CD Projekt RED – Studio erhält großen Fördergeldzuschuss

0
66

Die polnische Regierung plant, insgesamt knapp 116 Millionen PLN in die polnische Videospieleindustrie zu investieren. Auch CD Projekt RED bekam daher nun einen Anteil an Fördergeldern zugesprochen: 30 Millionen PLN – das sind umgerechnet knapp 6,7 Millionen Euro.

Einen ersten Plan, wie das Studio das geld nutzen möchte, gibt es auch schon. So möchte man vier neue Schulungsbereiche ausbauen: Städteerstellung, Erweiterung des Kino-Gefühls, verbesserte Animation sowie der “Seamless Multiplayer” fallen darunter. Wir sind gespannt, ob wir schon einige der geförderten Bereiche im kommenden Cyberpunk 2077 sehen werden.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Keine Ahnung wie das die polnischen Steuerzahler sehen, aber ich als “”Fan”” von den CD Projekt RED – Games finde es gut, dass dieses Ausnahmestudio gefördert wird.Auf jeden Fall kann man Steuergelder sicher wesentlich schlechter investieren.

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Ah ok, merci für die info.Ja gibt es , aber nur mit bescheuerten auflagen. Gab vor einigen tagen sogar ein interessantes video auf der gp seite. Da hat sich der Redakteur auch beschwert wie umständlich man hier dazu kommt. In Frankreich und Kanada ist es quasi vorbildlich geregelt .

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

Das Geld ist bei CD Projekt wircklich gut aufgehoben, das beste Studio in meinen Augen, ich finde es auch super das die polnische Regierung soetwas macht.Gibts soetwas bei uns eigentlich auch?Glaube eher nicht, die deutsche Regierung verschwendet unser Steuergeld ja meist anderweitig…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Glaube CD Projekt wird die Kohle vernünftig und sinnvoll einsetzen, freue mich auf deren neues Game…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Die offizielle Abkürzung für den polnischen Zloty ist halt PLN 😉

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Ich dachtr es heißt Zloty ? Egal , Hauptsache da wird gefördert .

zweiblooom
I, MANIAC
zweiblooom

Eben nicht!

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Was sind denn PLN? Hat polen die währung umgestellt?