Captain Tsubasa: Rise of New Champions – neuer Anime-Kick für PS4 & Switch angekündigt

12
329

Das ist doch mal ein Spiel aus den Anime-Sortiment von Bandai Namco, das auch anere Zielgruppen begeistern könnte: Überraschend wurde heute Captain Tsubasa: Rise of New Champions für PS4 und Switch angekündigt, das noch dieses Jahr erscheinen soll – und der erste Trailer (jetzt auch tatsächlich oben zu sehen) macht einen vielversprechenden Eindruck.

Der erste neue Teil seit 10 Jahren (den DS-Vorgänger erschien damals tatsächlich auch in Europa) basiert vermutlich auf der 2018er-Anime-Serie, die hierzulande nirgends verfügbar ist – aber alte Hasen erinnern sich sowieo lieber wehmütig an “Die tollen Fußballstars” im Nachmittagsprogramm bei RTL oder Tele 5 (oder wie es damals eben lief).

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ja Monty das hab ich so auch nicht in Erinnerung mit den Tieren…
Muss ich nochmal schauen

TigerManiac82
Mitglied
Anfänger (Level 3)
TigerManiac82

Die Serie (alte) war genial… werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen.
Spiele die modernen Fussballspiele gar nicht mehr

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Warum sind da Tiere auf dem Feld? Ich hätte lieber Gameplay gesehen.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

“Die tollen Fußballstars” ist schon ein leicht idiotischer Name. Könnte auch Titel eines Pornos sein.

Steffen Heller
Redakteur
Anfänger (Level 3)

RYURYU und dasRobdasRob Bei der Ankündigung sind wohl nicht nur freudig die Fußbälle durch die Redaktion gekickt worden – es wurde wohl leider auch Trailer gekickt. 😀
Er ist nun wieder da. Danke für den Hinweis. 🙂

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Es hieß “Die tollen Fußballstars” und außerdem… Wo ist der Trailer? 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich fand die Kickers ja besser, aber Tsubasa war auch toll. Ein Spaß Fussball wie das gute N64 ISS und ich bin sowas von dabei.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Hoffentlich wird’s ein schnieker Arcade-Fuppes Marke Mario Soccer bzw. Nintendo World Cup. Nur bitte ohne die Möglichkeit, seine Gegenspieler tot zu grätschen/tacklen. xD

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Olli e Benji, die Helden meiner Kindheit im Italienischen Fernseher!
Und obwohl ich nie oder kaum was mit Fußball Games anfangen konnte ( Einzige Ausnahmen: Mexico 86 in der Arcade und das erste ISS von Konami auffem N64) finde ich das gezeigte ziemlich cool.
Mal schauen, was die Presse dazu sagt, neugierig bin ich schon.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Pflichtkauf für mich! Die Serie habe ich damals so dermaßen gefeiert! Saumäßig geil. Das muss ich einfach zocken!!! 🙂

RYU
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
RYU

Seh nur ich den Trailer hier nicht? Naja egal, grad bei yt gesehn.

Hab mir schon seit ur-Jahren kein Fußballspiel mehr gekauft, aber das werd ick mir ansehn! =D

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Wie geil Ist das denn 🤪🤩🤩?