Crazy Taxi

0
50

Nach Virtua Tennis ist mit Crazy Taxi nun ein weiterer Dreamcast-Klassiker auch für Android erhältlich. Seit vorgestern kann der Titel zum Preis von 4,63 Euro erworben werden.

Geboten werden dabei alle Features des Originals, also Arcade- und Original-Modus, vier Fahrer und 16 abgedrehte “Fahrprüfungen”. Der Ohrwurm-Soundtrack von 1999 mit Offspring und Bad Religion ist ebenfalls mit an Bord – das können sich Konsolen-Spieler teilweise ja nur wünschen…

Let’s gonna make some craaaaazy money!

extremo
I, MANIAC
Profi (Level 1)
extremo

Yeah Crazy Taxi auf DC!!! Mann war das geil. Da nicht mehr der originalsoundtrack auf den Remakes ist, habe ich sie nicht gekauft. Die Musik machte viel aus!!! Aber auf dem Handy zocken? IGITT!!! Lieber nicht!

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

[quote=tetsuo01]

Xtremo schrieb:

tetsuo01 schrieb:

Ich meine ja nur, das Spiel ist auf Grund seiner hakeligen Steuerung die eigentlich für ein Lenkrad ausgelegt ist schon auf dem Dreamcast eher beschissen zu steuern gewesen…

Findest du ernsthaft? Ich habe mir immer gedacht, dass es mit Triggern und Digikreuz deutlich einfacher sein muss als mit Lenkrad, Gangschaltung und Pedalen. Finde die Dreamcast-Steuerung jedenfalls sehr gut.

Also ich hab es unzählige Stunden in der Spielhalle gespielt mit Lenkrad…war eindeutig besser. Ach ja, was war den euer bestes ergebniss im arcadekurs? der andere für die heimversion zusammengeschusterte Kurs gefällt mir nicht…

[/quote]es steuert sich schon besser das stimmt, allerdings find ichs mir controller nicht schlecht.mein arcade kurs Rekord hab ich jetzt nicht im kopf ^_^ muss ich heut abend mal nachschauen, aber auf der 360 hab ichs eh noch nicht sonderlich intensiv gespielt also der rekord ist eh nicht aussagekräftig und an die damals aufm Dreamcast und auf dem GameCube kann ich mich auch nichtmehr erinnern :Dich habs nur 1 mal auf dem original automaten gespielt und da war ich brutal schlecht xD aber das lag daran dass das im Europapark war und meine freunde zur nächsten Achterbahn wollten und ich unter zeitdruck stand :Ddas war vor so 4 oder 5 jahren?… vielleicht steht der da ja heut noch rum. wäre cool :Doder wars im Holiday Park??? ka mehr 😀 einer von beiden wars 🙂

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

[quote=Xtremo]

tetsuo01 schrieb:

Ich meine ja nur, das Spiel ist auf Grund seiner hakeligen Steuerung die eigentlich für ein Lenkrad ausgelegt ist schon auf dem Dreamcast eher beschissen zu steuern gewesen…

Findest du ernsthaft? Ich habe mir immer gedacht, dass es mit Triggern und Digikreuz deutlich einfacher sein muss als mit Lenkrad, Gangschaltung und Pedalen. Finde die Dreamcast-Steuerung jedenfalls sehr gut.

[/quote]Also ich hab es unzählige Stunden in der Spielhalle gespielt mit Lenkrad…war eindeutig besser. Ach ja, was war den euer bestes ergebniss im arcadekurs? der andere für die heimversion zusammengeschusterte Kurs gefällt mir nicht…

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

mich würde mal echt interessieren wie man auf dem touchscreen einen Limiter Cut macht… wäre nice wenn das jemand der die version gespielt hat mal erläutern würde. denn nachdem ich mir screenshots angesehen hab seh ich da keine virtuellen Gas und Brems tasten… nur die gangschaltung (Drive, Reverse) und Links/Rechts Lenken.zu info ein Limiter Cut macht man indem man zunächst auf full speed beschleunigt und dann die kombi für den Limiter Cut eingiebt. in tasten sieht dass dann folgendermaßen aus:Gas Loslassen – Auf Drive schalten – nahezu gleichzeitig wieder Gas geben [so macht man einen Dash und fährt die normale Höchstgeschwindigkeit] Gas loslassen – auf Reverse schalten – auf Drive schalten – nahezu gleichzeitig Gas geben.wie macht man das ohne gas und ohne bremse? oder bedient man das mit der neigung des geräts oder so?

Xtremo
I, MANIAC
Maniac
Xtremo

[quote=tetsuo01]

Ich meine ja nur, das Spiel ist auf Grund seiner hakeligen Steuerung die eigentlich für ein Lenkrad ausgelegt ist schon auf dem Dreamcast eher beschissen zu steuern gewesen…

[/quote]Findest du ernsthaft? Ich habe mir immer gedacht, dass es mit Triggern und Digikreuz deutlich einfacher sein muss als mit Lenkrad, Gangschaltung und Pedalen. Finde die Dreamcast-Steuerung jedenfalls sehr gut.

Lunatic
I, MANIAC
Maniac
Lunatic

[quote=Tom Throffle]

Weil ich bis jetzt nur die GBA Version hatte :3

[/quote]Wie bist du denn damals auf die Idee gekommen dir diesen ruckeligen Pixelbrei zu kaufen? Stehst du auf Trash? ^^

Tom Throffle
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tom Throffle

Mist, doppelpost -_-

Tom Throffle
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tom Throffle

[youtube]P3ALwKeSEYs[/youtube]Weil ich bis jetzt nur die GBA Version hatte :3

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

Man was hab ich dieses Spiel gesuchtet… der Soundtrack ist der pure Wahnsinn und passt perfekt zum Setting. Auf einem Smartphone kann ich mir das Ganze nicht vorstellen… lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

[quote=tetsuo01]

Ich meine ja nur, das Spiel ist auf Grund seiner hakeligen Steuerung die eigentlich für ein Lenkrad ausgelegt ist schon auf dem Dreamcast eher beschissen zu steuern gewesen…

[/quote]also mit dem 360 pad steuert sichs gut und das kann man schon mit dem Dreamcast Pad vergleichen.aber deinem comment weiter oben kann ich nur zustimmen, mir würde das auch sorgen machen.ich meine wie will man denn auf nem touchpad nen Limitercut machen? das muss ja fürchterlich sein. ein dash würde ja grad noch gehen denk ich, aber den Limiter cut mit dem daumen allein stell ich mir mehr als hackelig vor. und grade bei den Crazy Box levels muss man teils sehr präzise sowohl die Gangschaltung als auch die lenkung im griff haben.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Ich meine ja nur, das Spiel ist auf Grund seiner hakeligen Steuerung die eigentlich für ein Lenkrad ausgelegt ist schon auf dem Dreamcast eher beschissen zu steuern gewesen…

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

So ist es.Aber gemeckert wird immer, wie du oben siehst…

Next Snake
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Next Snake

@ retrofreak,hätte ich echt nicht gedacht, aber jemandem der es selber auf Tablett gespielt hat glaube ich gerne das es sich doch gut spielt.Da Crazy Taxy ja auch generell auf kurzweiligen Spielspass ausgelegt ist, könnte es dadurch ein perfektes Spiel fü

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Wie soll man bitte das brems- gas manöver für den turbo auf einemTouchpad richtig ausführen? Wahrscheinlich gibts jetzt einfach eine taste für den turbo für umsere verweichlichte zockerjugend..,

retro
I, MANIAC
Gold MAN!AC
retro

@ Next SnakeHab´s schon länger auf iOS (neben Virtua Tennis) und kann es dir auf einem Tablet empfehlen. Mehrere Steuerungsarten und gute Bedienbarkeit sowie die tolle Umsetzung selbst sind sehr gut gelungen. Klar, ein Pad ersetzt es nicht, aber das Handl

Smart1986
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Smart1986

@Kaoru zero one & @DoublefineDanke für die Info, das wusste ich bislang nicht.^^~ MfG Smart1986 ~

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

[quote=ChrisKong]

So ein Titel würde auf die WiiU gehören, zusammen mit einer Fortsetzung von JetSetRadio, damals wusste Sega noch zu begeistern. Einem Skies of Arcadia wär ich auch nicht abgeneigt.

[/quote]Die Dreamcast ist und bleibt eine tolle Konsole und Crazy Taxi mit der original Musik ist eines der kurzweiligsten Spiele. Aber die ports bringen nix ohne Musik von Offspring und co.

Doublefine
I, MANIAC
Maniac
Doublefine

“”Let´s make some crazy Money””-“”Here we go””””Day after day your home life´s a wreekThe power that he justbreathe down your neckyou get no respectyou get no reliefyou gotta speak upand yell out your peaceSo back off your rulesback off your jive´cause i´m sick of not livingto stay alive””@SmartJup, bei den Portierungen auf PS2/GC und bei der DC-Collection auf 360 läuft Fahrstuhlmusik. Der Dritte Teil hingegen rockt auch musikalisch richtig ab.

KielerKai
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
KielerKai

[quote=Next Snake]

Ich spiele gerade meine Dreamcast Version, echt spassiges Spiel.
Kann man das überhaubt auf einem Touchscreen richtig Spielen?

[/quote]Gute Frage.Ich persönlich mag Touchscreen-Steuerungen generell nicht so sehr. Mit Gamepad ist es IMMER besser. Das ist ein großes Smartphone-Manko.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Nach etwa 1000 Stunden Spielzeit die ich in den letzten 14 Jahren mit Crazy Taxi verbracht habe, war ich dirkekt mal froh nicht mehr den original Soundtrack zu hören…

Next Snake
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Next Snake

Der abgeänderte Soundtrack bei den HD Portierungen war auch der Grund, warum ich mir die Games nicht noch einmal in HD nachgekauft hatte.Da aber meine Dreamcast eh mit dem VGA Kabel an einem Röhrenmonitor hängt, habe ich die Spiele auch so schon in schönem HD, und an den Daytona und JSR HD Remake konnte ich feststellen, das es optisch kaum einen Unterschied zu den Dreamcast Originals gibt.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

@Smart: bei den HD fassungen von PS360 wurde der Soundtrack geändert!

Smart1986
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Smart1986

[quote=Sebastian Essner]

Der Ohrwurm-Soundtrack von 1999 mit Offspring und Bad Religion ist ebenfalls mit an Bord – das können sich Konsolen-Spieler teilweise ja nur wünschen…

[/quote][quote=kevboard]

WARUM zum teufel ist der Soundtrack in der android version der komplette original soundtrack, und auf den konsolen nicht? WTF? ICH WILL EIN PATCH SEGA! SOFORT!

[/quote]Bin jetzt etwas verwirrt. Meine Konsolenfassungen von Crazy Taxi 1 & 2 auf Dreamcast haben den Soundtrack von Offspring und Bad Religion. Bei welcher Version fehlt der denn? Bei der Portierung auf PS2 und Gamecube von Acclaim?~ MfG Smart1986 ~

oc1d
I, MANIAC
Profi (Level 2)
oc1d

[quote=kevboard]

WARUM zum teufel ist der Soundtrack in der android version der original und auf den konsolen nicht? WTF? ICH WILL EIN PATCH SEGA! SOFORT!

[/quote]Man steckt einfach nicht drin in diesem Lizenzwirrwarr -.-

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

WARUM zum teufel ist der Soundtrack in der android version der komplette original soundtrack, und auf den konsolen nicht? WTF? ICH WILL EIN PATCH SEGA! SOFORT!

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

So ein Titel würde auf die WiiU gehören, zusammen mit einer Fortsetzung von JetSetRadio, damals wusste Sega noch zu begeistern. Einem Skies of Arcadia wär ich auch nicht abgeneigt.

Lunatic
I, MANIAC
Maniac
Lunatic

Was ich mir mal wünschen würde wäre ein vierter Teil, aber das wird wohl nichts mehr in diesem Leben.

Next Snake
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Next Snake

Ich spiele gerade meine Dreamcast Version, echt spassiges Spiel.Kann man das überhaubt auf einem Touchscreen richtig Spielen?