Manchmal dauert es einfach ein bisschen länger, das erfahren gerade auch: Retro-Fans, die auf die Veröffentlichung des inoffiziellen Mega-Drive-Pixelbuchs warten, das seit Mai in einer exklusiven Edition (mit Schuber) vorbestellbar ist.

Denn das 340-seitige Werk über Segas Mega Drive und seine Spiele verzögert sich ein wenig: Das elektrospieler-Team um Robert Bannert und Thomas Nickel, die unter anderem Unterstützung von den beiden „Digital Foundry“-Retro-Experten John Linneman und Audi Sorlie bekommen haben, wird das neue Pixelbuch nicht wie ursprünglich geplant im Zeitraum August bis Oktober, sondern vermutlich im November ausliefern. Vor Weihnachten soll aber jeder Vorbesteller sein Mega-Drive-Pixelbuch in Händen halten – so die kleine Crew aus Autoren, Grafikern und Illustratoren, die gerade unter Hochdruck an der Fertigstellung des Schmökers arbeitet und die zusätzliche Zeit für weitere Verschönerungen genutzt hat.

„Wir wollen mit dem neuen Pixelbuch nicht weniger als ein Referenz-Werk auf die Beine stellen“, erklärt Autor und Grafiker Robert Bannert. „Auf die letzten paar Produktions-Meter zu schludern – das kommt für uns nicht in Frage“, versichert der elektrospieler-Gründer, der für die Verzögerung vor allem eine aggressive Sehnenentzündung in seinem Mausarm verantwortlich macht. Die auch als „Golferarm“ bekannte Epicondylitis tritt als Folge von meist jahrelanger Überbelastung auf – wie z.B. bei exzessiver Schreib- bzw. Layout-Tätigkeit und Sport.

Das neue Pixelbuch wird voraussichtlich noch bis Mitte Oktober hier vorbestellbar sein – oder so lange, bis das Rest-Kontingent an Büchern aufgebraucht ist. Wegen der aufgrund der Corona-Pandemie rasant steigenden Papierpreise musste man die finale Druckmenge leider schon festlegen, um die Preiskalkulation nicht zu gefährden.

Und schließlich gibt’s noch als Trost für die verlängerte Wartezeit ein paar schicken neue Seiten zum Begutachten:

5 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
greenwade
28. September 2021 20:01

schade, ein oktober release hätte mir gut in den kram gepasst.

inwiefern arbeitet da Digital Foundry mit? oder steht das im buch? dann will ich es hier jetzt garnicht wissen.

Supermario6819
28. September 2021 18:25

Eben das Pixelbuch für Megadrive bestellt.Ich hatte lange gezögert aber da ich das SNES Buch auch habe gehört es einfach in mein Regal zu der Sammlung.

dunklertempler
28. September 2021 17:26

Schwups noch bestellt und die SNES Version auch noch mitgenommen.:-)

Rudi Ratlos
28. September 2021 15:55

Ein paar Wochen Verzögerung machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett- ich freu mich drauf!

Carcharot
28. September 2021 15:19

Egal, ich freu mich drauf!