Cuphead – jetzt auch für PS4 zu haben

17
770

UPDATE: Eben kam die offizielle Bestätigung: Cuphead erscheint tatsächlich auch für die PS4 – und zwar bereits heute! Noch sehen wir es zwar nicht im PlayStation Store, aber das dürfte sich wohl bald ändern.

DualShockers vermeldet, dass Cuphead auch für PS4 erscheinen könnte. Stein des Anstoßes ist eine kurzzeitig im britischen PlayStation Store aufgetauchte Listung, welche inzwischen wieder entfernt wurde – aber das Internet vergisst bekanntlich nichts.

Betrachtet man die bisherige Erfolgsgeschichte von Cuphead, erscheint eine PS4-Fassung eigentlich als logisch. So wurde der anspruchsvolle Actiontitel zunächst im September 2017 für Xbox One veröffentlicht und die Switch-Version folgte im April 2019. Auf beiden Konsolen konnten gute Verkaufszahlen erzielt werden.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Vor Dir gehe ich auf die Knie!!!

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

MontyRunnerMontyRunner Sind Sie zu stark, bist du zu schwach.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Alien Soldier ist kein Spiel, sondern ein Suizidkommando.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

JACK POINTJACK POINT Dann darfst du auch kein Treasure Spiele wie Beispiel Alien Soldier. Da gibt es Bossgewitter. 😉

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Tja, da muss man auf Retail wo so lange warten wie auf das kostenlose freigeben des Co-Op-Modus von Fortnite.

Bin stolz, dass ich es damals mit glaub ich nur 20% Rabatt auf der One geholt hab. Gut, weit bin ich nicht gekommen- aber muss ich irgendwann mal wieder anwerfen. Wäre normalerweise gar nichts für mich, denn Boss-Kämpfe mag ich eingentlich nur in Ausnahmefällen wie u.a. in Shmups.

dccoder84dccoder84
Game-artGame-art
Danke! Endlich mal Leute, die Alan Wake zu schätzen wissen!

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Der Artwork des Spiels ist geil. Aber das Gameplay ist mir einfach zu Bosslastig. Ich hätte gerne mehr normale Level gehabt.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Oh scheints ja tatsächlich nicht zu geben. Dachte dass es auf switch mal gekommen wär und ab und zu war es zu hohen preisen gelistet. War wohl fake. Na so genau hab ich das nicht verfolgt aber ändert nichts an meinem wunsch nach einer retail fassung.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Retail gekauft

Game-art
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Game-art

dccoder84dccoder84
Alan Wake + DLC hab ich auf der 360 genossen:)
The Misadventures of P.B. Winterbottom hab ich nur angespielt.
War noch von Braid zu verwöhnt

dccoder84
Mitglied
Anfänger (Level 2)
dccoder84

Game-artGame-art Und ich gucke neidisch nach The Misadventures of P.B. Winterbottom und Alan Wake 🙂

Game-art
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Game-art

Cool, wird morgen geladen:)
Jetzt guck nur noch neidisch zu den Oris rüber.

FK4life
I, MANIAC
Profi (Level 1)
FK4life

RemoRemo ich glaube das gibt’s noch nicht für die Switch als Retail, Ich warte seit der Ankündigung darauf, der aktuelle Stand ist immer noch genau wie du ihn Beschreibst.

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nili

Exklusiv…

dccoder84
Mitglied
Anfänger (Level 2)
dccoder84

Scheint als hätte Microsoft damals einen guten Exklusiv Deal gemacht… oder war das nicht so?

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Fett, im US Store schon geliistet für schlanke 20 Bucks

Remo
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Remo

LoboLobo: Seit wann gibt es denn Cuphead als physische Version? Habe nur mal gelesen, dass da irgendwann 2020 evtl. mal was kommen soll wenn der neue DLC erscheint.

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Wenn cuphead für ps4 kommt, dann habe ich in dieser gen nicht einen exklusivtitel für die box. Wenn es retail kommt dann hol ich es mir nochmal, so ein kunstwerk brauch ich physisch. Die switch karten sind wenn überhaupt ja leider nur noch überteuert zu bekommen.