Crytek äußert sich offiziell zur eigenen Situation

0
51

Nach wochenlangem Theater und jeder Menge Gerüchte über die Situation beim deutschen Vorzeige-Entwickler Crytek hat man dort endlich ein offizielles Statement zur Lage der Dinge abgegeben, das bei GamesIndustry in voller (englischer) Länge nachlesen werden kann.

Die wichtigsten Punkte in Kurzform:

  • Die Übergangsphase vom reinen Entwickler zum Online-Publisher benötigte bedeutend mehr Kapital als gedacht
  • Diese Kapital hat man inzwischen aufgetrieben und sieht sich für die Zukunft gut aufgestellt
  • Weitere öffentliche Erklärungen wird es nicht mehr geben, aber zumindest gibt man zu, dass der Informationsfluss gegenüber den eigenen Angestellten „nicht so gut war, wie er hätte sein sollen“

Noch kürzer gesagt: Viel mehr wissen wir nach diesem Statement also eigentlich auch nicht. Aber drücken wir mal die Daumen, dass das Ärgste nun tatsächlich überwunden wurde.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Homefront hat den Besitzer gewechselt. Ist ist nun bei Deep Silver gelandet. Koch Media ist der ChefQuelle: [url=http://gematsu.com/2014/07/deep-silver-acquires-homefront-ip-revolution-development-moved-new-studio]Klick micha![/url]

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Tomatenmann MofD]

Nun ja Heart Stone oder wie das heißt hat ja auch gezeigt das es etwas anders geht..

[/quote]Heartstone ist von Blizzard

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Nun ja Heart Stone oder wie das heißt hat ja auch gezeigt das es etwas anders geht..

extremo
I, MANIAC
extremo

Crysis 3 fand ich wirklich ein sehr gutes Spiel. Schade geht es dort wohl nicht weiter. Ist schon traurig wenn ich sehe was man in Zukunft von Crytek erwarten darf.””Online Publisher”” “”Free to play”” “”Browser Spiele”” das schreit nach Ramsch! Wenn ich als Entwickler was auf dem Kasten hätte würde ich diese Firma auch so schnell wie möglich verlassen wollen.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Der Anfang vom Ende…Online Publisher….hahahahaha…..

TonyTOTAL
I, MANIAC
TonyTOTAL

Auf Bundesanzeiger.de kann man die Bilanzen der letzten Jahre anschauen. Wenn jemand was von Bilanzen versteht, kann er uns sagen, wie es bei Crytek läuft.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Aber die zukünftige Ausrichtung dürfte klar sein. F2P und browserspielchen…bin schon gespannt das wieder abflaut.

Seifenfilter
I, MANIAC
Seifenfilter

Na alles was kein Retail-Vertrieb voraussetzt. Gibt genug DL-Only-Titel, die nicht KACKE sind.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Auf Deutsch, Crytek sattelt um auf KACKE!!

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Web Browser Spiele, Free to Play etc.. Alles was mit dem Browser machen kann + Multiplayer only spiele?

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Was ist ein Online-Publisher?