Dark Souls III – Spielzeit, Umfang und mehr zum “Ashes of Ariandel”-DLC

0
860

Bandai Namco hat nun unlängst weitere Infos zum “Ashes of Ariandel”-DLC von Dark Souls III mitgeteilt.

Insgesamt erwarten Euch im DLC 15 neue Waffen und Schilde, vier neue Rüstungssets, vier frische Zaubersprüche und zwei neue Endbosse. Auch wird es zwei neue Gebiete zum Erkunden geben: das “Painted World of Ariandel”-Gebiet sowie die neue “Hollow Arena”-Karte als PvP-Bereich. Je nach Vorgehensweise und Skillset soll man am Schluss auf eine Spielzeit von knapp fünf bis zehn Stunden kommen.

Die erste Erweiterung für Dark Souls III wird bereits morgen für PS4 und XOne erscheinen.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@Zockernator – Bin dann auch sofort dabei, eine Collection Demon Souls und Dark Souls 1. Beide sollten selbst aufgemotzt auf eine Disk passen, denn optische Schönheiten waren beide ja nun wirklich nicht… 😉 Das wäre ein traum, aber bitte mit eigenen Tr

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Wo soll eigentlich die neue pvp Arena sein?

synteck
I, MANIAC
synteck

[quote=Daddler]

Wobei ich anmerken muß, die beiden besten Dark Souls Teile sind für mich Demon Souls und Dark Souls 1… Beste Atmosphäre, interessante Bossfights und zudem mit dem besten DLC der gesamten Serie “”Artorias of the Abyss””.

[/quote]Dark Souls 1 ist grundsätzlich der beste Teil der gesamten Serie. Nicht nur für dich.

Gast

…nicht nur From Software! ;-)Worüber ich mich aber tierisch freuen würde, wäre ein richtig geiles Remaster vom ersten Teil, oder von Demon’s Souls, oder gleich von beiden. Das wäre genial.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Das nenne ich mal echt ernüchternd… Habe ein wenig länger gespielt, in der Hoffnung noch irgendwo einen geheimen Bereich zu finden, nix… From Software hat wohl langsam keinen richtigen Bock mehr auf Souls. Wahrscheinlich arbeiten sie bereits an einem anderen neuen Titel…

Vreen
I, MANIAC
Vreen

3 Stunden hab ich gebraucht. Ich bin echt enttäuscht

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@ZockernatorUnd was waren das für drei geile Bossfights im DLC des ersten Dark Souls. Man, was bin ich dagestorben… Richtig, das organische und stimmige Leveldesign in Dark Souls 1 war gigantisch.Die Abkürzungen und Leuchtfeuer perfekt plaziert… Ich e

Gast

Keine Frage, den ersten Teil von “”Dark Souls”” halte ich für eines der besten Spiele, die je entwickelt wurden. Lordran ist für mich die bestdesignte Spielwelt, die ich in 30 Jahren Zocken bereisen durfte. Aber schon knapp dahinter kommt für mich “”Bloodborne””. Da merkt man – speziell nach dem langweiligen Design des zweiten Teils – wieder die Genialität beim Aufbau der Welt. Ein herrlicher Spaß, diese Welten zu erkunden. Von der Qualität her liegen Yharnam und Lordran dicht beisammen, Drangleic und Lothric aber auch! ;-)Und Du hast Recht, der DLC war super! Ich liebe den Bereich, in dem Manus haust, mit all den Geistern. Wahnsinnsstil!

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@zockernator… der war gut 😉 :-)Hinsichtlich der Grafik und Atmosphäre gebe ich Dir recht. Da übertrifft Bloodborne sogar ein wenig Dark Souls. Wobei ich anmerken muß, die beiden besten Dark Souls Teile sind für mich Demon Souls und Dark Souls 1… Bes

Gast

…darum macht es ja umso mehr Spaß, die Viecher ruhig zu stellen! ;-)Nee, ich finde schon, dass “”Bloodborne”” mehr ist, als nur eine schlechte Kopie. Ich finde es viel faszinierender als “”Dark Souls III””. Und optisch ist es meiner Meinung nach deutlich besser. Die Atmosphäre finde ich auch viel dichter, zum Blei schmelzen geradezu. Dazu steht das Weltendesign – obschon nicht so viele unterschiedliche Areale geboten werden – dem von “”Dark Souls 1″” nicht viel nach, wohingegen ich dies beim dritten Teil nicht sagen kann.Irgendwann werde ich dem Teil vielleicht nochmal eine Chance geben, aber die DLC’s brauche ich erstmal nicht. Finde den Umfang – wie hier beschrieben – auch ein wenig mager.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@ZockernatorUnd bei mir ist es gerade anders herum… 😉 Ich kann mit Bloodborne nicht viel anfangen, finde es total überbewertet und als eine schlechte Dark Souls Kopie… Zudem sind mir in Bloodborne die Bosse zu vorhersehbar und leicht und das Gekreis

Gast

Irgendwie lässt mich “”Dark Souls III”” erschreckend kalt, hab’s noch nichtmal durchgezockt. “”Bloodborne”” hat’s mir versaut, das fand ich viel geiler,irgendwie!? Sah geiler aus, hatte die geilere Welt…

Daddler
I, MANIAC
Daddler

@VreenLeuchtfeuer “”Cathedral of the Deep”” – da lungert einer bzw. betet einer direkt am Leuchtfeuer rum,ansprechen, nachdem er sich ausgeflennt hat und ab die Lutzi…Ich bin am Ende von NG+++ und kann überall hin…

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Finde ich auch. Weiß man schon wie man reinkommt bzw ob man schon am Anfang oder erst später innerhalb der Story reinkommt? Bin am Anfang vom ng++++ und hab eigentlich Grad keine Lust nochmal so weit zu zocken bis was neues kommt.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Insgesamt 2 neue Bosse nur? Finde ich ein wenig dünn ehrlich gesagt…Denn mal ehrlich, gerade die Bosse sind doch das Salz in der Suppe bei Dark Souls…