Contra Rogue Corps – der packende Launchtrailer

12
650

Konami zeigt uns den Launchtrailer zu Contra Rogue Corps. Darin macht man uns mit dessen Hintergrunsgeschichte vertraut und erklärt die Features des Shooters. Gameplaysequenzen daraus gibt es natürlich ebenfalls zu sehen.

Contra Rogue Corps ist seit 24. September für PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

neuste älteste
Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Freut mich, wenn man damit manch Einen erreicht. Bei dem Spiel ist es mal wieder son Fall. Es muss nicht immer die beste Grafik sein, manchmal kommt son Underdog Titel, der mit simplen Mitteln viel her macht

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Muss dann doch mal die Demo probieren, wenn hier manch einer Spaß dran hat 😀

D00M82
Moderator
D00M82

Meta ist mit 55 halt sehr vernichtend. Aber das werde ich mir sicher trotzdem mal irgendwann ansehen. Muss ja nicht zum vollen Preis sein

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gibt für mich bessere.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich finde es komischerweise auch ganz cool ?hat was kanns nicht erklären

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Gern geschehen. Die Masse scheint das tot zu haten oder dem Spiel erst gar keine Chance zu geben, weil ja alle sagen, es ist kacke. Grafik wie auf PS1, bla bla…
Ich freu mich über Rogue Corps so wie viele über Borderlands 3?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

also nostalgie spür ich keine, aber es ist ein cooler shooter soweit die demo geht. das lästige waffenüberhitzen wird durch den waffenwechsel entschärft. kommt auf meine einkaufsliste. 🙂

danke an alle die das spiel hier gelobt haben. ?

greenwade
I, MANIAC
greenwade

oh cool, ne demo! 🙂 gleich mal testen wieviel nostalgie feeling da drin steckt.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Genau das war es bei mir auch. Demo gespielt und gewundert : Das macht ja Spaß.
Ich denke, man sollte das Spiel nicht versteift mit den alten Contra vergleichen und es als das nehmen, was es ist. Ein bisschen Nostalgie Feeling steckt aber trotzdem drin. Es ist sicherlich kein großer Hit und die Grafik ist etwas mau. Aber ich mag es.

Zu den Versionen, ich spielte erst die XBox One X Demo. Dann Switch im Handheld, dann im Docked Mode.
Naja, keine Version haut Einen um. Die Switch läuft auch schön flüssig und spielt sich gut. Aber die Auflösung war für mich ein No Go. Im Docked vielleicht 720p, im Handheld Mode darunter.
Auf der One X läuft es in HDR und hat das eklige Kanten Flimmern nicht, auch Texturen sind etwas schärfer

Anonymous
Gast
Anonymous

Ich werde es mir irgendwann mal für die Switch zulegen. Hab da auch irgendwie Bock drauf.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich habe die Demo auf der Switch angezockt und finde es sogar recht spaßig irgendwie. Die Steuerung ist etwas komisch, aber irgendwie hat das Spiel was. Ich werde mir das Spiel besorgen, nur weiß ich noch nicht, ob ich es für die PS4 oder die Switch kaufen werde. Klar, ein klassisches 2D-Probotector/Contra wäre mir zwar lieber, aber das Spiel halte ich für nicht verkehrt.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Steht seit Mittwoch in meinem XBox One Regal. Bin froh, dass ich es physisch für XBox bekommen habe. Die hat sogar n ganz cooles Wendecover und enthält n DLC mit 2 Shirts für den Panda. Den Season Pass für 4,99€ hab ich mir auch noch gezogen.
Für mich ne kleine Überraschung das Spiel.