Castlevania Advance Collection – Anzeichen dafür verdichten sich

17
906

Schon im Juni gab es in Australien die ersten Indizien dafür, aber inzwischen häufen sich die Sichtungen bei diversen Altersfreigabestelle so sehr, dass man es fast als gesichtert ansehen kann – aber solange die offizielle Bestätigung aussteht, eben nur fast: Eine Castlevaina Advance Collection für PS4, Xbox One und Switch scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Wie Gematsu bei der Bewertungsstelle von Taiwain gesichtet hat, werden darin die drei GBA-Episoden Circle of the Moon, Harmony of Dissonance und Aria of Sorrow enthalten sein (allesamt feine Abenteuer nach dem Vorbild von Symphony of the Night) sowie offenbar als Bonus Castlevania: Dracula X vom SNES. Außerdem ist inzwischen sogar eine Art Titelbild für die Sammlung aufgetaucht – siehe oben.

Bleibt abzuwarten, wann sich Konami wohl dazu äußern wird – die nächstbeste Gelegenheit dazu dürfte sicherlich die heutige Direct-Episode von Nintendo sein, zumal die Switch ja auch als “neue Heimat” der Sammlung historisch gesehen das passendes Gerät ist.

neuste älteste
Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

Bin echt begeistert von der Sammlung, als nächstes bitte noch die DS Episoden.

Kikko-Man
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
Kikko-Man

Ich frag mich ob es damals einen Exklusivdeal mit Sony fuer Requiem gab, der noch nicht abgelaufen ist. Finds einfach komisch die SNES-Fassung draufzupacken, aber nicht Rondo. Ausserdem haette doch Symphony viel besser zu den anderen drei Metroidvanias gepasst als Dracula X, das sich ja viel linearer spielt.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

FirePhoenixFirePhoenix Kaufe ein PC Engine Mini, da kannst du jederzeit Dracula X speichern.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

DaddlerDaddler
Das war ne allgemeine Mitteilung und in keinster Weise auf dich bezogen.
Zudem kann ich nix dafür, dass Castlevania Requiem absolut nicht zeitgemäß gemacht wurde.
Gestern erst Rondo of Blood auf meiner PS5 gespielt. Die Sounds aus dem Pad-Lautsprecher sind ein lustiges Gimmick. Aber nicht jederzeit speichern können, dass ist fern ab vom heutigen Standard. SotN ist ja kein Problem, aber Rondo…. Zig mal Level neu problemlos durchlaufen, nur um wieder am Boss zu scheitern, darauf hat heute keiner mehr Lust (und Zeit). Gestern 6 verschiedene Bosse ins Jenseits befördert, aber nun häng ich da. Hab zwar Lust, den Boss mehrmals zu versuchen, aber sicherlich nicht das Level immer und immer und immer wieder problemlos und gelangweilt zu durchlaufen, das ist einfach nur öde.
Ich hoffe, die beiden Games kommen noch anderweitig für alle Plattformen raus.

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

FirePhoenixFirePhoenix Was soll diese unnötige Spitze hinsichtlich Castlevania Requiem. Habe zudem PSN Store nur erwähnt, da ich heute morgen dort etwas gesucht habe und auf die Collection gestossen bin. :-/

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Ja, die Collection gibt’s ab sofort für ALLE Konsolen und PC.
Das ist mal vorbildlich, so muss das sein.
Zudem sind Funktionen wie Zurückspulen und jederzeit Zwischenspeichern dabei,
sowas bietet Sonys schlechtes Castlevania Requiem leider nicht.

Trailer-Link

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

Und nebenbei erwähnt ist heute ACTRAISER!!! RENAISSANCE erschienen, eine Neuauflage des ersten SNES Teils!!! Wahnsinn…………………

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

Wahnsinn, die Collection ist heute im PSN Store erschienen. So kann es gern immer gehen, Gerücht und dann einen Tag später ist das Spiel dann da! 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ja, M2 hat sich drum gekümmert.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Scheinbar kommt der Port von M2?

Ich werde das gleich auf die Xbox laden.

Muten-Roshi
Mitglied
Intermediate (Level 3)
Muten-Roshi

Will ich haben !
Und Sanftmuts Collection auch !!

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

Und auf der Xbox dann auch endlich mit Achievments, das wäre so nice 😍😍

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Da ich mit Handhelds wenig am Hut hatte, würde mich ne (sauber portierte und angepasste) Collection solcher (guten) Titel durchaus reizen.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sanftmut

Ich bin interessiert! Spätestens wenn dann noch eine Collection der drei DS Castlevanias “Dawn of Sorrow”, “Portrait of Ruin” und “Order of Ecclesia” käme, wäre ich auf jeden Fall dabei.

Thrawn
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Thrawn

Wäre ein absoluter Traum, die GBA-Titel waren eine Klasse für sich.
Ob das Cover aber wirklich authentisch ist, wage ich noch zu bezweifeln, immerhin ist das lediglich das Circle of th Moon Cover mit anderer Schrift, das wäre doch etwas mau.

Tabby
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tabby

So eine Collection würde ich mit Kusshand nehmen.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Oh ja, bitte. Und die japanischen Version reinpacken.