Crysis Remastered – Termin für PS4 & Xbox One steht fest

18
937

Kurz und knackig zum Wochenende: Die Switch-Fassung gibt es bekanntlich schon und jetzt hat Crytek den Termin festgelegt, zu dem Crysis Remastered auch für PS4 und Xbox One erscheinen wird – am 18. September ist es soweit.

neuste älteste
ShadowXX
I, MANIAC
Profi (Level 1)
ShadowXX

Bin mal gespannt ob es heute wirklich kommt. Weder im Sony noch im MS Shop ist bisher irgendwas zu sehen. Weder bei Neu, noch bei demnächst. Ob da noch eine Last Minute Verschiebung stattgefunden hat?

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

greenwadegreenwade
Hast Du´s dann auf der One oder One X oder doch auf der 360 gespielt?

T3qUiLLaT3qUiLLa
Hast Recht, das erwähnt fast keiner, dass es da so vorgefertigte Fähigkeits-Presets gab und man nicht so frei diese kombinieren konnte- tja leider oder vielleicht auch besser so, denn wie hätte man das auch vernünftig steuern sollen. Dafür direkt in ein Menü wechseln zu müssen, hätte die Idee wohl gekillt.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

https://www.youtube.com/watch?v=rxGjlLJPVj4

Longplay Video ohne Zeitlupe wie bei DF. Zumindest auf der 360 liefen alle drei Teile meistens ganz gut. Da hat einiges andere mehr geruckelt.

Aud der PS3 lief AFAIR gerade Teil 2 weniger rund, aber da hat es auch nicht nonstop geruckelt.

https://www.youtube.com/watch?v=v7bTfuPpUuI

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Ah, sehr schön thx

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Auf der X und Pro wird es Raytracing geben. Steht im Tweet unter dir.

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Ob es wohl noch ein PS5- und XBSX-Upgrade geben wird? Insbesondere in Sachen Raytracing würde das doch Sinn machen, denke ich.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Dank Bewegungsunschärfe fallen Bildratenschwankungen nicht so sehr auf, wenn sie bereits nicht so hoch ist (30fps).

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

damals waren solche ruckler eher standard. auf ps360 waren konstante 30fps oder 60fps fast schon luxus 🙂
außer bei first party zeugs

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Ich habe gerade mal geschaut. Ich hab Crysis 1 2011 auf der PS3 gezockt. Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das so dolle geruckelt hat. 🤷🏼‍♂️ Oder es mich nicht groß gestört, so dass ich es vergessen habe.
Mal schauen, wie die Umsetzung ist. Prinzipiell hätte ich mal wieder Bock drauf.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

fand die controller anpassung leider nie ganz sinnvoll.
die pc version lies ein die wahl die extrafähigkeiten zu aktivieren. bei den konsolenfassungen, waren die fähigkeiten angepasst. man sprintet automatisch überschnell oder spring eben höher. nur die panzerung musste man glaub ich seperat aktivieren.
sonst fand ich den 360 port ganz ok, der ps3 port hingegen soll ein ruckelfest sein, laut digital foundry.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich habs zwei mal durchgespielt. krampfig war das nie. aber kann schon sein das es auf der PS3 etwas unrunder läuft. war ja bei multiplattform titeln dieser generation oft so.

hier in dem video sieht man auch das die frame rate auf der PS3 an manchen stellen schlechter ist als auf der 360.
https://www.youtube.com/watch?v=E13K5IeMT_A

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

auf ps3 war es jedenfalls ein krampf

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ein grafikfeuerwerk ist es nicht, sieht aber schon ganz gut aus für ein 360 spiel.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Wusste ich nicht. Schaut aber wahrscheinlich nicht so toll aus.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

crysis gibts seit ewigkeiten auf der 360 und ist auch kompatibel mit der One.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Da ich das Original mangels passender Hardware nie zuhause spielen konnte bin ich sehr auf einen Test gespannt..vor allem ob das dann auch flüssig läuft.