Dawnguard-Erweiterung für Skyrim bekommt Releasetermin

0
57

Die Erweiterung für The Elder Scrolls V: Skyrim mit Namen Dawnguard war schon länger bestätigt, hatte aber noch keinen Releasetermin. Das hat sich jetzt geändert, denn Bethesdas Todd Howard gab bekannt, dass das Add-on bereits am 26. Juni für die Xbox 360 erscheinen wird. Zunächst ist es 30 Tage lang exklusiv für die Microsoft-Konsole erhältlich, dann wird auch die PS3 bedient.

Dawnguard hat laut offiziellen Angaben einen Umfang von 10 bis 20 Spielstunden und das Hauptthema wird die Jagd der namensgebenden Dawnguards nach Vampiren sein. Natürlich gibt es auch neue Waffen wie etwa den bereits häüfiger gezeigten Bogen.

usul82
I, MANIAC
usul82

@Asazieldu musst nicht unbedingt auf andere scharf schiessen, nur weil sie eine meinung haben.übrigens hab ich ne box und eine ps3 und sage es nocheinmal:die ps3 ist rotz

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@DoomDu fandest SO eine Aussage wirklich gut?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nice, der Preis ist heiß.Fehlt nur ein übergewichtiger Niederländer.Da brauch ich dringend ein neues, kleines Guthaben.

Croc
I, MANIAC
Croc

[quote=captain carot]Mich würde vor allem der Preis interessieren[/quote]1600 Punkte

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Hmm, ich warte dann lieber doch auf die GOTY Jubiläums-Editionausgabe.

D00M82
Moderator
D00M82

@usul82Haha hammer Antwort, made my day!Mich würde eher interessieren, was MS für die 30 Tage latzen musste. Ich glaube das ist eher eine Imagesache.Die wollen ein Ausrufereichen setzen. Ich glaube kaum, dass sich jemand für ein Addon extra eine Box kaufe

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mich würde vor allem der Preis interessieren, den sich Bethesda so vorstellt. Wobei 10-20 Stunden schon anständig ist.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@RichieMein Beileid.XD Meine 360 ist vor ein paar Monaten am RROD zerbrochen und ich hab auch nicht vor, mir eine neue zu holen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ist wohl mal wieder so gelaufen – Bethesda: “”Wir haben bald unser 1. Addon fertig! Wer will’s als erster veröffentlichen und bietet am meisten?”” Microsoft greift mal wieder am tiefsten in die Tasche…Ich glaub, mit der Kohle, die auf diese Art schon an Activision & Co. gezahlt wurde, hätte man locker 3 geile Games produzieren können!

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

@ Asaziel So leids mir in der Seele tut!! xDLeider ja. ;(Und da Halo nicht jedes Jahr aufs neue rauskommt….Naja anscheinend haben se jetzt neben COD auch nun Gears of War zum ausschlachten.. *-*

Jigen
I, MANIAC
Jigen

…die xboxler sind quasi die beta-tester für 1 monat und wenn die ps3ler dann den dlc bekommen sind mit ganz viel glück die meisten bugs schon nicht mehr mit dabei! 😉

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@RichieIch habe gefragt, weil ich den Sinn darin nicht sehe. Mehr nicht.COD ist das Zugpferd für die Xbox? Wirklich? Auweia.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Wie “”Was haben die davon??”” ????Für ALT-Kunden ist das relativ belanglos, höchstens etwas nervig. Doch die zeitexklusiven Dinge können für den ein oder anderen Neu-Kunden zur Kaufentscheidung beitragen. Besonders bei Zugpferden wie COD für die Xbox kann das bei den Kiddies Eindruck schinden.Umgekehrt wird die PS3 beispielsweise bei BF3 auch bevorzugt behandelt. Ich kommen die PS3ler zum Teil einen “”Zeitvorsprung”” von NUR 2 Wochen(!!)….Also das ist jetzt keine spezielle Erfindung seitens Miicrosoft. 😉

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@OpalaugeJa okay, das macht schon mehr Sinn.@JET STINGRAYVor allem bei einem Monat. Wenn das länger dauern würde, aber was haben die davon, wenn sie das DLC einen Monat alleine haben?@usulBehalte dein Fanboy-Getue für dich. Kindergarten kannst du zu Hause

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Ah danke für die Aufklärung, daran liegt das also und ich wunder mich die ganze Zeit…

usul82
I, MANIAC
usul82

das liegt da dran das die ps3 rotz is….

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

was soll der Mist eigendlich, das Dlcs auf der 360 früher kommen. Und Ps3 Spieler länger warten müssen sind doch zahlende kunden, die sollten doch gleich Behandelt werden.

Gast

Er meint wohl die Armbrust…

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

30 Tage Exklusivität. Ist ja nicht besonders viel.Wie kann denn der Bogen neu sein? Ich benutze ihn nur in Skyrim.