Contra Returns – Konami kündigt neuen Serienteil an

10
1693

Aber bevor Ihr Euch jetzt zu sehr darüber freut, dass der Trailer oben ja tatsächlich einigermaßen das 2D-Sidescroll-Ballerflair der alten Teile einfängt: Contra Returns kommt nur für Mobile-Geräte (oder Macs).

Wer sich trotzdem noch damit befassen will: Am 26. Juli soll es auf iOS und Android soweit sein, kosten wird das Reinschnuppern auch nichts – denn natürlich ist Contra Returns mit seinen 200 Levels als Free-to-Play-Titel konzipiert.

Und ganz neu ist es eigentlich auch nicht: Entwickelt wurde die Ballerei nämlich von einem Studio des Softwareriesen Tencent und ist in dessen Heimat China bereits seit 2017 im Einsatz.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Das ist nicht das, was unsereins haben möchte, aber es sieht doch ganz nett aus. Hoffentlich zündet das nicht. Vielleicht gibt es ein Zurück zu den Konsolen für Konami.

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

Fuck yeah, Contra! Oh wait… Mobile? Na ja. Konami will unser Geld einfach nicht. Ich spiele zwar gern zwischendurch auf iOS, da es dort insbesondere bei Apple Arcade viele Perlen ohne nervige MTXs oder F2P-Mechaniken gibt. Den Rest der Spiele im App Store fasse ich aber nur in Ausnahmefällen an. Wenn mir schon in den ersten 10 Sekunden zehn verschiedene Währungen und Timer präsentiert werden, könnte ich ?

D00M82
Moderator
D00M82

So sehr ich mobile Games auch gar nicht spiele, aber man muss halt bedenken, dass Konami sich darauf irgendwie spezialisieren will und da sicher mehr Kohle an den Mann/die Frau bringen kann. Für uns hier natürlich blöde, aber letztlich wohl wirtschaftlich für Konami sinnvoll.

Gast

Na hoffentlich erzählt ihnen keiner was von diesem “Battle Royal”, das gerade hip ist …

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

guter versuch konami…better luck next time.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

das spiel ist in Indonesien, China und Korea schon seit 2 jahren auf dem markt. (da läuft im momemt tatsächlich ein 2 Year Anniversary event)

auf Android kann man sichs per TapTap (ein third party app store) schon runterladen 🙂 die indonesische version ist komplett in english spielbar.

ist ganz net… so nett wie ein mobile Contra halt sein kann

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Oh Contra …
Oh mobile …

James Earl Cash
I, MANIAC
James Earl Cash

Oha Konami traut sich aber etwas ?‍♂️ na ob man dort gespannt sein darf wird sich dann und wann ja zeigen ? okay Mobile Spiel,ich bin damit als Intressent somit raus aus dem Thema ach man Konami ?‍♂️

Gast

Ach, fuck it…
Hab’ das Thumbnail gesehen und war schon guter Dinge, weil ich meine, dass der Typ in der Mitte eventuell Jaguar sein könnte, der auch schon bei Neo Contra dabei war.
Dann kommt ein Scheißtrailer im 90er-Stil aber ohne Style, dann Billo-Grafik mit anschließender Ernüchterung…
Und sogar das Vorschaubild mit den versch. Chars hätte noch davon zeugen können, dass zumindest das Gameplay an HardCorps: Uprising angelehnt ist, wenn jeder sich anders spielt.

Nö, Mobile Game… ich bin kein Gegner von Mobile per se, auch wenn ich selbst absolut nichts davon spiele, aber ich habe nichts von Konami erwartet und wurde dennoch maßlos enttäuscht. Auch eine Leistung.
Stecke mein Geld lieber in die Physical Releases der Konami-Collections von LRG, wenn ich schon Geld raushaue.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Yeah neues Contra, kommen Sie rein. Halt es ist ein Mobil Spiel von Tencent.
Buh hinfort mit dir.

Und ich? Ich will Hard Corps: Uprising wieder neu rausbringen.