Darksiders Genesis – für PS4, Xbox One & Switch angekündigt

11
708

THQ Nordic kündigt Darksiders Genesis für PS4, Xbox One und Switch an. Einen ersten Trailer bekommen wir ebenfalls zu Gesicht. Spielerisch erwartet uns hier ein Action-Rollenspiel im Diablo-Stil mit dem Reiter Strife in der Hauptrolle.

Darksiders Genesis erscheint im weiteren Jahresverlauf.

neuste älteste
Tabby
Gast

Ich finde es ja positiv das es gleich auch für Switch erscheint, aber über ein (gelungenen) Port von Teil 2 und 3 würde ich mich doch mehr freuen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Diablo 4 wäre mal fein oder ein neues baldurs gate dark alliance aber dass oben naja ist noch nicht so mein Ding.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bin da bei @d00m82, sieht eher nach den “Lara & …”-Titeln aus – die scheinen in letzter Zeit eine beliebte Vorlage zu sein 😀

D00M82
Moderator
D00M82

Naja Diablo-Like sieht es nicht so aus. Ich finde das wirkt eher wie ein Twinstick Spinnof.

Und der vierte Reiter ist laut Entwickler auch Strife. Also nicht Sieg oder sonst wer.

Ich verstehe das Spiel aber auch nicht als Abschluss der Hauptreihe.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Bin kein Fan vom Diablo-Gameplay.
Falls es ein reines Spin-Off ist tuts mir aber nicht weh. 🙂
Falls es aber wirklich der vierte (und letzte) Teil der Darksiders-Tetralogie sein soll, fänd ich das nun schon ein wenig schade.

Nefertari
I, MANIAC
Nefertari

Ich mag die Welt von Darksiders und ein Hack & Slay ist immer willkommen. Ich freu mich drauf!!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Gegen ein gut gemachten Diablo Klon hab ich nix einzuwenden, allerdings sieht das im Video etwas billig aus. Mal abwarten was draus wird.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Mh, damit hatte ich nicht gerechnet – bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht 🙁

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

hmm Für den Abschluss der Reihe fehlt ja eigentlich noch der Vierte der Apokalyptischen Reiter… bzw, der erste.
Wir hatten ja den zwieten (Krieg),
den dritten (Tod)
und vierten (Frucht)
Also fehlt noch der erste (Sieg, Gerechtigkeit)

Ich sehe das spiel hier doch eher als Spinoff, wenn nicht stimme ich ghostdog83 zu 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich hätte mir für den Abschluss (?) der Reihe eine andere Perspektive gewünscht.

D00M82
Moderator
D00M82

Da steht ja im Trailer jetzt auch schon Stadia als Plattform.

Spielerisch finde ich das für Zwischendurch ganz interessant, weil mir das Artdesign und die Welt generell liegt.

Und Strife ist scheinbar ein bisschen wie Cayde-6