Das geht runter wie Öl: Hakan mischt Ryu und Co. auf!

0
217

Hakan SSF4Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich vage Gerüchte (die bereits seit mehreren Monaten bekannt waren!) bewahrheiten. So tritt (für viele mittlerweile nicht mehr überraschend) der türkische Öl-Wrestler Hakan der Auswahl von Super Street Fighter 4 hinzu. Diese umfasst damit stolze 35 Kämpfer – da fällt sogar alten Street Fighter-Haudegen die Auswahl nicht leicht.

Hakan ist gleich in doppelter Hinsicht ein äußerst schräger Charakter: So mimt er den ersten Türken in einem Street Fighter-Turnier und fügt mit dem türkischen Öl-Wrestling gleich auch einen bislang ungesehenen Kampfstil hinzu. In der Türkei ist “Ya?l? güre?” übrigens Volkssport – erste bildliche Beweise aus dem Beni Hasan Tempel in Ägypten stammen aus dem Jahr 2650 vor (!) Christus.

Darüber hinaus ist Hakan scheinbar ein äußerst fruchtbarer Mann, der neben seiner hübschen Frau gleich sieben Kinder mit zum Turnier bringt. Im Kampf setzt er voll auf die glitschigen Eigenschaften seiner Einreibung – von Öl-Krise gibt’s hier keine Spur! So flutschen die Gegner bei den zahlreichen Griffen und Würfen über seinen dicken Körper, oder schießen wie auf einer Wasserrutsche der virtuellen Kamera entgegen. Abgefahren!

Wer sich jetzt noch immer kein Bild von Hakan machen konnte, der sollte in den neuen Trailer und den bunten Screenshot-Reigen von Capcom reinschauen. Und über diesen Link finden alle Interessierten noch jede Menge Videos zum eigenartigen Volkssport “Ya?l? güre?” – Dauergrinsen garantiert!


Super Street Fighter 4 erscheint am 30. April für ca. 40 Euro auf Xbox 360 und Playstation 3. Weitere Infos findet Ihr hinter den folgenden Links:

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Nene, eingeölt bitte! 😉

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

@ ManicMoe, uh oh, da möchte wohl jemand seine nächste Abo-Ausgabe in Schnipseln bekommen…;).

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Vielleicht hast DU Hakan nicht drauf, Michael ;);)

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

@Herde Genau alle ;-D Sho Ryu Ken …

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Ich spiele nicht gerne mit Hakan, den finde ich komisch. Lieber mit Juri, die hat’s drauf 🙂

FatGaymer
I, MANIAC
FatGaymer

Jawohl wieder ein schräger Charakter…also Super Street Fighter 4 lohnt sich und ich kauf es mir garantiert…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Hamma!!!Finde den Chara klasse designed und sehr witzig. Die vielen Kinder sind schon ne böse Parodie und der Glisch-Kampfstil sieht witzig aus. Sehr sympathisch!!

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Ein neuer Hans-Wurst-Kämpfer wie Dan…gefällt mir ausgesprochen gut =D

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Muhahaha – I Loove my daughters they are all soo pretty – =D – Look’s like it’s Time to Oil up – – I say Turkish Wrestling Ruuules – Hahaha ich geh kaput ;-D Kanns mir gar nicht oft genug reinziehen ;-P

Gast

jetzt noch ein kartoffel hans dann sind alle gücklich ihr bauern

Napalus
Gast

HA-DÖNER-KENgefolgt von einem hartem:SHO-YUFKA-KENIch schmeis mich weg.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Haha, ein öliger türke, dazu noch mit sieben kindern, die auch noch alle eine kopfbedekung tragen (ne art kopftuch was :-)Wie im echten leben halt, besser hätt man den nicht treffen können! Fehlt als ultra move nur noch das er seine zehn brüder ruft, die dann auf den gegner eintreten. lol

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Der mit Abstand beste Neue! Finde ich klasse, aber beim Charakterdesign wohl zu viel Hellboy geschaut, hm? ;)Ist Euch aufgefallen, dass bei seinem “”Glibber-Drehscheiben-Quetsch-Move”” am Ende des Videos NUR Dee-Jay grinst beim Rutschen über den Boden? 🙂

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Super lustiger Trailer, hab mich weggeschmissen ^^ auch wenn der neue geschmackssache ist …

Threepwood
I, MANIAC
Threepwood

Dauersonnenbrand und eine Saugnapfmatte auf dem Schädel, dann noch der Hang zum glibschigen Vollkontaktsport. Ich weiss ja nicht wie die ehreliebenden Türken das aufnehmen, aber irgendwie wittere ich Empörung in Ankara.