Children of Morta – Launchtrailer zum Action-Rollenspiel

16
195

Publisher 11 Bit Studios und Entwickler Dead Mage zeigen uns den Launchtrailer zu Children of Morta. Dieser stimmt uns hauptsächlich auf die Welt des Action-Rollenspiels ein.

Children of Morta erscheint heute für PS4 und Xbox One. Am 20. November folgt die Switch-Version.

neuste älteste
D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

MS ist das Geld in sofern egal, weil sie aktuell in den Gamepass investieren um damit in Zukunft möglichst viel Gewinn zu machen. Genau wie der Epicstore jetzt auch teure Deals geschlossen hat um die Leute anzulocken.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Irgendwie glaube ich nicht, dass denen Geld (wie viel auch immer) “egal” ist. 😉

Ich bin da bei Bort1978Bort1978 .
Nun ne generelle Erwartungshaltung an MS zu haben, dass die sich viele “nicht-hauseigene-Spiele” direkt zur VÖ in den GP holen, halte ich für eher abwegig.
Die werden, wie Bort schon schreibt, genau schauen, wen die sich ins Boot holen. Aktuell nun Children of Morta hat im Vorfeld auf dem PC je bereits gute Kritiken erhalten.

Es werden sicher immer wieder auch mal “Konzern-fremde” Spiele direkt zur VÖ im GP kommen.
Da muss man halt auch einfach mal sehen, was das für Spiele sind.
Gerade Children of Morta oder auch ein Outer Wilds (nein, nicht Outer Worlds) in der Vergangenheit oder bald After Party sind eben Indie und werden nicht unbedingt Unsummen kosten.
Wenn das alles dann auch an Downloadzahlen geknüpft ist, eben evtl mehr oder halt weniger.
Generell kennen wir auch die Deals zwischen MS und Indies/Thirds nicht.

Prinzipiell lohnt sich das also aus meiner Sicht eher für Indies, da diese ihr Spiel quasi am Markt platzieren können und sowas als Promo-Aktion nutzen.
Man denke da z. B. an Rocket-League, welches durch die PS+ – Aktion seinerzeit wohl erheblichen Aufwind zum Release erfahren hat.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

The Outer Worlds ist ja auch jetzt schon im Gamepass. Okay, da hat MS zwischenzeitlich das Studio gekauft. Generell wäre ja interessant wie MS die Publisher oder die Hersteller entlohnt. Wenn es nach Stückzahl geht, dann wären weniger geladene Exemplare ja ein besserer Deal für MS, weil sie dann das Image bei kleinen Ausgaben haben.

Das Geld wird ihnen mehr oder weniger auch egal sein. Die wollen Konsolen und Pässe verkaufen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na warum sollten sie das zum Release mit in den Gamepass nehmen und dafür extra löhnen, wenn es dann vermutlich eh nur wenige zocken wollen? MS wird schon genau schauen, bei welchen Titeln sie Geld für sowas extra in die Hand nehmen. Deswegen war ich nur von der Erwartungshaltung etwas überrascht, den Titel gleich zum Release im GP zu finden. Das wird bei Nicht-MS-Titel auch weiter eher eine Ausnahme, als die Regel bleiben.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Aber was hat das denn mit verkaufen zu tun? Durch den GS wird ja nichts verkauft. Ist ja eher Prestige

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Wieso habe ich den Eindruck erwähnt, dass das nicht geht? ? Ich hab doch schon im 1. Post geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das Spiel so gut verkauft, dass MS dafür extra löhnen würde.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Klar gerne.

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Zerodjin

D00M82D00M82

Retail auch für die One, nice und thanks für Info/Link.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja klar sind das dann extra Deals. Aber die gibt es halt ab und zu mal. Hätte bei dem Spiel hier ja auch sein können.

Hier wurde durch Bort der Eindruck erwähnt, dass diese Situation oder Konstellation bei Morta nicht möglich wäre, weil er dachte, das ginge nur bei MS Exklusives.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Die Titel, bei denen (bisher) garantiert ist, dass sie bei VÖ im Gamepass erscheinen, sind ausschließlich MS-Titel (und deren eingekauften Studios, afaik).

Wenn daneben noch andere Publisher/Hersteller ihre Titel zur VÖ in den Gamepass hauen, sind das quasi “extra-deals”.

Zu dem Spiel:
Sieht schon ganz ok aus, aber könnt mir zuviel Hack&Slay sein. Diablo is ja auch nicht meins.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ja, wenn MS dafür vermutlich extra löhnt. Deswegen würde ich aber jetzt nicht sofort erwarten, dass ein neues Spiel automatisch sofort in den GP kommt…

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das Spiel gibt es beim Publisher auch direkt für die One als Retail. Ich hab es mir dort schon bestellt:

https://signatureeditiongames.com/collections/xbox-one-games/products/children-of-morta-standard-edition-xbox-one?variant=15691876433955

Bort1978Bort1978
Blazing Chrome war ja auch direkt im Gamepass. Es kommen öfter mal Titel direkt in den Pass.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Warum sollte es denn direkt im Gamepass enthalten sein? Da ist doch MS gar nicht der Publisher. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das so gut auf der One verkauft, dass MS für sowas dann extra Geld hinlegt.

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Zerodjin

Anscheinend weder Retail für die One noch direkt im Gamepass, hab´ gesucht und war leider nicht erfolgreich… Ich wollte mir “Children Of Morta” dann halt für PS4 oder Switch krallen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Ist das direkt im Gamepass enthalten?

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Zerodjin

Sehr sympathisch…