Comeback von ToeJam & Earl in Entwicklung!

0
71

Rappende Aliens – darauf muss man erstmal kommen.

Mark Voorsanger und Greg Johnson gelang es – und 1991 landeten ihre HipHop-Außerirdischen ToeJam & Earl auf Segas MegaDrive. Ob’s an ihren Skills lag, dem satirischen Blick auf die Erdbewohner der 90er oder dem Funky-Soundtrack? Egal, das Spiel geriet zum Klassiker und wurde zur Serie. Der dritte Teil ToeJam & Earl III: Mission to Earth kam 2002 für Xbox, der “Re”-Release folgte 2006 für Virtual Console; der “Re-Re”-Release wurde 2012 auf Xbox Live und PSN wiederverwertet.

Nun verkündeten die Original-Entwickler, dass ein brandneuer Teil der Reihe in Entwicklung sei: Auf der Facebook-Seite der HumaNature Studios (u.a. verantwortlich für Doki-Doki Universe, Ur-ToeJam & Earl-Entwickler Greg Johnson leitet das Studio) verkündete diese, das man in 3-4 Wochen etwas mehr anzukündigen habe – bis dahin gibt’s nur ein paar “Konzeptskizzen” zu sehen – siehe oben.

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Wo kann ich bestellen?

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Mein Hauptkaufgrund für den Mega Drive. Aus heutiger Sicht bestimmt nicht mehr zeitgemäß (kein Speichern, “”leveln”” und Items nur per Zufall), aber hier geht es ja um einen neuen Teil. Hab den Erstling letztes Jahr mal wieder angezockt und hatte meine Stunde Spass mit den Gags die mir auch noch bekannt waren. Ob ich das über 25(?) Level durchhalte, wage ich zu bezweifeln. Und “”witzige”” Spiele gibt es heuer ausreichend, sie müssen dementsprechend besonders funky sein. Mal sehen wie sich nach 20 Jahren so schlagen. Ach ja: WAKE UUUUP!!!

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

ich werde am wochenende mal die teile 1 und 2 für mega drive bemühen… habe garnicht mitbekommen das jemals ein dritter teil re- und rereleast wurde.

Gast

Fand die Reihe schon immer richtig unsympathisch und ätzend !Die Figuren und der Style war nie was für mich

rusoko
I, MANIAC
rusoko

Nee, den ersten Teil könntest du zu zweit zocken. mein Kumpel und ich haben ganze Nächte durchgezockt 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hab nur mal den ersten Teil angespielt gehabt und der war mässig. Später gabs doch einen 2P Mode, nicht?ISt schon ne halbe Ewigkeit her, aber den ersten konnte man glaub ich nur alleine spielen, oder irre ich mich etwa?

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Den ersten Teil finde ich nicht so pralle, aber “”Panic on Funkotron”” habe ich geliebt. Für mich eines der besten 16 Bit Spiele die je erschienen sind. Ich freue mich auf Teil 4!Vielleicht konnten Sie die Rechte ja von Sega zurückkaufen oder so.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Hatte Sega die Rechte?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich sage nur Funky Awesome Hawelulia!!!!!

rusoko
I, MANIAC
rusoko

Wird sofort gekauft! Ich habe kein Mega Drive Spiel mehr gezockt als toeJam & Earl! 🙂