Chocobo GP – Funracer für Switch präsentiert

11
504

Mit Chocobo GP wurde im Rahmen der vergangenen Direct-Episode ein lupenreiner Funracer für Switch vorgestellt. Darin geben nicht nur die namensgebenden Federviecher ordentlich Gas, sondern auch die Charaktere aus Final Fantasy. Dürfte also durchaus eine spaßige Angelegenheit werden.

Chocobo GP erscheint im Laufe des nächsten Jahres.

neuste älteste
Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Dann doch lieber Crash Team Racing

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Vom Stil her sieht das ja sehr nach dem US Cover von Chocobo Racing auf der PSX aus. Weiss jemand ob das einfach nur ein Remake oder ein komplett neues Spiel ist?

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Mich erinnert das mehr an ModNation Racers als an Mario Kart.
Aber das spielt auch keine Rolle, Mario hat schließlich nicht das alleinige Herrschaftsrecht über Fun-Racer und es gab einige Vetreter neben Nintendos Platzhirsch, die auch unterhaltsam und spaßig waren.
Mit Sonic und ModNation habe ich neben Mario Kart auch viele Stunden verbracht.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das ist mir vom Design viel zu nah dran an Mario Kart. I don’t need this copy cat.

Tabby
Gast

Ich bin noch etwas zwiegespalten, da ich lieber ein neues F-Zero oder Wave Race für Switch hätte.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das Spiel kaufe ich ohne Bedenken sofort zum Start. Ein Mario Kart-artiges Spiel geht immer, obwohl ich sonst mit Rennspielen, mal abgesehen von Ridge Racer und Wipeout, sonst nichts anfangen kann. Das Spiel macht auf mich jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Es gibt ne Hand voll Fun-Racer die zumindest an diverse Mario-Kart-Ableger heranreichen.
CrashTeamRacing Nitro-Fueled ist z. B. nicht verkehrt.
Mir persönlich hat Sonic & All-Star Racing Transformed auch viel Spaß bereitet.

Mal sehen was das Chocobo-Küken dann so kann.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Irgend wie finde ich den Namen nicht so passend… Chocobo ist ja nur einer von vielen Charaker. Ja ich weiss bei Mario Kart gibts auch nicht nur Mario… aber Chocobo GP ist in meinem Kopf ein Rennspiel mit Chocobos…

Besonders Geil finde ich die 3fach aufladungen und die Charakter Moves. auf meiner Liste ist es..

PS: Diddy-Kong Racing ist gut auf Augenhöhe mit Mario Kart. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@revan Ich zitierest nun mal von Henry Ernst. Das ich keine andere Fun – Racer spiele, war nie die Rede.

Revan
I, MANIAC
Revan

@Max Snake

Ich verstehe diesen sinnlosen Spruch nicht. Jedes neue Realo-Rennspiel egal ob Forza, Dirt, Grand Tourismo, Colin McRae und wie sie alle heißen wird übelst abgefeiert, obwohl es immer wieder genau dasselbe ist (halt mit realistischen Autos über realistische Strecken fahren – gähn.)

Aber weeeheee einmal aller paar Jahre wagt es ein Publisher, einen Mario Kart Konkurenten zu veröffentlichen. Das geht natürlich gar nicht!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Es gibt nur ein Mario Kart.