Chrono Break – Owlboy-Macher entwirft fiktiven Nachfolger von Chrono Cross

9
546

Zu schön, um wahr zu sein: Dieser Trailer zu Chrono Break wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit alles bleiben, was wir jemals davon zu sehen kriegen. Denn entstanden ist er nicht bei Square Enix, wo vor Urzeiten unter diesem Namen mal ein drittes Chrono-Spiel inoffiziell geplant wurde, sondern die gezeigsten Szenen sind ein Freizeitprojekt vom Owlboy-Macher Simon Stafsnes Andersen, mit dem er quasi nach der langen Entwicklung seines eigenen Spiels etwas entspannen wollte, wie er unter dem YouTube-Video erklärt.

Schade also, dass nicht mehr drauß werden wird – denn Lust drauf macht dieser Teaser auf jeden Fall.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Das stimmt, allerdings. Die Secret of Mana-Neuauflage war zum Weglaufen. Mir wäre eine Lokalisation der Seiken Densetsu-Sammlung lieber.

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

ChrisKongChrisKong
Hast du völlig Recht 😉 Von der Secret of Mana Neuauflage wird mir immer schlecht wenn Ich daran denke. Square Enix steht zwar seit Octopath wieder höher in der Gunst, hoffe trotzdem nicht dass Nintendo sich da was abguckt.
Das Video ist natürlich klasse! Look ziemlich perfekt getroffen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Jetzt bin ich traurig – das sieht phantastisch aus und wir werden nie das dazu passende Spiel spielen können :'(

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Heutzutage geschehen Wunder ja tatsächlich siehe Shenmue 3, vielleicht bringt Squenix ja doch irgendwann ein neues Chrono.
Persönlich mag ich Cross mehr als Trigger, wobei beide Zeitlos sind.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Sehr geil
Aber das müsste für ein squenix Spiel heute schon in Episoden kommen nur digital oder vlt sogar noch irgendwas schwachsinniges was online zwang rechtfertigt obwohl man das garnicht kann…

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Dafür werden sie aber zum Vollpreis und ohne nennenswerte Verbesserung auf die nächste Generation gebracht. Da frage ich mich gerade, was schlimmer ist.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Nein, Square ist kein Nintendo, denn die verschandeln ihre Klassiker zumindest nicht mit einem unpassenden Polygonlook. ^^

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Die sollten den Kerl einstellen. Square Enix ist zum Glück kein Nintendo, die jedes Fanprojekt gleich verklagen. Nehmt euch ein Beispiel an Sega bzw. Sonic Mania, Squenix! Stellt den Mann ein!

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Wirklich schade ist’s nur fiktiv… Squenix sollte die Marke von Chrono nicht so stiefmütterlich behandeln.. Andererseits, mit Trigger haben sie eines der besten, wenn nicht sogar das beste JRPG geschaffen und sie wissen vielleicht selber das sie dies nur schwer toppen können…