen kann um eine Portierung rentabel zu machen.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Also wird Crapcom die Wii U mit einem erneuten Port von Resident Evil 4 verschonen..?