Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten & Das Schwarze Auge: Memoria – für PS4, PS5, Xbox One, XSX & Switch angekündigt

6
705

Daedalic Entertainment kündigt Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Das Schwarze Auge: Memoria für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Switch an. Trailer zu den beiden Point-and-Click-Adventures gibt es obendrauf.

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten und Das Schwarze Auge: Memoria erscheinen am 27. Januar.

neuste älteste
JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Habe das als ehemaliger DSA Spieler vor gefühlt 10 Jahren auf dem PC gespielt. War ganz nett. Kein Meisterwerk von Daedalic . Soweit ich mich erinnern kann war die Welt und Geschichte relativ generisch.. so ein richtiges DSA Gefühl kam nie auf. Das hatte ich bei Drakensang (das war allerdings auch ein Rollenspiel).

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Beide Spiele sind auf dem PC schon etliche Jahre draußen und haben durchweg keine schlechten Kritiken erhalten.

Im Bug-Thema bin ich jetzt auch nicht so drin und kann da nichts zuverlässiges zu sagen, habe seinerzeit aber diesbezüglich auch nichts nennenswertes gelesen.
Falls es wirklich noch Bugs in den gepatchten PC-Versionen von Memoria/Satinavs Ketten gibt, dann würde ich drauf tippen (erwarten), dass man diese in den Konsolenversionen minimiert/beseitigt.

Allerdings gab es mal ein Remake von Schicksalsklinge welches anfangs wohl recht desaströs war. Das hat mit Deadalic aber auch nix zu tun.

Die letzten beiden guten PC-DSA-Ausflüge, die ich unternommen hatte, waren übrigens die beiden Drakensang (Rollen-)Spiele von Radon Labs. Nicht verwechseln mit Drakensang Online, welches später entwickelt wurde, keine DSA-Lizenz hatte und wohl zumindest beim Release F2P-Abzocke-Schund war.
Leider haben sich die DSA-RPGs wohl nicht all zu gut verkauft und Radon Labs existiert heute (so) nicht mehr.
Schade, auf ein richtig gutes DSA-RPG hätte ich echt mal wieder Lust.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Dachte erst: Hui, Daedalic und Point & Click – Adventure, fein. Aber die Trailer sehen tatsächlich eher so semi-gut aus.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Hässlichst. Passt zum Schwarzen Auge.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Ich finde ja diese ganze Animierte-Standbilder-Grafik echt nicht gut. Das sieht qualitativ nach solchen Free-to-Play Wimmelbild Adventures aus. Viel zu wenig Animationen und dadurch hakelig. Schade.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Als Spieler des Pen und Paper horche ich bei DSA immer auf. Wenn das mal im Gamepass kommt gerne. Die PC Versionen sollen aber extrem buggie sein.