Dangerous Driving 2 – Nachfolger angekündigt

8
465

Three Fields Entertainment, das Indie-Studie der ehemals bei Criterion tätigen Burnout-Erfinder, hat einen Nachfolger seines Burnout-inspirierten Dangerous Driving angekündigt, der noch dieses Jahr für PS4, Xbox One und diesmal auch Switch erscheinen soll.

Neben einigen wünschenswerten Elementen wie interaktiver (oder überhaupt vorhandener Musik) und Splitscreen-Rennen führt Dangerous Driving 2 aber etwas ein, das nicht jedem passen wird: Genau wie in Burnout Paradise wird hier nämlich in einer offenen Welt gerast.

Nachdem wir bereits Dangerous Driving zwar ordentlich, aber weit weg von der Qualität des offensichtlichen Vorbilds fanden (den Test lest Ihr hier), sehen wir diese Pläne skeptisch – wenn das Studio bereits bei einem “normalen” Rennspielso seine Mühe hat, wie soll dann ein Open-World-Titel bewältigt werden?

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Und ich dachte sie wollen es verbessern. Open-World können sie sich schenken! Was kommt als nächstes RPG-Elemente und Loot-Boxen?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ja Zack
Aber vlt kommt in Zukunft noch die eine oder andere IP zurück ?

Gast

Ja, Revenge, davon ein Remaster das wäre Gold UND Wahnsinn. Ein Allzeit Kracher.

Gab es ja auf 360 und das läuft auch auf der One.
Sieht immer noch klasse aus.

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Leider ist Dangerous Driving weit entfernt von der Qualitet eines Burnout. Weshalb die Ankündigung mich nicht aus den Socken haut. ?
Aber hoffen kann man ja. ?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Ja, vermisse die alten Marken auch sehr. Und ich vermute, dass Dangerous Driving 2 Schrott wird und die Paradise Ausrichtung spricht mich gar nicht an, schon Burnout Paradise gefiel mir überhaupt nicht. Burnout 3 und Revenge waren klasse.

schweini
I, MANIAC
schweini

Ja, Revenge, davon ein Remaster das wäre Gold UND Wahnsinn. Ein Allzeit Kracher.

Tabby
Gast

Mal abwarten was bei rauskommt, ein Remake von Burnout 3 oder Revanche wäre mir aber 1000 mal lieber.

Schon traurig was aus den alten Marken geworden ist.
Burnout, Ridge Racer, Tony Hawk, SSX, Sega Rally, F-Zero, Virtua Tennis, Wave Race, Amped… alles tot.

Gast

Genau wie in Burnout Paradise wird hier nämlich in einer offenen Welt gerast

.
Bäh.