CD Projekt RED – tolle Jahresbilanz

0
89

CD Projekt RED hat jetzt auf seiner offiziellen Website die Umsatzzahlen des vergangenen Jahres veröffentlicht – und diese konnten sich sehen lassen. Die Einnahmen stiegen im Vergleich zum Vorjahr nämlich um satte 25 Prozent.

Seit der Veröffentlichung im Mai 2015 hat der Umsatz mit The Witcher III: Wild Hunt die Marke von 200 Millionen Pfund geknackt. Seit Serienbeginn konnten mehr als 25 Millionen Einheiten der Reihe abgesetzt werden.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Rund 3 Monate hab ich an W3 gesessen, nahezu ausnahmslos – nur 2 Mal je rund 1 Woche pausiert und was anderes gezockt! Hab aber alles, was ich so an Quests fand, aufgelöst und die Story natürlich auch durch. Meist war ich immer der Gute, hab aber auch viel Mist verbockt und einige Fehlquests gehabt! Egal, W3 ist halt so wie das Leben, da klappt auch nicht immer alles perfekt. Daher am besten locker dran gehen und nicht verkrampfen! So macht es denn auch am meisten Spaß, finde ich!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Seh es ebenfalls wie D00M und Daddler, einfach zu groß der Witcher. Nach gut 80 Stunden hat ich immer noch das Gefühl auf der Stelle zu treten. Und bis heute auch erst mal zur Seite gelegt um mal was anderes anzugehen. Ändert aber nichts daran das ich das Spiel für super halte.Und man halt auch merkt wieveiel Leidenschaft da drin steckt.

Gast

… und mit was? Mit Recht! ^_^Witcher 3 war mein Grund mir ne PS4 zu kaufen. Habs zu keiner Minute bereut. Alleine für dieses Spiel würd ich mir immer wieder Platform X holen.Zwei weitere Freunden von mir geht es genau so. Wie meine die eine Freundin? “”Toll, jetzt hab ich Witcher 3 durch. Was soll ich jetzt nur spielen?”” (Sie hat dann ein NG+ angefangen … XD )

Danteright
I, MANIAC
Danteright

Ja, haben sie gut gemacht, aber jetzt reicht es dann auch schön langsam mit The Witcher. Man sollte jetzt endlich mal Cyberpunk 2077 in den Fokus rücken.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Gönne es den Jungs auf jeden Fall. Veröffentlichungspolitik (Game und auch DLC´s) finde ich vorbildlich. Habe mal vor einiger Zeit angefangen, aber wie bereits geschrieben, ich hatte stets das Gefühl irgendwo in dieser Welt etwas zu verpassen… und habe daher jede neue Nebenmission, neue Gebiete erkundet und bin eigentlich nicht von der Stelle gekommen… 😉 Aber klasse, was sie für einen Umfang bieten, top… 🙂

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

[quote=Tokyo_shinjuu]

Einer der wenigen Entwickler mit mehr Herzblut als Rechenschieber. 😉

[/quote]cd projekt hat allerdings auch zuschüsse vom polnischen staat bekommen. kann sein das auch da dann anders gerechnet wird, falls die förderung mal auslaufen sollte.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich finde den Umfang bei Witcher 3 auch eher hinderlich. Habe 2x gute 30 Stunden mit einem Abstand von einem ca. einem halben Jahr gespielt und hab das Gefühl noch gar nichts “”fertig”” oder erledigt zu haben.Zu viel ist für mich auch einfach nicht gut.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich muss gestehen, dass ich noch immer kein einziges Game von denen gezockt habe. Ich würde sie sicherlich lieben, der Umfang schreckt mich aber immer ab. Vielleicht lasse ich mich aber doch noch hinreissen und hole mir den 3. Witcher. Spätestens bei Cyberpunk 2077 werde ich aber zuschlagen. Für CD Projekt Red freut es mich jedenfalls. Gute Arbeit muss auch belohnt werden. @Vader: Was hast du denn für nen Gamerscore? Krass!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das freut mich sehr Einer der besten Entwickler ever

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Seska1973]

Ausserdem gehört GOG denen oder nicht? Ist ja nicht nur die The Witcher dran schuld

Was andere denken, aber nicht sagen. Hoffentlich wird aus CD Projekt kein 2tes Valve

[/quote]Ich denke die Gefahr ist grösser dass aus denen das nächste Bioware,Westwood,Bullfrogwird ,denn das nächste Valve.Zumal die ja ihren dritten Teil längst geliefert habenu das in kürzerer Zeit.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Ausserdem gehört GOG denen oder nicht? Ist ja nicht nur die The Witcher dran schuldWas andere denken, aber nicht sagen. Hoffentlich wird aus CD Projekt kein 2tes Valve

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Einer der wenigen Entwickler mit mehr Herzblut als Rechenschieber. ;)Hoffentlich steigt der Erfolg nicht zu Kopf.

WPC Darth Vader
I, MANIAC
WPC Darth Vader

CD PR ist einer der wenigen Entwickler bei dem man noch blind vorbestellen kann, von dem her schön zu sehen das sie auch Gewinn machen

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

Freut mich sehr zu hören!Im Gegensatz zu Bethesda/Squareenix liefern die wenigstens was sie verprechen!