Dark Chronicle – nächste Woche für PS4 erhältlich

0
256

Im PlayStation Blogcast wurde jetzt bekanntgegeben, dass Dark Cloud 2 ab 19. Januar in den USA für PS4 erhältlich sein wird. Dies ist eigentlich keine allzu große Überraschung, da dessen Vorgänger ja vor kurzem ebenfalls für die aktuelle Sony-Konsole wiederveröffentlicht wurde. Und da bisher alle PS2-Neuveröffentlichungen (die Titel aus dem Star-Wars-Bundle sind ein Sonderfall) zugleich auch in Europa im PlayStation Store landeten, ist stark davon auszugehen, dass wir ebenfalls in den genuss kommen werden, wobei das feine Abenteuer bei uns den korrekteren Titel Dark Chronicle tragen dürfte.

Dark Chronicle war ursprünglich am 12. September 2003 in Europa auf der PS2 gelandet und vorher bereits als Dark Cloud 2 in den USA auf den Markt gebracht worden.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Ich kann mich erinnern, damals im Laden das Spiel in die Hand genommen zu haben, um es dann mit einem beiläufigen “”später mal vielleicht”” ins Regal zurückzustellen. Ich weiss nicht mal mehr, was ich stattdessen gekauft habe. “”Später mal”” war Dark Chronicles dann aber überall vergriffen. Originalverpackte Exemplare gab es höchstens noch auf eBay, und zwar deutlich über dem Neupreis. Das war einer meiner größten “”d’Oh!”” Momente als Videospieler…

link82
I, MANIAC
link82

joar, hatte ich auch damals, gutes Spiel (gute 7/10 Link82-Sterne), eines der besten RPGs auf der PS2

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich habe seit einigen Monat es gekauft, aber nicht gespielt. Eine der Top der keiner kennt, der trotzdem gespielt werden soll.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=DerPanda]

@SxyxS
für mich persönlich ist DQVIII auch das bessere spiel. obwohl ich da auch schon übelst geflucht habe beim hochleveln der chars für diese blöde drachenrüstung 😛 metalschleim-trauma… ^^

[/quote]Die Drachenrüstung u die unbesiegbaren Drachen auf der Himmelsplattform haben mich auch auf die Palme gebrachtu der Metallschleim ist pure Schikane,aber der Rest war top.Nur würde ich nicht zu sehr mit DQ8 auf der ps4 rechnen da SE noch einen Haufen 3DS Module dieses Spielsrumliegen hat die zum vollpreis verkauft werden wollen.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

wie sehr wünsche ich mir eine physische hd collection von dark cloud 1+2 & rogue galaxy. das wäre sicher ein traum aber man darf ja wohl noch träumen dürfen 😉

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Tokyo_shinjuu]

@Ullus
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum der Funke nicht rüber springen wollte. Ich hab’s einmal durch gezockt, aber so richtige Begeisterung kam bei mir nie auf. Am besten gefiel mir noch der Aufbau Teil.

Schlecht reden tu ich das Spiel aber auf keinen Fall. Level 5 Spiele haben in der Regel eine von vorn bis hinten hohe Qualität. Rouge Galaxy werd ich mir auf jeden Fall noch geben, da versprech ich mir sehr viel von.

[/quote]Dark Chronicles ist besser als Rogue Galaxy, im Prinzip sind sich beide Titel nicht unähnlich, Das erste ist geradlinieger, beim Rogue jährt mir de Kampfbildschirm jetzt nicht so ganz zugesagt. 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@UllusEhrlich gesagt weiß ich auch nicht warum der Funke nicht rüber springen wollte. Ich hab’s einmal durch gezockt, aber so richtige Begeisterung kam bei mir nie auf. Am besten gefiel mir noch der Aufbau Teil.Schlecht reden tu ich das Spiel aber auf kei

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Cool 🙂

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@SxyxSfür mich persönlich ist DQVIII auch das bessere spiel. obwohl ich da auch schon übelst geflucht habe beim hochleveln der chars für diese blöde drachenrüstung 😛 metalschleim-trauma… ^^

morkiz
I, MANIAC
morkiz

@ the Pandaja super, wie peinlich XDaber ich mein die richtigen, die aus Japan :)das hab ich vor 10 Jahren schon verwechselt, ist wohl n Riß in meiner Matrix XDDark Cronicle, Ni-No Kuni 2…..Hammer, jetzt fehlt mir nur noch n neuer Teil oder ne kommplet

morkiz
I, MANIAC
morkiz

…..und alle so “”Yeaheah”” 🙂 geilo, hab gehofft, gewünscht & fest damit gerechnet & nun kommt es……hab Dark Cloud geliebt & Dark Cronicle nie gezockt aber ich werde es lieben, das ist sicher, ich freu mich so :)einziges Manko ich dachte ich schaff Rogue Galaxy bis DC kommt, wird wohl nix, egal, nehmt meine 15 Euro ihr habts verdient Dark Cronicle mit Trophies auf PlayStation 4 geil, geil, geil :)Level 5/Sony lassen meine Festplatte ordentlich rotieren dieser Jahr & das ist gut so.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=Tokyo_shinjuu]

Nennt mich Banause, aber ich konnt dem Spiel auf der PS2 nix abgewinnen.

[/quote]WAS, unglaublich, Sachen gibt’s…..Das gibt jetzt aber extrem dicke Minuspunkte !Nun bin ich dir sauer ! 😉 Ich hatte Level 5s Meisterwerk zweimal durchgespielt, neben Dragon Quest 8 und Persona 4 in den Top 3 der besten PS2 Spiele überhaupt Ich werd es mir auch Downloaden und mit Max und Monica en drittes Mal wieder auf Tour gehen, ich hatte richtig geschätzt, das zweite Dark Cloud 2 ist neben mir auch eines von Ulrichs Lieblingsgames ! ^^Die In Game Musik Kazarov Stone Henge die mysteriös und wunderschön ist, könnt ich mir stundenlang anhören !

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

dann würde ich DQVIII empfehlen.ist vom selben Team,etwas runder,keine Probleme mit riesendungeons,vermutlichaus objektiver Sicht das bessere Spiel wenn man alles gegeneinander aufzählt(aber doch sehr viel von dc abgekupfert ,zu viel deja vu,zu wenig frische ,wenn man zuerst dc gezockt hat)

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@morkizfalscher entwickler 🙂 Level 5 :D@SxyxSsicher hat es die. hab ja nie was gegenteiliges behauptet^^ aber das ist eben mein größter kritik punkt beim spiel. genau wie bei der Persona reihe und die ist auch gut 🙂

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

mir gefällt das Spiel trotz zufallsdungeons,u ich bin der grösste Gegner von Zufallsdungeons(ausnahme das hier,dark cloud u Counterspy)muss also gewisse qualitäten haben,aber vielleicht liegt es nur am Golfspiel.

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

Neben Ridge Racer V das einzige PS2-Spiel, das mir sofort als Will-Haben-Titel eingefallen ist -> Happy Happy

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

an sich ein sehr gutes spiel. nur diese riesigen, lieblosen, abartig riesigen^^ zufalls “”dungeons”” sind schon etwas für sich :)wird wohl trotzdem irgendwann geholt.

belborn
I, MANIAC
belborn

Also das man FF7 aufhört zu zocken kann ich verstehen,aber Dark Chronicles?!?

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

naja ,ich konnte auch ff7 nix abgewinnen u habe auch diesmal kurz nach Beginn(Rebellenhütte) wieder aufgehört zu zocken.kann sein dass es Leuten mit Dark Chronicle genau so geht.

DGS
I, MANIAC
DGS

Banause.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Nennt mich Banause, aber ich konnt dem Spiel auf der PS2 nix abgewinnen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

sehr schön,nach kotor u blue dragon dass mmn beste rpg mit bestem upgrade system