Cyberpunk 2077 – Update 2.1 vorgestellt

19
835

Leicht überraschend hat CD Projekt RED Update 2.1  für Cyberpunk 2077 vorgestellt und auf morgen terminiert. Dieses wird unter anderem ein Metro-System und personifizierte Radiostationen ergänzen.

Cyberpunk 2077 ist für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erhältlich.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Kann ich verstehen. Bei Cyberpunk stört es mich jetzt nicht so aber manche von den Effekten können schon mal zuviel sein.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

das ist leider nicht dabei und ich könnte schwören dass der effekt for 2.00 auch garnicht da war. die meisten dürfte es auch kaum stören aber ich spiel das spiel gerne mit einer besonders dunklen hdr einstellung da mir so der look besser gefällt. leider störts dann wenn die ecken noch dunkler sind

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Soll nix relativieren, aber aus verschiedenen Gründen können Major Updates nicht unbedingt klein ausfallen und selbst bei vermeintlich kleinen Bugfixes muss manchmal ziemlich viel Code neu.

@spacemoonkey
Hab glaub ich nur Filmkörnung abgeschaltet aber man kann ja ne Reihe Effekte deaktivieren, ist das nicht dabei? Ich weiß es tatsächlich nicht mehr weil ich schon länger nicht mehr in dem Menü war.

Gast

@Captain_Carot das ist genauso bescheuert und relativiert nix!

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

fänds gut wenn man endlich diesen vignetteneffekt (dunkle ecken) abstellen könnte. ich hasse das

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ist halt ein ziemlich großes Content Update. Wie groß der Download dann ist hat auch viel mit der Spielstruktur zu tun. Halo Wars 2 musste mit jedem Patch komplett runter laden.

Gast

Alter Schweder, leck mich am Arsch, gestern zeigt mir die SX an, das der neue Patch wieder exorbitant groß ist. MAl eben 50 und 20 GB nuckeln? Gehts noch? Das ist jetzt die wie vielte Patchorgie seit dem Liberty Release? Drei oder vier, jedes mal insgesamt 40GB+!
Auf so einen Service kann ich dankend verzichten!

Gotthund
I, MANIAC
Gotthund

Spiele es zurzeit zum ersten Mal auf der PS5. Von gravierenden Bugs bin ich bisher verschont geblieben, ausser dass ich mein Auto nicht mehr rufen kann. Bisher hab ich aber auch nur 15h gespielt. So richtig warm werde ich mit dem Spiel nicht wirklich. Abgesehen von der fehlenden Steuerung für Linkshänder gibt es einfach zu viele unnötige und langezogene Dialoge und Night City fühlt sich eher an wie Empty City, es hat kaum Verkehr ode Passanten auf der Strasse. Und dass Gegner teils 5-10 Kopfschüsse aushalten, ohne auch nur zu wanken, finde ich auch etwas albern.

Durandal
I, MANIAC
Durandal

Reine Glückssache eben. Weiss nicht wie Bombe man das Game noch findet, wenn der letzte Boss plötzlich verschwindet oder ungewollt einen auf Psycho Mantis macht.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also nur am Rande, bin beim dritten Durchgang, von damals glaube ich noch 1.3 an hatte ich vielleicht zwei Spielabstürze, eigentlich nur Minor Bugs und davon auch nie viele. Im aktuellen Zustand eh nicht groß.

Ja, es gibt weiter Bugfixes, aber das heißt eben nicht, dass man die Bugs ständig hat. Und dass CDPR nach 2.0 jetzt (ein letztes Mal) größere Features nachreicht finde ich Bombe.

Im Lauf der Zeit hat CDPR nicht nur Fehler behoben, sondern extrem viel an der Spielmechanik geschraubt und reichlich Gratiscontent nachgeschoben. So problematisch gerade der Release für die Last Gen Konsolen war, im Prinzip hätte man das Spiel schon vor einer kleinen Ewigkeit so lassen können, wie es war, weil der Großteil der Bugs und die technischen Probleme damals schon alle gefixt waren.

RYU
I, MANIAC
RYU

War klar. Bei der Ankündigung der Gold-Edition wussten sie sicher nicht das sie danach doch nochmal ein Gameplay-Update raushaun (und nebenbei immer noch unzählige Bugs beheben müssen)… Kommt schön zur selben Zeit… nach 3 Jahren. Top. Bin gespannt wie Gold diese Edition is, und was so auf der Disc drauf is…

Captain
Mitglied
Captain

Mittlerweile bin ich bereit dem Spiel ne Chance zu geben

joia
I, MANIAC
joia

habs auf der platte, aber warte mittlerweile immer ca. 2 monate auf updates/bugfixes.
lohnt sich.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Also ich bin jetzt auch seit längerem wieder dran.

Bei den Bugs hatte ich bisher nur 1. Und zwar auf der damaligen Xbox X. Ich konnte meinen Charakter nur nich geradeaus steuern. Konsole neu gestartet.

Auf der Series X hatte ich bei Phantom 1x einen Absturz. Ansonsten lief das Game tadellos- seit Day 1.

Das Game ist fantastisch. Die Nebenmissionen sind zum Teil echt der Hammer. Easteregg: ich musste einen Kerl aufhaltem dem der Hund abgeknallt und das Auto gestohlen wurde… kommt euch das bekannt vor??? Musste echt schmunzeln.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Oje.
Danke für die Rückmeldung. 🙂

Durandal
I, MANIAC
Durandal

@sonic
auf ps5 vor 2 Wochen durch. Hatte die aktuellste Version, da ich Phantom Liberty gleich draufgeladen habe und ich sobald man den DLC spielen konnte, den auch gemacht habe, also nicht gewartet habe bis nach dem Durchspielen. Habe bisserl gegoogelt und auf XBOX sind die Bugs die selben. Abstürze sind dann wohl eher dem Zufall geschuldet. Wenn du Glück hast schmiert das Game nur 2x ab in 100h, wenn de Pech hast halt 50x.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Bugs anscheinend ausgeprägt sind….

@durandal
Auf welchem System (welche Version) und mit welchem Patch gab’s bei dir denn die Bugs?
Ich trau mich ja irgendwie dann immer noch nicht dran. 😅

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ich habs mit der ps5 version angefangen und bin einmal durch die Spielwelt gefallen und einmal hatte ich einen Absturz bzw Standbild. In Phantom Liberty hatte ich keinen einzigen bug.

Unterm strich in insgesamt 135 spielstunden, 2 bugs und ein paar evtl kleinigkeiten die ich schon wieder vergessen habe. Ich bin mit dem spiel absolut im reinen, von der story her in letzter zeit abgesehen von alan wake 2 hab ich nichts besseres erlebt.

Vielmehr ärgert mich dass Features von spielen teils erst zum ende des Zyklus per patch kommen wie die metro. Am besten wartet man bis der Nachfolger erscheint und kauft sich dann die super ultra hyper ultimate edition vom Vorgänger wo alles reingepatcht wurde.

Durandal
I, MANIAC
Durandal

Hab’s jetzt ein 2. mal durch. Ca. 30 Abstürze gehabt. Der letzte Boss ist beim 1. Versuch hinter einer Wand verschwunden. Also letzten Spielstand nochmals geladen. Nun hing er plötzlich in der Luft und ich konnte ihn bequem aknallen. Wie ich schon mal erwähnt hatte, diese Game wird nie sauber laufen. Und sowas beim letzten Boss, da ist die Stimmung gehörig im Eimer. Warne jeden davor den Vollpreis für dieses Game zu zahlen.