Crysis Remastered – ausführliche Technik-Analyse zur Switch-Version

8
643

Die Kollegen von Digital Foundry haben sich die technische Seite von Crysis Remastered angesehen. Dabei zeigt sich, dass sich diese etwas oberhalb der PS3- und Xbox-360-Version platziert und somit inzwischen auch ein Handheld in der Lage ist, den Ego-Shooter vernünftig darzustellen.

Crysis Remastered erscheint heute für Switch. PS4 und Xbox One sollen bald folgen.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ok, interessant.
Saber Interactive haben The Witcher 3 auffe Switch portiert, die scheinen Spaß daran zu haben, Games zu portieren, die für Switch Verhältnisse so ziemlich “ambitioniert” sind, vorsichtig ausgedruckt…

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

So wie es aussieht, wird das Spiel von Crytek selbst vertrieben. Die Vertriebsrechte liegen daher anscheinend nicht mehr bei EA.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@Gheisthund
Keine Ahnung, ist es denen egal ob das Game in der jetzigen Fassung heraus gebracht wird?
Ich meine, scheint ja nicht schlecht geworden zu sein, aber kaum draußen, redet man von Patches.
Theoretisch kannst du mein “EA-Beigeschmack” auf alle Firmen ummünzen, die unfertige Games genehmigen, damit man hinterher fleißig nach-patscht. 🙂

Edit:
Dass die PC Version die Beste ist, weiß ich selbst, meine läuft sehr gut. 🙂
Aber die optische Verbesserungen gegenüber der Ur-Version in dem Sinne, dass die Beleuchtung “moderner” rüber kommt, das lobe ich an der kleinen Maschine.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Da es ursprünglich verschoben wurde, hätte dem Spiel garantiert nicht geschadet, hätten sie es noch ein wenig optimiert und so bleibt bei mir der übliche EA-faden-Beigeschmack übrig (….)

Welche Rolle soll denn EA bei dem Port haben?

(…) sehe auch ohne Weiteres, die optische Verbesserungen der Switch Version.

Dafür muss die Switch-Version auch Abstriche in Kauf nehmen, siehe das fehlende Parallax Occlusion Mapping. Die PC-Version ist insgesamt die beste Version, wird im Video am Anfang auch gesagt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Jepp, einstellig. Es ist “nur” ein Remaster. Dazu kommt, dass digitale Spiele kaum Sammlerwert haben; mir persönlich sind digitale Spiele so gut wie nie viel wert. Für Switch ist derzeit keine AK in Sicht, das mindert den Wert weiter. 9,90 Euro wäre ein für mich akzeptabler Preis. Wie gesagt, für ein vernünftiges Retail würde ich ein Vielfaches zahlen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Monty, c`mon, einstellig? Für ein Remaster finde ich den Preis angemessen, aber warum EA beschlossen hat, dass Burnout Paradise 20 Euro mehr kosten muss und auch als Retail erscheint, und Crisis anscheinend nicht, das können sie mir gerne erklären!
Crisis würde ich mir sehr gerne als Retail für die Switch holen.

Crisis schlummert noch als Day-one Pc Version irgendwo auf mein altes Gaming Pc, ich habe es gerne gespielt und sehe auch ohne Weiteres, die optische Verbesserungen der Switch Version. Da es ursprünglich verschoben wurde, hätte dem Spiel garantiert nicht geschadet, hätten sie es noch ein wenig optimiert und so bleibt bei mir der übliche EA-faden-Beigeschmack übrig, von ihren Games, die irgendwie immer eine Verbindung nach “Hause” haben wollen, Patches, die Usus geworden sind und Vertriebswege, die mir ein Rätsel sind.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Hier nochmals erwähnt: Cool, dass ich das mit den geringeren Frames bei (u.a.) den Palmen-Zerstörungen richtig gesehen hatte.

Aber ich bin auf jeden Fall positiv überrascht, wie gut das läuft und gerade das “SVOGI” ist mächtig beeindruckend- wer sich bei den Vergleichsbildern nicht denkt, dass Global Illumination und Light Baunces (am Besten wär natürlich das noch mit Ray Tracing) die Atmosphäre deutlich erhöhen, dem ist nicht mehr zu helfen. Dass sie sowas hier eingebaut haben, hat mich super positiv überrascht.

Klar, fehlerlos ist es nicht, aber gegen das hier kann man die Bioshock- und Borderlands-Umsetzungen oder Doom und Wolfenstein vergessen. So wie Crysis müssen Switch-Umsetzungen aussehen.

Hoffe aber, dass sie diese Frametime-Spikes noch wie erwähnt per Patch ausbügeln können.

Bin nun absolut guter Dinge, was die One- und PS4-Versionen angeht.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Scheint ja wirklich sehr gut geworden zu sein. Ein Retail ohne großen DL-Patch würde ich im Regal nicht versauern lassen. Ansonsten warte ich auf einen einstelligen Eurobetrag im eShop.