Control – Impressionen von einem finnischen Preview Event

6
162

Nachdem es längere Zeit eher ruhig um Control war, gibt es jetzt neue bewegte Bilder zu Remedy Entertainments Projekt. Diese stammen von einem Preview Event in Finnland und widmen sich u.a. dem Gameplay des Third-Person Shooters.

Control erscheint am 27. August für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Klingt gut, aber das muss nichts heissen. Dass es schon so bald erscheint, verwundert mich ehrlich gesagt.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Es gibt leider wenig Gamer, die eine Suspense Atmosphäre in einem Bumm Bumm Spiel wahrnehmen können, weil sie sich vom Action Aspekt erschlagen lassen.
Das war schon bei Quantum Break so, einem meiner Lieblings X1 Titel.
Was macht Control besonders? Ihr betretet als Frau das Gebäude dieser Organisation, weil ihr Vorgänge untersuchen wollt, und seid 10 Minuten später plötzlich Direktorin dieses Organisation. Weil eine Macht das Gebäude in eine “Zone” verwandelt hat.
Das erinnert doch etwas an englische Science Fiction aus den 60er oder 70er Jahren oder Strugatzkis Picknick am Wegesrand / Stalker von Tarkovsky.
Die Skill Gamer und Keulenschwinger haben dafür kein Gespür entwickelt, und sehen nur, was sie sehen.
Ich freue mich unendlich auf das neue Remedy Werk, habe in QB auch alle Texte brav gelesen, weil mich das Dahinter so interessiert.
Eine Buchempfehlung an die Zweifler: The Egg-Shaped Thing von Christopher Hodder-Williams. Es sind oft die Unbekannten, die das Unbekannte so treffend beschreiben.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

also mich interessiert es vor allem weil es wohl metroidvania elemente haben soll. wurde aber nur gesagt und nicht präsentiert.
denke auch dass das marketing bis jetzt recht schwach ist womit sie sich keinen gefallen tun. aber zum glück ist noch etwas zeit

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Bislang wirkt das Spiel lediglich wie eine hübsche Technikdemo. Das Marketing finde ich leider mäßig gelungen: Gefühlt werden immer die selben technischen Spielereien gezeigt, was für mich zu wenig ist, um mein Interesse zu gewinnen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich bin gespannt wie sich Control so schlagen wird.
Mein Interesse kocht derzeit ehrlich gesagt auch noch auf Sparflamme. Aber ich hab auch noch Quantum Break ungespielt hier rumliegen.

Gast

Das Spiel wird so floppen. Egal, ich greif Instand zu.