Control – aktualisierte Absatzzahlen

5
712

Remedy hat aktualisierte Verkaufszahlen von Control veröffentlicht. So wurden von dem Action-Adventure inzwischen mehr als drei Millionen Einheiten abgesetzt.

Control ist für alle aktuellen Systeme und den PC verfügbar.

neuste älteste
rainer1402
I, MANIAC
rainer1402

Ich bin sehr froh, dass Control ein Erfolg wurde. Freue mich schon auf den Nachfolger Ob Jesse Faden wieder dabei sein wird?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ist ja häufiger mal im Sale, daher ist es natürlich etwas schwierig die reinen Verkaufszahlen einzuordnen – aber wenn Remedy zufrieden ist und nen Nachfolger bringt, scheint es ja gepasst zu haben 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Mir hat die PS5 Fassung um einiges mehr Spaß gemacht, als die PS4 Version. Der Nachfolger ist doch schon bestätigt, oder? Scheint sich also ausreichend gut verkauft zu haben.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

spiele es momentan wieder zwischendruch. irgendwie gefällt mir jetzt nochmal etwas besser als damals

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Zur besseren Einordnung ein Aritkel aus dem Jahr 2019, gamesindustry.biz:

“Control wurde in drei Jahren mit einem Budget von weniger als 30 Millionen Euro entwickelt”, sagt Remedy-CEO Tero Virtala. “Wir brauchen nicht die gleichen riesigen Lifetime-Zahlen wie viele andere Spiele mit größeren Entwicklungsbudgets. Auch wenn Control nicht von Anfang an die Charts stürmte, sind wir in einer guten Position, denn die Verkäufe sind konstant. Wir denken hier immer langfristig.

“Heutzutage wird der Großteil der Verkäufe vieler Spiele über einen langen Zeitraum in digitalen Stores generiert – und Control verkauft sich weiterhin, was gut ist.

https://www.gamesindustry.biz/people-of-the-year-2019-remedy-entertainment