Control – bald auch im Xbox Game Pass enthalten?

5
412

Ein schönes Gerücht zum Wochenbeginn: Es könnte sein, dass Control bald auch von Abonnenten des Xbox Game Pass in Angriff genommen werden kannn. Stein des Anstoßes ist ein eindeutig zweideutiger Tweet des Abodienstes, in dem von einem roten Licht die Rede ist. Dieses ist ja inzwischen zum ikonischen Markenzeicihen des Action-Adventures von Remedy geworden.

Gerüchte über eine eventuelle Game-Pass-Zugehörigkeit von Control sind nicht neu, entsprangen bisher aber nur dem Wunschdenken einiger Xbox-Fans. Der Titel war bisher lediglich schon, zeitlich begrenzt, im Portfolio von PlayStation Now vorzufinden.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Tja, leider wurde es nicht die Ultimate Edition, aber wie ists denn dann um das leidige Thema mit Next Gen Update? Geht das in dem Fall dann doch als XSX-Version oder wird hier auf den Series-Konsolen praktisch die One-Version im AK-Modus gezockt?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Immer her damit – aber das wird dann lieber auf der XBX probiert.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Bin Remedy Fan. Hatte nicht die Zeit dafür bisher.
Wenn’s in den GP kommt, wird’s wohl gespielt.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Fänd ich gut, da ich Control immer noch nicht gekauft habe und schon ewig ein wenig drauf schiele. 🙂 Hab bisher wegen meinem Stapel gewartet, aber wenn es im GP kommen sollte, könnt das dann recht weit oben landen.
Im GP hätte noch den Vorteil, dass es ggf. in Ultimate dann für Konsole und PC kommt. Dann hätt ich halt die Auswahl und könnt mal OneX vs. PC testen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich hab mir neulich die Ultimate Edition im Sale für 20€ geholt. Dann kann ich endlich mal noch die DLC angehen. Ich bin gespannt, wie es auf der PS5 läuft.