Collection of Mana – kommt doch eine West-Version?

13
1134

Aufmerksame Menschen haben im Internet entdeckt, dass Square Enix jetzt auch in Europa den den Titel Collection of Mana beim Patent- und Markenamt hat schützen schützen lassen, wie ein Markeneintrag zeigt.

Das weckt die Hoffnung, dass die Sammlung der drei Seiken Densetsu-Teile auf der der Switch doch noch in den Westen kommen könnte – offiziell ist natürlich noch nichts, aber in ein paar Tagen gibt es ja eine Messe, bei der sich so etwas prima ankündigen ließe…

Wer sich vorab schon einmal informieren will: Die japanische Seiken Densetsu Collection haben wir vor einer Weile einem Import-Test unterzogen und für sehr gut befinden – das könnt Ihr hier nachlesen.

neuste älteste
Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

Secret of Evermore hat nix mit Secret of Mana am Hut. Würde also so oder so nicht in einer Collection of Mana auftauchen.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Aber bitte mit 4 Mal so großem Spieleberater als die Switch-Hülle 😉

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Wäre schon eine feine Sache. Den dritten Teil dann mal offiziell übersetzt zu bekommen, würde die Fans bestimmt sehr freuen. Mich auf jeden Fall. Cool wäre noch, wenn auch noch Legend of Mana und noch vom GBA was mit drauf wäre. Achso, für mich bitte physisch natürlich.

Catchmagic
I, MANIAC
Catchmagic

Legend of Mana wäre noch nice gewesen….sonst fehlen natürlich paar Titel. Evermore wäre wünschenswert, aber jetzt nicht zwingend notwendig. Vor allem, da hat der fehlende 2 Spieler Modus und die komplett eigene Atmosphäre Gott sei Dank eine eigene Daseinsberechtigung und wurde gerade dadurch damals einzigartig 😉 Sehe da jetzt Gott sei Dank kein Problem für jemanden der ein SNES Classic besitzt. Außer man möchte es so was von zwingend auf einem kleinen Screen spielen dass man ansonsten nicht mehr glücklich werden könnte…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Vielleicht hat Squenix die Spendierhosen an und fertigt zumindest eine englische Übersetzung an, die Fan Übersetzung wird man wohl kaum nehmen, allein schon weil man dann rechtlich etwas aus der Hand geben müsste.
Ich würd mich auf jeden Fall sehr freuen wenn man auf der E3 da was westliches ankündigen würde. Alle Mana Titel inklusive Legend of Mana, welches ich mir damals aus Ignoranz durch die Lappen hab gehen lassen, wäre zwar das non plus ultra, aber die Trilogie nehm ich auch gerne.

Tabby
Gast

Ein Problem dürfte auch die fehlende Lokalisierung von “Seiken Densetsu 3” sein.
Es sei denn Square hat zu der
Fan – Übersetzung gegriffen.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Also ich bezweifle, das die Trilogie nun bei uns erscheint. Schließlich wurde die Collection of Mana auch in Japan geschützt und dort gibt es, wie gesagt, schon die Trilogie, macht für mein verstehen keinen Sinn. Ergo rechne ich mit einer Sammlung der Neuauflagen o.ä..

Maverick
I, MANIAC
Maverick

So sehr ich Mana 1 und evermore geliebt habe auf dem snes, heute würde ich bei der Optik einschlafen und so Retrogamer bin ich mal überhaupt nicht.

Tabby
Gast

Da ja in der News Europa steht, müsste sie ja theoretisch auch bei uns erscheinen.
Ich würde mich jedenfalls tierisch drauf freuen, Retail-Version vorausgesetzt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wäre cool, wenn die Sammlung aufgrund des dritten Teils auch hierzulande veröffentlicht wird – den gab es bisher ja noch nicht offiziell außerhalb Japans.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Da gebe ich Kong recht… habe ich nicht noch ein Children of Mana irgendwo rumliegen… hat es nie in den Schaft geschafft.

Ich dachte da wären mehr spiele drin inkl. remake.
Trotzdem hoffe ich dass dieses Teil kommt.
Perfekt für die Switch und jetzt kann ich mydtic quest nachholen… mal schauen wie lange mir es zusagt.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hmm, wozu werden eigentlich die Spiele Sword of Mana, Heroes of Mana und dgl. gezählt? Ich finde den Begriff Collection mittlerweile inflationär, weil damit oft einfach eine Auslese gemeint ist, nicht wirklich eine Sammlung, siehe den ganzen Konami Kram.
Hier wäre ein Secret of Evermore sicher wünschenswert, fand das persönlich besser als die anderen Teile, auch wenns bis heute schade ist, dass es keinen 2P Mode gab.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Heute gab’s Artikel 2für1 im Angebot.