Darksiders III – zwei DLCs angekündigt

11
308

Gunfire Games und THQ Nordic kündigen an, dass Darksiders III nach seiner Veröffentlichung zwei DLCs spendiert bekommt. Diese hören auf den Namen “The Crucible” und “Keepers of the Void” und ergänzen neben frischen Spielgebieten auch neue Items.

Darksiders III erscheint am 27. November für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

In Serienform wären das für mich einige Netflix Serien, die zu viele Folgen haben bzw. zu lang sind. Die Marvelserien könnte man ruhig auf maximal 10 Folgen strecken.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Hatte ich auch im Kopf, aber da war das Abkochen eben anders konzipiert. 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

und Finale von Kino-Reihen, wo dann Harry Potter, Tribute von Panem, Twilight und dgl. sowas hatten, schlicht und einfach, um abzukassieren.

Eine Film-“Reihe” von Anfang an künstlich schaffen bzw. aufblähen, siehe Hobbit.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Anfangs war ich auch eher skeptisch, dass das Game was werden kann, aber mittlerweile bin ich doch recht optimistisch. Die Comic-Grafik geht in Ordnung. Hauptsache das Gameplay überzeugt.

Die DLC werden neuerdings vermutlich immer schon vor Gamerelease angekündigt, um gleich die Edition mit Season Pass an den Mann zu bringen. So kann man schön extra abkassieren. Hat bei mir bisher noch nicht gezogen. Ich schaue lieber erstmal, ob mir das Hauptspiel überhaupt richtig Laune macht und warte ab, ob die DLC dann auch was taugen. Ist ja oft nicht so. Schlimmster Reinfall bei mir waren damals DLC von Dantes Inferno und von Lords of Shadow. Da fühlte ich mich regelrecht über den Tisch gezogen.

Falls die DLC gut sind, kaufe ich den Seasonpass später, wenn er günstig im Angebot ist. Hab neulich erst den von Nioh für 6€ nochwas geholt, weil ich mal wieder Bock auf ne Runde Nioh hab und so vielleicht noch auf die 100% bei den Trophäen komme.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Das Game muss so oder so mit Teil 1 mithalten können, das von der Mechanik her ein “Erwachsenes” Zelda sein wollte und m.M.n. gelungen ist.
Ich hatte am Umfang auch nichts auszusetzen, bis auf ein paar Pc Bugs, die mir das Game putt gemacht haben…
Teil 3 sagt mir optisch und vom gezeigten Gameplay her wenig zu, was sich eventuell noch ändern kann. Das einzige was mich stützig macht, warum sie noch vor dem hust!…fertigen
Spiel, Dlc Ankündigen, ist dass sie vielleicht suggerieren wollen, dass das Game nicht so groß ausfallen wird, um weniger Risiko bei den Absatzszahlen zu haben…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich seh jetzt in der Ankündigung von DLCs nicht automatisch ein Weglassen von Inhalten im Hauptspiel. Sonst könnte man im Umkehrschluss sagen, wer es nicht ankündigt, macht sowas nicht.
Ist halt nicht anders als bei einer Serie. Da kann man jetzt auch nicht pauschal sagen, etwas wurde weggelassen, um es später zu verkaufen. Aber wie so oft, gibt es im kommerziellen Bereich auch da mehr als genug schwarze Schafe, wenn ich an die ganzen Splittings denke von Serienstaffeln (glaube Lost war eine der ersten, die das im Bereich der DVD-Releases umsetzte) und Finale von Kino-Reihen, wo dann Harry Potter, Tribute von Panem, Twilight und dgl. sowas hatten, schlicht und einfach, um abzukassieren.
Die Spielbranche hinkt da ja immer etwas hinterher, aber Publisher wie Capcom (Megaman als Hackstück oder Asuraths Wrath mit Cutoff-Ende als DLC) leben diesen Gedanken konsequent weiter.
Wie gesagt braucht man nun aber nicht hinter jedem DLC ein eingedampftes Kernprodukt zu vermuten.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ist ja nicht so, dass denen das im nachhinein eingefallen wäre.

Naja. Bei der Planung des Projekts wird der Post-Release Zeitraum nicht im Nachhinein bedacht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das Spiel ist wird eh Durchschnitt
Und mein Geschmack sowieso nicht.
Teil 1 mit Krieg war einfach richtig gut
Fury und auch die engine heute sieht mmn lächerlich aus…sry

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

Bin ich auch der Meinung, ständig dieses “Wir haben bewußt 10-20% an Ideen aus dem Hauptspiel rausgelassen um extra abzocken zu können.”
Ist ja nicht so, dass denen das im nachhinein eingefallen wäre. Somit hinterlässt es einen faden Beigeschmack.

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Bescheuert…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Die sollen doch einfach erst einmal das Grundspiel rausbringen, bevor sie schon wieder vollmundig DLC ankündigen…