Crysis – Hinweis auf Remake oder Remaster des Erstlings

7
239

Nachdem im Laufe des Wochenendes der offizielle Twitter-Account von Crysis auf einmal zum Leben erwachte, gab es schnell Gerüchte über ein Remaster oder gar einen neuen Teil der Ego-Shooter-Reihe (wir berichteten). Jetzt verdichten sich die Gerüchte, dass wir uns auf ein Remaster oder ein Remake des ersten Teils freuen dürfen.

Quelle dieser Annahme ist wieder der offizielle Twitter-Account von Crysis. Dort lesen wir in Form von “Hey Nomad, you’re still with us?” nun nämlich ein Zitat aus dem Erstling. Weitere Informationen dazu gibt es noch nicht.

Crysis ist hierzulande seit Oktober 2011 für PS3 und Xbox 360 erhältlich.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Aber wenn ich da an Titel wie Ultima 9 denke, das zum Release wirklich nirgends vernünftig lief (…)

Das waren noch Zeiten. Heutzutage schauen PC verpönt auf, wenn jemand sich schon mit 30fps zufriedengibt. ?.

Crysis 2 habe ich schon einige Male durchgespielt. Spielerisch für mich der ausgereifteste Teil. Crysis 1 war im ersten Durchgang das prägendere Erlebnis, aber ich kann mich nicht mehr dazu motivieren über die ersten Level hinaus weiterzuspielen.

Crysis Warhead sollte nicht unerwähnt bleiben. Klasse Addon.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Gerade Crysis 2 hatre als einer der ersten Post-Mirrors Edge FPS ein sehr geiles Gefühl erweiterter Mobilität und trotz der Linearität viele Freiheiten, die Kombi fand ich insgesamt echt gelungen.

Teil 1 sah auch auf nicht maximierten Settings gut aus. Hab mir damals eine Radeon HD 3850 geholt und mit Einstellungsmix von Medium bis very high lief es gut und sah gut aus. Auf höchstens Settings kam dagewesen nicht mal eine Geforce 8800 Ultra mit.

Aber wenn ich da an Titel wie Ultima 9 denke, das zum Release wirklich nirgends vernünftig lief, dann ist Crysis in der Hinsicht eher sowas wie der letzte ‘richtige’ PC Titel, der die Harware zum Glühen brachte.

Wobei STALKER auf höchster Einstellung auch ziemlich hardwarehungrig war.
Und Anfang 2006 Oblivion…

Tobias Hildesheim
Redakteur

Gott wäre das schön! Auf PS5 und XSX könnte das Spiel endlich so aussehen, wie auf PC auf der höchsten Einstellung! Hab damals extra für Crysis meinen PC aufgerüstet und fand das Spiel überragend, viel besser als die lineareren Teile 2 und 3. Würde mich extremst über eine Neuveröffentlichung oder eine aufgebohrte Trilogie freuen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Den ersten fand ich weniger prickelnd als den Zweiten.
Also wird es wohl für mich überflüssig, genauso wie dafür extra ne News aufzumachen…?

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Hm, über eine grafisch hochkarätige Next-Gen-Version aller drei Teile würde ich mich echt freuen, dazu dann bitte noch einen Online-Koop-Modus packen, dann könnte Crysis mMn sogar der Halo-Reihe Konkurrenz machen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hier hätte es auch ein Update der anderen News getan… Zumal wir ja noch immer nichts genaues wissen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

comment imagev