Cooles Fan-Projekt: Left 4 Dead im NES-Style

0
71

Im Januar erscheint Left 4 Dead im NES-Style. Nein, das ist kein Scherz: Der US-Hobbyspielemacher Eric Ruth hat sich des Horror-Shooters angenommen und eine NES-Version programmiert. Voraussichtlich im Januar will Ruth sein Retro-Remake der Allgemeinheit kostenlos zum Download zur Verfügung stellen. Ihr dürft es dann mit einem Emulator am PC zocken. Wie´s aussehen wird, seht Ihr im Video:

 

jcmrc
I, MANIAC
jcmrc

Ich für meinen Teil fühle mich an die typischeSpielemechanik eines “”RPG Maker”” Spiels erinnert…Die Idee ist auf jeden Fall sehr nett.Da gibt es doch so einige aktuelle Titel, die ich gerne in einer 8 oder noch besser 16 Bit Version als Reminisenz an die gloreichen 80er und 90er sehen würde.Grußjcmrc

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

…und warum tragen die Zombies alle Schnauzbart^^? ich hab zwar keine Ahnung wie schwer es ist so ein Spiel zu machen, aber mit L4D hat es für mich nicht viel zu tun. Es sieht aus wie irgendein secret command vom MS, oder Rambo 3 vom MD, nur ohne zurückschießende Gegner^^.

Gast

Finde dieses Spiel ziemlich schlecht, sorry.Es sind viel zu wenige Zombies, die Eigenheiten von L4D wurden auch nicht kopiert. Z.B. verschwinden die Waffen beim Aufsammeln nicht, und der Boomer ist wohl einfach ein Zombie der schießt. Man könnte das wohl ziemlich gut als 2D Spiel machen, aber da gehört ein bißchen mehr Detailtreue dazu als hier, die habe sich anscheinend nur auf die Grafik konzentriert.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Napalus: Leider darf man keine ROM-Files von Originalspielen MEHR runterladen, seitdem 2003 das neue Kopierschutzgesetz rauskam, unabhängig davon, ob du ein Modul hast oder nicht. Hab alle meine Module Gott sei Dank vorher schon gezogen, sowie einige Fan

Napalus
Gast

@Matthias SchmidDanke für die Info.Noch ne Frage,welche Spiele darf Ich mir denn legal runterladen??Die von denen Ich die Module habe oder wie??Würde nämlich gerne meine Module in der Vitrine lassen um sie zu schonen sowie auch mein NES.Snake Rattle n Rol

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

@napalus: emulatoren gibts überall im netzt – wie sand am meer. google ist dein freund. wenn der entwickles des spiels wie hier bei left 4 dead explizit für den emu entwickelt (oder verkauft er etwa module?) – dann sollte das kein problem sein.hab auch no

Napalus
Gast

Sieht ulkig aus und macht mich etwas nostalgisch.Ach ja das NES.Tolles Teil.Ich will dieses Nes Left 4 Dead haben.Ich bin leider kein EMU Zocker daher meine Frage,wo bekomme Ich einen Emulator her und ist das auch Legal???Für eventuelle Antworten schonmal vorab Vielen Dank.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

he, sweet, leider nicht als Modul erhältlich.

Dex Dexter
I, MANIAC
Dex Dexter

[quote]Wow! Die Gegner-KI von Modern Warfare 2![/quote]LOL!

Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

Wow! Die Gegner-KI von Modern Warfare 2!;)

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

ja genau die Zombiehorden fehlen mir auch :).Finde es aber toll, dass sich noch Leute mit dem NES beschäftigen auch wenn man es nur mit Emulator zocken kann.

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Ich liebe diesen 8-Bit Charme! Aber was meiner Meinung nach Left 4 Dead ausmacht ist der Multiplayer Aspekt und die Zombie Horden die ich in dieser Retro Version leider vermisse. Es wird ein nettes Spiel für die Kaffee Pause!

Matthias Schmid
Autor
Matthias Schmid

wenn es ein left 4 dead sein will, braucht das ding mehr gore…oder ist das schon die USK-version? ;-)spielerisch muss außerdem ein schräger schuss möglich sein…….sonst aber cool.

Sir Hunk
I, MANIAC
Sir Hunk

wirklich sehr gut sieht nur etwas einfach aus und ich wünschte es würden mehr die fetzen fliegen.aber wenn es nix kostet…